Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Woz zum iPhone

Woz zum iPhone

o.wunder
o.wunder30.08.1316:42
Woz hat sich zu Apple in 2 Punkten zu Wort gemeldet:
Chinesischer Markt und
Größerer Bildschirm.
[url=http://www.itopnews.de/2013/08/non-iphone-iphone-woz-mit-tipp-fur-tim-cook/
Non-iPhone-iPhone: Woz mit Tipp für Tim Cook]
0

Kommentare

Bigflitzer30.08.1316:49
Seite nicht gefunden
0
breaker
breaker30.08.1317:10
0
AppAppApple
AppAppApple30.08.1317:18
Sympatischer Typ, der auch mal ein wenig Apple-kritisch sein kann.

Er wünscht sich "weitere Features, mit denen die iPhone-Rivalen inzwischen einen Vorsprung herausgeholt hätten". Da kann ich nur zustimmen.
0
o.wunder
o.wunder30.08.1317:23
breaker: Danke für den korrigierten Link.

Meine Meinung zum Thema:

Größere Bildschirme sind voll im Trend, deswegen müssen kleinere Bildschirme nicht aufgegeben werden. Das Problem bei iOS ist nur, das oben am Display in den meisten Apps auch noch Schalter sind und deswegen die Einhandbedienung bei großen Bildschirmen nicht mehr klappt. Also weg mit der oberen Leiste in den Apps.
0
cedib30.08.1317:42
Welche Features sind denn gemeint, die das iPhone im Vergleich zu den Konkurrenten hat?
0
ma.30.08.1317:51
AppAppApple
...
Er wünscht sich "weitere Features, mit denen die iPhone-Rivalen inzwischen einen Vorsprung herausgeholt hätten". Da kann ich nur zustimmen.

Ja, das ganze Leben ist ein Wettrüsten.

Beim Smartphone spielt es z. B. überhaupt keine Rolle, ob die Kombination aus Betriebssystem und App und Hardware hervorragende Ergebnisse und Nutzen bietet.
Nein, weil einige Andere einen 4-Kern oder 8-Kern Prozi verwenden, und das nur in übergroßen Geräten umsetzen können weil sie dafür Platz für großdimensionierte Akkus brauchen, MUß Apple den Mist nachmachen.

Dass die 8-Kern Prozi in Wirklichkeit ein 4-Kern Stromspar-Prozi und ein 4-Kern Power-Prozi auf einem Sockel sind, interessiert den PowerSmartphoneHelden nicht. Und, dass die Ursache für diesen Krücke das tolle freie Betriebssystem ist, das eben keine exzellente Stromsparfunktion hat, das will man garnicht wissen.

Ein 8-Kern muß her, und ein 100 Megapixel-Chip der eigentlich nur 8 Megapixel erfassen kann, und ein Gehäuse wie eine Tablet, dann ist der Technikloser zufrieden.
0
Metti
Metti30.08.1318:04
cedib
Welche Features sind denn gemeint, die das iPhone im Vergleich zu den Konkurrenten hat?

Größeres Display, Micro-SD Card-Slot, die Möglichkeit, das iPhone als Massenspeicher per USB an den Rechner zu koppeln, etc.

Letzteres ist aus meiner Sicht nicht von Apple gewollt und wird nicht kommen. Da man den Anwender zudem vom Dateisystem fern halten möchte, wird auch der Card-Slot nicht kommen.
Einzig den größeren Bildschirm würde ich Apple als Option noch zutrauen.

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
schweiul30.08.1318:34
bin mit dem 5" Bildschirm des Sony Xperia ZL sehr zufrieden und zwei meiner neidischen Freunde haben nun auch gewechselt ... -)

das kleine iPhone 5 liegt nur noch im Schreibtisch und wird wohl auf meine Tochter übergehen, die Kinder finden das ja schick ...
0
AppAppApple
AppAppApple30.08.1318:48
Metti
Micro-SD Card-Slot, die Möglichkeit, das iPhone als Massenspeicher per USB an den Rechner zu koppeln, etc.

Ja, genau das wünsche ich mir. Außerdem, die Auswahl, mit welcher App ich einen Dateityp öffnen möchte.
Metti
Letzteres ist aus meiner Sicht nicht von Apple gewollt und wird nicht kommen. Da man den Anwender zudem vom Dateisystem fern halten möchte, wird auch der Card-Slot nicht kommen.

