Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Würdet Ihr jetzt noch ein iPad 1 kaufen?

Würdet Ihr jetzt noch ein iPad 1 kaufen?

chboy01.04.1112:08
Würdet Ihr jetzt noch ein iPad 1 kaufen? Nachdem ich gehört habe das beim iPad 2 Probleme mit weisse und gelbe Flecken auf dem Display vorhanden sind bin ich mir das am überlegen. Ich brauch keine Kamera. GarageBand läuft auch auf dem ersten iPad oder? Mich interessiert Eure Meinung.
0

Kommentare

Unhold01.04.1112:19
Lass dich von Schauermärchen nicht beeindrucken. Mein 2er hat ein perfektes Display, wie wahrscheinlich 99,99% aller iPads.
Überleg, ob dir die Neuigkeiten den Aufpreis und die Wartezeit wert sind und kaufe dann.
0
RubberDuck198301.04.1112:26
Ich denke wenn du die neuen Features nicht brauchst, dann hol dir lieber das iPad 1. Lohnt sich dann doch für dich, weil es dann nicht mal so teuer ist.
0
joop
joop01.04.1112:28
Ipad 1 ist doch genau so gut.kauf es
0
timp
timp01.04.1112:33
Garageband läuft auch auf dem 1er.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
tripplet01.04.1112:42
Gargeband läuft auf dem iPad 1

Wenn du die neuen Features nicht brauchst, dann kauf dir lieber das iPad 1.
Ich wurde mir dann ein gebrauchtes iPad 1 64GB + 3G das noch Apple Garantie kaufen,
dann kann du nämlich noch Apple Car dazu kaufen und deine Garantie verlängern.

In den MTN Kleinanzeigen gabe iPad 1 64GB + 3G für 498Euro . Ich denke aber das es für den Preis schon längst verkauft ist.

0
zwobot01.04.1112:53
Immer das 1 er. Vor allem bei den Preisen. Aber das hängt jaimmer davon ab, was man damit vorhat. Zudem finde ich das 1 er schlicht schöner. Der Rücken des 2 ers sieht aus wie von Medion designed und der Lautsprechergrill wie ein getunter Opel Corsa.
0
frank1266
frank126601.04.1113:34
Ich habe das Einser vor Tagen verkauft und war gerade im Mediamarkt, das Zweier ausprobieren (zu kaufen gibt es das dort zur Zeit natürlich auch nicht), und ich muss sagen, das Zweier liegt besser in der Hand und Wartezeiten beim Öffnen von Programmen habe ich kaum feststellen können. Ich freue mich auf das iPad 2, und weil es viele Verbesserungen mit sich bringt, lohnt sich für mich auch der Wechsel. Jemand, der allerdings das iPad zum ersten Mal nutzt, wird auch mit dem iPad 1 seinen Spass haben und der Aha- und Boah-Effekt wird nicht minder als beim iPad 2 sein.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke01.04.1113:47
Stand auch vor der Entscheidung.
Ich finde das iPad1 auch irgendwie schöner -
und die Kameras sind ziemlich bescheiden...

Allerdings finde ich,
wenn man sich denn mal was kauft, sollte es schon aktuell sein, um bei Updates nicht bald wieder ausgeschlossen zu sein.

Hab nun das iPad2 bestellt...
0
oucar01.04.1114:15
ich habe vor einigen Wochen mein 64GB 3G für 500 verkauft und warte auf das 2er...

ich möchte gerne Facetime/Skype mit Video nutzen,

das Design ist mir (fast) unwichtig, und ob das neue iPad 10g mehr oder weniger wiegt und 30% dünner ist, ist mir ehrlich gesagt total Schnuppe
0
roxxin01.04.1114:22
Wer sich alle 2 Jahre ein iPad kauft, der kann gerne auch zum älteren Modell greifen, vor allem wenn es preislich sehr günstig angeboten wird. Ihm muss aber klar sein, dass es sehr schnell veraltet sein wird, schon jetzt läuft iMovie nicht mehr auf dem 1er, dass nur ein Jahr alt ist. Grund ist der geringe RAM, das iPad 1 hat 256MB, das iphone 4 & iPad 2 haben 512MB. Jeder der gesehen hat wie ruckelig das iOS 4 zwischenzeitlich auf iPhones 3G/GS lief, sollte im Kopf behalten, dass Apple alte Zöpfe sehr schnell abschneidet. iOS 5 wird wohl das letzte OS sein, dass noch vom 1er unterstützt wird und auch viele rechenintensive Apps werden sich dem anpassen. In 1,5-2 Jahren werden viele aufwendige Apps Ipad2 only sein, dass die restlichen einigermaßen flüssig laufen ist zu hoffen. Aber irgendjemandem muss Apple doch auch noch das iPad 4 in 2013 verkaufen

