Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wozu "Digitale Bilder"?

Wozu "Digitale Bilder"?

darkzida04.06.0423:41
Hallo,

ACHTUNG! Dies ist kein Analogistsowiesoallesbesserthread! ACHTUNG!

ich hätte da mal eine Frage: Wozu gibt es das Programm "Digitale Bilder"?

Ich meine, es gibt da ja iPhoto. Und wenn man einfach nur die Bilder kopieren will, ist doch normalerweise die Digitalkamera als Volume auf dem Desktop gemountet, oder nicht?

Andererseits denke ich mir, Apple wird sich doch wohl was dabei gedacht haben?
0

Kommentare

Jörg
Jörg04.06.0423:48
vielleicht wenn man die bilder woanders als in iPhoto rein importieren will.
ausserdem hab ich gehört, dass es etwas schneller als iPhoto sein soll.
ob das mit 4.0 behoben wurde, weiss ich leider nicht.
0
Alebron
Alebron04.06.0423:55
Ich habe eine Kamera von Canon, mit "Digitale Bilder" kann ich damit einfach und schnell die Bilder runterladen und löschen... gefällt mir super.

Dann kannst Du viele Scanner mit "Digitale Bilder" ansprechen und scannen... Dann ist noch das Sharen übers Netzwerk möglich... Du kannst also einen Scanner (oder eine Kamera) von einem Mac übers Netzwerk mit einem anderen Mac ansprechen und benutzen...

Das kleine Programm ist für mich ganz praktisch, da ich iPhoto nicht brauche. Ich bearbeite meine Photos immer mit Photoshop...:-X
0
martinb
martinb05.06.0400:21
Außerdem ist es nützlich wenn ich die Videoclips von meiner IXUS auf die Festplatte haben möchte. Wüsste nicht mit welchem Programm dies sonst noch geht.
0
rofl
rofl05.06.0400:29
Du kannst dir auch die Bilder direkt auf der Kamera anschauen, und vorher bestimmen welche du lädst.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt05.06.0401:14
Außerdem können Einstellungen vorgenommen werden, die das ganze Import-Framework von Apple beeinflussen. Zum Beispiel, welches ICC-Farbprofil den importierten Bildern zugewiesen wird. Diese Einstellungen gelten dann auch für Importe via iPhoto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.