Genau so denke ich auch - es wird nicht kommen. Der dümmste anzunehmende User bekommt das alles nicht, weil Apple denkt, dass ihn das überfordert und seine Sicherheit gefährdet. Es gibt ja auch nur die superflache iCloud mit einer Unterebene, mehr nicht. Soll der User doch damit zurechtkommen. Auch die Klimmzüge, um Dateien auf das iPhone zu bekommen, werden bleiben. USB, SD-Karten, alles Standards, die in der Apple-iOS-Welt nicht existieren. Nur die dumme iCloud, die ICH ablehne.
0
söd knöd30.08.1319:09
AppAppApple

Ich weiß ja nicht was du unter Klimmzüge verstehst, ich bekomme jedenfalls ohne große Anstrengung Dateien auf das iPhone
0
iGod30.08.1319:14
Immer wieder lustig wie man von Apple fordert sich anzupassen. Warum kauft ihr nicht einfach das Produkt, welches eure Bedürfnisse am besten befriedigt - Auswahl gibt es doch genug.
0
cedib30.08.1319:43
@Metti
Ich will hier sagen, ich bin auch Apple kritisch eingestellt. Mir gefällt es zum Beispiel gar nicht, dass OSX immer mehr zum iOS wird. Es mag gut sein für den durchschnittlichen User, aber wenn man mehr will, muss man wieder rumtricksen.

Nun, ich persönlich mag den kleinen Bildschirm meines iPhone 4S, ich verstehe aber den Einwand, dass einige Leute ein grösseres Display bevorzugen würden.
SD-Card sehe ich nicht ein, weil du das iPhone mit 64GB haben kannst.
Das iPhone als USB-Massenspeicher zu verwenden, wäre super. In dem Punkt stimme ich dir zu.

Ich finde aber, die iPhones bieten eine Userexperience, welche von keinem anderen Smartphone geschlagen wird. Ich habe mir die Galaxys ernsthaft angeschaut und ich würde mir sofort ein solches zulegen, wenn das iPhone nicht mehr wäre.
In vielen Tests schlagen die Galaxies die iPhones in der Geschwindigkeit, aber immer wenn ich ein Galaxy in der Hand hielt, fühlt es sich eine Spur reaktionsträger an. Gerade wenn es um scrollen von schweren Inhalten, fühlte sich für mich das iPhone besser an.
0
tk69
tk6930.08.1320:09
Mir gefällt das "kleine" iPhone so wie es ist. Vielleicht sind es ja die Finger von Woz, die etwas zu dick geraten sind?

5"er sind einfach zu groß!
0
annonuem
annonuem30.08.1320:49
Hab grad die Tage wieder einen "Ich hab ein Galaxy mt großem Bildschirm" Telefonierer gesehen und spontan den Wunsch gespürt mein iPad auch zum Telefonieren nutzen zu können.
Es muss wahnsinnig schick und praktisch sein sich sowas ans Ohr zu halten.
Die Idee von Apple auf Handgröße zu gehen war halt irgendwie wieder ein Sonderweg.
0
o.wunder
o.wunder30.08.1323:46
Ich hätte gerne ein 5" mit kleinem Gehäuse drum herum und vor allem einen Akku mit 15h Betriebsszeit statt den 7-9.
0
marco m.
marco m.31.08.1307:27
iGod
Immer wieder lustig wie man von Apple fordert sich anzupassen. Warum kauft ihr nicht einfach das Produkt, welches eure Bedürfnisse am besten befriedigt - Auswahl gibt es doch genug.
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die anderen haben kein iOS.

cedib
SD-Card sehe ich nicht ein, weil du das iPhone mit 64GB haben kannst.

Das könnte man so hinnehmen, wenn da nicht dieser unverschämte Aufschlag wäre.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
janknet31.08.1308:11
Woz ist ein netter Typ aber für Apple wäre er unbrauchbar weil er viel zu "nerdig" denkt.

Z.b. hat er mal ein Macbook mit Touchbedienung mitentwickelt (Axitron) bzw. ein Original Macbook umgebaut!
Etwas später hat Apple das iPad gebracht - sein Macbook namens Modbook hat wohl so gut wie niemand gekauft (Vermutung meinerseits)!
0
DP_7031.08.1308:17
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren iPhones den ganzen Tag macht aber mein Akku hält locker den ganzen Tag durch. 12-15 Stunden also. Meistens habe ich dann noch zwischen 20 und 40 Prozent Akku übrig.