Wieso nicht das 2er kaufen und im nächsten Jahr wieder verkaufen? Gibt genug die jetzt auch noch das 1er kaufen, preislich kommt man da ähnlich gut weg. (und man hat dann das iPad 3
0
morego01.04.1115:50
Ich kann Dir sagen das 1 er ist wirklich OK! Ich habe den direkten Vergleich . Die Videofähigkeit vom 2 er ist wirklich nicht der Renner , weil die Software noch nicht so viel kann. Importieren von Filmen ins iMovie ist echt kompliziert. Die hohe Prozessorleistung ist im den Anwendungen auch nicht richtig offensichtlich.

Meine Emfehlung günstiges 1er kaufen
Bis dann....MoreGo
0
josh201.04.1115:54
Noch kann man auf jeden Fall das einer empfehlen (vor allem bei dem Preis, habe gerade das 32er 3g für 499€ gesehen).
Allerdings darf man nicht vergessen, dass noch weiter optimierte und evtl. exklusive Apps geben könnte und dann könnte es passieren, dass du dich ärgerst. Die meisten Apps dürften allerdings erstmal weiterhin auf beiden Geräten laufen, vor allem wenn die Lieferzeit weiterhin so bleibt.
0
larsvader
larsvader01.04.1116:01
Wenn du die Kamera nicht brauchst und keine anspruchsvollen Games spielst, dann würde ich das günstige iPad1 kaufen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und verspüre keinen Drang mir ein neues zu kaufen.
0
re-pahi
re-pahi01.04.1116:52
Bei dem aktuellen Ausverkauf kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Hätte ich die Kohle würde ich mir noch ein zweites holen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke04.04.1100:37
N tolles Video, wo beide mal nebenan arbeiten:

http://www.youtube.com/user/TapCritic#p/u/1/6_X_K-XT7A4
0
bono01
bono0104.04.1106:35
Ich hab mir noch ein iPad 1 mit 16GB WiFi geholt. Es kommt immer darauf an was man mit dem Gerät machen möchte. Ich zocke nicht viel mit dem iPad, für mich ist es in erster Linie ein Surf und Email Device. Und 499€ finde ich etwas zu teuer für so eine "Notebook Ergänzung". Aber für 379€ fand ich es angemessen. Und fürs surfen und mailen und mal ne runde pinbalk etc., reicht das iPad 1 noch locker aus. Willst du aber die neuesten Games zocken, oder mit iMovie Videos bearbeiten, dann Kauf dir lieber das iPad 2.

Was für mich auch ein Grund für das iPad 1 war, das Design des 2er gefällt mir nicht. Konnte es bei Gravis mal begutachten und ich finde es für mich zu dünn. Es lässt sich für mich schlechter halten als das alte. Du solltest das also auf jedenfall mal live ausprobieren bevor du dich entscheidest.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chutbert05.04.1110:29
Tippe auch grad mit einem iPad 1 64GB 3G, nagelneu für kleines Geld bekommen und bin super zufrieden. Hatte auch beide Modelle in der Hand. Für mich nach wie vor ein tolles Gerät. Ich brauche allerdings auch keine tollen Spiele oder die Kameras. Für das gesparte Geld wird im Sommer mein 3GS durchs neue 5er ersetzt.
0
boxar05.04.1119:04
Wenngleich etwas Offtopic, aber hat noch jemand ein 16GB Wifi only für kleines Geld abzugeben?
0
malex06.04.1113:49
boxar, vergiss es, die wollen alle um die 350 haben, beim MM gibt es vereinzelt noch neue für 379€, musst mal bissl rumtelefonieren . . . .
(habe gerade zwei für die Omas organisiert, genau das richtige für die alten Damen)
„Apple hat biss“
0
Hollywood06.04.1118:45
Naja ich hab meins auch für 350bekommen, 3 Monate alt mit 32gb und 3G!
Absolut neuer Zustand!
Muss man nur ein wenig schauen und verhandeln, vielleicht auch ein wenig Glück:-)
0
akouri06.04.1119:38
ich denke auch, ipad 2 ist zwar schneller und dünner aber softwaretechnisch genau gleich wie das erste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.