Klar, wenn ich den ganzen Tag am Smartphone spiele, dann ist der Akku nach ein paar Stunden leer.
0
o.wunder
o.wunder31.08.1310:00
DP_70
Ich habe von der Betriebszeit geredet, nicht wie lange das iPhone durchhält.
Ich kann eine Betriebszeit von 7h an einem Tag verbrauchen, oder an 3 oder mehr Tagen.
Schaue mal in die Einstellungen kurz vor dem nächsten Laden wieviel Betriebsstunden da vermerkt sind und das iPhone nicht zwischendurch teilweise aufladen, das gilt nicht
0
scharli31.08.1311:39
Kommt Ihr Euch nicht ein wenig komisch vor, bei jeder Gelegenheit die selben Änderungen am iPhone zu fordern? Glaubt Ihr wirklich, dass Apple Eure Wünsche interessieren? Steve hat doch sinngemäß gesagt, ihn interessieren keine Kundenwünsche, er zeige den Kunden, was sie sich wünschen. An dieser Strategie sollte Apple meiner Ansicht auf gar keinen Fall etwa ändern. Anderenfalls kommt der gleiche Murks heraus wie bei der Konkurrenz. Wer den haben will, kann ihn doch kaufen! Es besteht doch überhaupt kein Mangel.
0
iGod31.08.1311:58
marco m.
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die anderen haben kein iOS.

Man muss aber mal Prioritäten setzen. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass ihnen Features wichtiger sind als ein flüssiges OS.
Mit iOS 7 werden sowieso einige meckern, weil es so hässlich ist.
0
Mia
Mia31.08.1312:47
Ich werde niemals ein iPhone kaufen das ein 5" Screen hat. Niemals! Das ist zu groß.
4" sind genug!

Für größeres gibts ein iPad Mini.
0
marco m.
marco m.31.08.1320:49
iGod
marco m.
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die anderen haben kein iOS.

Man muss aber mal Prioritäten setzen. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass ihnen Features wichtiger sind als ein flüssiges OS.
Mit iOS 7 werden sowieso einige meckern, weil es so hässlich ist.

Es gab die letzten Jahre so viele, die etwas Neues wollten. Jetzt ist es da, und dann ist es auch wieder nicht richtig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Sagrido
Sagrido06.09.1310:15
marco m.: Was Neues schadet ja auch nicht - aber sich beim Design dabei so radikal zu vertun ist schon ein starkes Stück!
0
zwobot06.09.1310:24
Mia
Ich werde niemals ein iPhone kaufen das ein 5" Screen hat. Niemals! Das ist zu groß.
4" sind genug!

Da Du ja ab und an Deine horrenden App Investitionen erwähnst. Was machst Du denn, wenn Apple nur noch 5" anbieten wird? Könnte ja passieren. Alte Zöpfe und so..

Du bist gefangen im System und hast ja gar keine Wahl.
0
iGod06.09.1310:50
zwobot
Du bist gefangen im System und hast ja gar keine Wahl.

Man ist in jedem System "gefangen". App Investitionen wären bei mir kein Argument irgendwo zu bleiben.
0
zwobot06.09.1310:57
Bei Mia wohl nicht, wie sie mal betont hat.
0
maclex
maclex06.09.1312:06
mir wären 4" auch genügend.
aber dann mit 4:3
das würde das phone nicht länger machen sondern BREITER (minimal)

wäre ja auch kein problem für apple.
die ipads werden sicher nicht mit 16:9 kommen

ich verstehe den schwenk auf 16:9 NUR beim iphone 5 bis heute nicht.
ev. ging es einfach nur darum, das man mehr Akku reinbringen musste und auch noch dünner machen konnte.

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
o.wunder
o.wunder06.09.1312:13
iGod
Man ist in jedem System "gefangen". App Investitionen wären bei mir kein Argument irgendwo zu bleiben.
Bei iOS ist man nicht nur im Betriebssystem gefangen, das ist man bei anderen Betriebssystemen natürlich auch, sondern zusätzlich bei der Hardware weil es Hardware für iOS nur von Apple gibt. Die Auswahl bei Android an unterschiedlichster Hardware ist schon sehr beachtlich. Allerdings laufen dort nicht alle Apps auf jeder Hardware.
0
o.wunder
o.wunder06.09.1312:15
Mit einem kleinen Bildschirm kann ich noch leben, allerdings mit dem durchaus schlechtem, weil zu kleinen Akku, nicht wirklich gut. Das könnte für mich den Wechsel zu Android bedeuten.
0
ilig
ilig06.09.1312:55
Wieso sollte Apple etwas mit dem iPhone so machen wie seine Mitbewerber, wenn sie mit dem, was sie tun, so erfolgreich sind? Porsche z.B. macht so etwas auch nicht – und fährt damit unglaubliche Gewinnmargen ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Beide bedienen nicht den Massenmarkt. Wer also bestimmte Eigenschaften eines Android-Phones haben will. der muss ein solches kaufen. Ich kaufe als mündiger Verbraucher eigentlich immer was ich will. Sicher kann man kritisieren, was einem an den Eigenschaften eines Apple-Produkts nicht gefällt – aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich mich entscheiden muss. Ist eigentlich ganz einfach.
0
iGod06.09.1313:02
ilig
Wieso sollte Apple etwas mit dem iPhone so machen wie seine Mitbewerber, wenn sie mit dem, was sie tun, so erfolgreich sind? Porsche z.B. macht so etwas auch nicht – und fährt damit unglaubliche Gewinnmargen ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Beide bedienen nicht den Massenmarkt. Wer also bestimmte Eigenschaften eines Android-Phones haben will. der muss ein solches kaufen. Ich kaufe als mündiger Verbraucher eigentlich immer was ich will. Sicher kann man kritisieren, was einem an den Eigenschaften eines Apple-Produkts nicht gefällt – aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich mich entscheiden muss. Ist eigentlich ganz einfach.

Ganz genau so ist es!
0
maclex
maclex06.09.1313:14
Wieso sollte Apple etwas mit dem iPhone so machen wie seine Mitbewerber, wenn sie mit dem, was sie tun, so erfolgreich sind? Porsche z.B. macht so etwas auch nicht – und fährt damit unglaubliche Gewinnmargen ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.

wieder so ein dämlicher autovergleich.

wieso baut dieser klassische sportwagenhersteller plötzlich SUV`s a la cayenne ?

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
iGod06.09.1313:23
maclex

wieso baut dieser klassische sportwagenhersteller plötzlich SUV`s a la cayenne ?

Na, weil bei PorscheTechNews die Bauern geschrieen haben, sie bräuchten wieder ein Vehikel um im Feld rumzufahren. Ein Traktor wäre ihnen aber wieder lieber gewesen.
0
maclex
maclex06.09.1313:30
es bleibt dämlich
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
söd knöd06.09.1313:30
maclex
Wieso sollte Apple etwas mit dem iPhone so machen wie seine Mitbewerber, wenn sie mit dem, was sie tun, so erfolgreich sind? Porsche z.B. macht so etwas auch nicht – und fährt damit unglaubliche Gewinnmargen ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.

wieder so ein dämlicher autovergleich.

wieso baut dieser klassische sportwagenhersteller plötzlich SUV`s a la cayenne ?


Weil das S für Sport steht!
0
ilig
ilig06.09.1313:35
maclex
wieder so ein dämlicher autovergleich
Ich habe nicht Smart-Phones mit Autos verglichen. Und das Porsche nicht nur einen sondern fünf Modelle anbietet, weiß ich auch.
Zusammenfassung für Dich:
1. Apple und Porsche als Unternehmen mit extrem hohen Gewinnmargen bedienen nicht den Massenmarkt.
2. Wer eine oder mehrere Eigenschaften eines Produktes haben will, der muss das Produkt kaufen, welches diese Eigenschaften hat oder diesen am nächsten kommt.
3. Wenn das Unternehmen, welches mir bisher diese Eigenschaften bot, dies nicht mehr bietet, dann kaufe ich das Produkt eines anderen Unternehmens, welches die von mir gewünschten Eigenschaften bietet oder diesen am nächsten kommt.
Jetzt verstanden?
0
Kaji06.09.1313:41
ilig
Wieso sollte Apple etwas mit dem iPhone so machen wie seine Mitbewerber, wenn sie mit dem, was sie tun, so erfolgreich sind? Porsche z.B. macht so etwas auch nicht – und fährt damit unglaubliche Gewinnmargen ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Beide bedienen nicht den Massenmarkt.

Die derzeitigen Absatzzahlen des iPhone werden nur über den Massenmarkt erreicht.
Ein Porsche ist tatsächlich ein exklusives Produkt, ein iPhone (selbst das aktuellste Modell) besitzt sowohl die Putzfrau wie der Manager, der Hipster wie der Konservative, Arme wie Reiche, Kinder, Erwachsene, Vorstandsvorsitzende, Handwerker, Arbeitslose, Studenten etc.
Ich habe es eigentlich schon bei jeder Art von Mensch gesehen.
Und eben das ist der Massenmarkt.

Apple hat zwar eine höhere Marge und kriegt es immer noch hin eine Art exklusiven Touch zu haben, der die höhere Marge (noch) rechtfertigt, aber wenn sich der Massenmarkt dann abwendet, weil das Image der Marke sinkt und das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt etc. dann ist Apple zwar wieder ein exklusiverer Hersteller, aber wird bei Weitem nicht die aktuellen Gewinne erzielen.
Und solche Verschiebungen auf dem Massenmarkt erfolgen manchmal sehr schnell.

Als Steve Jobs die Aussage getroffen hat und das iPhone als etwas sehr exklusives gerade eingeführt worden war, da war es noch kein Produkt des Massenmarktes, aber nun hat sich die Situation geändert und darauf muss Apple reagieren, was sie ja offensichtlich auch mit diesen Tests und der Einführung eines "Billig-iPhones" tun. Das iPhone ist nun nichts neues und innovatives mehr. Die Kunst wird es sein eben trotz dieses Eingehens auf den Massenmarkt immer noch ein exklusives Image zu behalten. Das Thema wird eine schwierige Gratwanderung und es wird wie immer viel Kritik geben. Es wird nicht reichen nur durch den höheren Preis das Image wahren zu wollen (der eigentliche Preis wird durch die Subventionierungen ja sowieso für viele Kunden verschleiert) - ich bin daher auch gespannt auf die Preisgestaltung des 5C.

Das iPhone mit einem Porsche zu vergleichen passt aber vorne und hinten nicht, oder haben Sie schonmal eine Putzfrau in ihrem eigenen Porsche Cayenne rumfahren sehen?
0
torfdin06.09.1313:41
iGod
....
Na, weil bei PorscheTechNews die Bauern geschrieen haben, sie bräuchten wieder ein Vehikel um im Feld rumzufahren. Ein Traktor wäre ihnen aber wieder lieber gewesen.
der Spruch ist ausnahmsweise mal richtig gut!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
ilig
ilig06.09.1314:12
Kaji
Gut, Massenmarkt war vielleicht ein Griff ins Klo. Will mich um Punkt 1 nicht streiten, Aber was ist mit Punkt 2 und 3? Warum geht Ihr darauf nicht ein?
2. Wer eine oder mehrere Eigenschaften eines Produktes haben will, der muss das Produkt kaufen, welches diese Eigenschaften hat oder diesen am nächsten kommt.
3. Wenn das Unternehmen, welches mir bisher diese Eigenschaften bot, dies nicht mehr bietet, dann kaufe ich das Produkt eines anderen Unternehmens, welches die von mir gewünschten Eigenschaften bietet oder diesen am nächsten kommt.
Jetzt verstanden?
0
Kaji06.09.1314:25
Da bin ich nicht weiter drauf eingegangen, weil es da nichts weiter zu diskutieren gibt.
Das sind meiner Meinung nach Tautologien.

Der (informierte) Kunde kauft das Produkt, welches die Eigenschaften hat, auf die er Wert legt.
Dazu gehören auch das Image und der Preis.
Wenn kein Produkt gänzlich seinen Vorstellungen entspricht, dann wägt er ab und gewichtet die Eigenschaften. Im besten Fall informiert er sich auch noch weiter und testet die Produkte vor dem Kauf selber.
Der Prozess wiederholt sich bei jeder neuen Kaufentscheidung, wobei gewisse Faktoren zu einer gewissen Markentreue führen (Vertrauen und Gewohnheit, "hat meine Mutter schon immer benutzt", oder auch die bisher getätigten Käufe im App Store, die bei einem Wechsel auf ein anderes System nicht mehr nutzbar wären).

Da wird dir niemand widersprechen.
0
maclex
maclex06.09.1315:02
ilig

warum macht porsche ein SUV ?
weil es ein markt dafür gibt an dem man gerne mitverdienen möchte/kann.

ein kunde ,der sein handy vetrrag verlängert ,hat entweder konkrete vorstellungen was er denn haben möchte, oder er schaut sich eben um , und sieht die 4.7" oder 5" phones im laden und das auge und die gelbörse entscheidet dann : "haben will".
(z.b. htc one , sieht edel und gut aus,super sound,super screen,super preis)

wenn apple so 10% der potenziellen iphone käufer so verliert ,nur weil einige Leute im applemanagment meinen das sei "mist" finden das die Aktionäre nicht unbedingt toll.

das ipad mini war zuerst von jobs auch nicht vorgesehen.
man hat es trotzdem gemacht, mit viel erfolg.
so wird es auch beim iphone kommen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Cupertimo06.09.1321:59
DP_70
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren iPhones den ganzen Tag macht aber mein Akku hält locker den ganzen Tag durch. 12-15 Stunden also. Meistens habe ich dann noch zwischen 20 und 40 Prozent Akku übrig.

Klar, wenn ich den ganzen Tag am Smartphone spiele, dann ist der Akku nach ein paar Stunden leer.

Und es wird oft so getan, als wäre das bei anderen Smartphones nicht der Fall. Ist es aber sehrwohl.
0
Apple@Freiburg06.09.1322:40
@Sagrido

Nur weil du das Design nicht magst, ist es kein Fail. Design liegt immer im Auge des Betrachters, wäre ja zu blöd wenn alle den gleichen Geschmack haben würden. Aber ich denke man sollte nicht sein eigenen Designvorstellungen als ultimativ ansehen und dem Designer unterstellen er hätte sich vertan.

@DP_70

Also mein iPhone 5 hält auch locker einen ganzen Tag durch, würde sogar zwei durchhalten. Lade es über Nacht aber immer, damit dann doch nicht mit einem leeren Akku da stehe.
Eine Kollege von mir muss sein SGS3 sogar zweimal am Tag laden, wie er selbst sagt. Einmal über Nacht und dann gegen 15.00 Uhr wird es schon knapp. Das HTC One lädt man auch einmal am Tag bei intensiver Nutzung.

Mein Bruder musste sein Lumia auch einmal am Tag laden. Bei intensiver Nutzung kommt man derzeit nunmal nicht darüber hinaus. Smartphones haben nunmal andere Technik verbaut als ein Nokia 3330 oder ein Siemens ST60 oder oder oder. Sie werden auch nicht mehr nur zum SMS schreiben und telefonieren genutzt.
0
Sagrido
Sagrido11.09.1302:01
Apple@Freiburg:

Ich habe gerade auf den Produktseiten des iPhone 5C und des iPhone 5S die Bilder der enthaltenen Apps und der App Store Apps angesehen.
Es macht mich richtig traurig, dass Apple wohl offensichtlich das ach so böse Holz, die klaren Linien und Strukturen in den iWork- und iLife-Apps (nicht zuletzt das ganze Holz bei Freunde.app und iPhone-Suche.app) immer noch präsentiert. Wenn schon Abkehr von edlem Design, dann doch bitte konsequent. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass die iCloud-Versionen von Pages, Keynote und Numbers noch immer im alten edlen Design entwickelt werden und auch Logic Pro X und Final Cut Pro X - ach ja - auch OS X Mavericks noch immer Stil beweisen.
Es wirkt so, als würde nicht jeder Software-Abteilung bei Apple das schreckliche Gekrakel von Ive gefallen.
Mal ehrlich - dieser Homescreen - die Farben kreischen doch! Das ist doch nicht angenehm!
Und übersichtlich schon gar nicht. Oder ist genau das gerade in?
Vielleicht kommt knallbunt und neon eben gerade bei den meisten gut an, nur ich habe dies nicht mitgekriegt?
0
Ndugu
Ndugu11.09.1302:56
@Sagrido
Nein, was Du sagst ist völlig richtig.
„These things are uuugly!“
0
Hämorrhoide11.09.1306:23
In meiner IT Firma darf kein Android Handy verwendet werden. Der Scheißdreck ist ein einziges Sicherheitsrisiko. Aber dem Bauerntölpel auf dem Feld ist das eh egal.
0
Caleb11.09.1307:54
Hämorrhoide
In meiner IT Firma darf kein Android Handy verwendet werden. Der Scheißdreck ist ein einziges Sicherheitsrisiko. Aber dem Bauerntölpel auf dem Feld ist das eh egal.

Drollig.
Trollig.
0
wondocam11.09.1309:04
wo habt ihr "experten" denn euren firmensitzt? in pjöngjang?
0
o.wunder
o.wunder11.09.1311:01
Bin mal gespannt was WOZ zu den gestrigen Neuerungen sagt.
Ich schiele ein wenig in Richtung Sony Xperia Z1.
Wg Akku, grossem Bildschirm, guter Kamera und dem Preis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.