Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Woz zum iPhone

Woz zum iPhone

o.wunder
o.wunder30.08.1316:42
Woz hat sich zu Apple in 2 Punkten zu Wort gemeldet:
Chinesischer Markt und
Größerer Bildschirm.
[url=http://www.itopnews.de/2013/08/non-iphone-iphone-woz-mit-tipp-fur-tim-cook/
Non-iPhone-iPhone: Woz mit Tipp für Tim Cook]
0

Kommentare

bartsch.michael11.09.1311:27
Hämorrhoide
In meiner IT Firma darf kein Android Handy verwendet werden. Der Scheißdreck ist ein einziges Sicherheitsrisiko. Aber dem Bauerntölpel auf dem Feld ist das eh egal.

Die Wortwahl ist nicht die netteste und die Aussage recht pauschal. Man kann beide System (iOS & Android) via MobileDeviceManagement sichern.
0
JanoschR
JanoschR11.09.1311:40
o.wunder
Bin mal gespannt was WOZ zu den gestrigen Neuerungen sagt.
Ich schiele ein wenig in Richtung Sony Xperia Z1.
Wg Akku, grossem Bildschirm, guter Kamera und dem Preis.

Kaufs dir und nerv nicht damit rum. Wenn der Preis das Argument ist, bist du da sicher gut aufgehoben.
0
iGod11.09.1311:48
JanoschR
o.wunder
Bin mal gespannt was WOZ zu den gestrigen Neuerungen sagt.
Ich schiele ein wenig in Richtung Sony Xperia Z1.
Wg Akku, grossem Bildschirm, guter Kamera und dem Preis.

Kaufs dir und nerv nicht damit rum. Wenn der Preis das Argument ist, bist du da sicher gut aufgehoben.

Richtig. In jedem Beitrag von o.wunder kommt das Wort Akku und Display vor.
0
Kaji11.09.1311:55
JanoschR
o.wunder
Bin mal gespannt was WOZ zu den gestrigen Neuerungen sagt.
Ich schiele ein wenig in Richtung Sony Xperia Z1.
Wg Akku, grossem Bildschirm, guter Kamera und dem Preis.

Kaufs dir und nerv nicht damit rum. Wenn der Preis das Argument ist, bist du da sicher gut aufgehoben.

Das war aber eine sehr unfreundliche Antwort.
Das Xperia Z1 kostet außerdem nur 50 Euro weniger als das 5S und auch Sony stellt sich als Premiummarke auf. Da muss jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen gehen.
Aber die Aussage, dass man nun auch mal über den Tellerrand gucken möchte, weil die derzeitigen Produkte nicht mehr vollständig den eigenen Anforderungen entsprechen, muss jawohl erlaubt sein.
0
schweiul11.09.1312:04
für das Xperia z1 gibt es viele, viele Argumente (dem iPhone 5s weit überlegen):

- "mirrorcast" mit Sony TV
- Android mit all seinen Vorzügen (Wischtastatur, Gadgets, Filesystemzugriff, ...)
- 5"
- Wasserdichtheit
- alle LTE Frequenzen und 150 MBit LTE
- schnelles Wifi ac
- NFC
- UKW Radio
- bruchsicheres Glas mit gummiertem Kantenschutz (Sturzschutz)
...
0
sonorman
sonorman11.09.1312:16
iGod
ilig
Wieso sollte Apple etwas mit dem iPhone so machen wie seine Mitbewerber, wenn sie mit dem, was sie tun, so erfolgreich sind? Porsche z.B. macht so etwas auch nicht – und fährt damit unglaubliche Gewinnmargen ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Beide bedienen nicht den Massenmarkt. Wer also bestimmte Eigenschaften eines Android-Phones haben will. der muss ein solches kaufen. Ich kaufe als mündiger Verbraucher eigentlich immer was ich will. Sicher kann man kritisieren, was einem an den Eigenschaften eines Apple-Produkts nicht gefällt – aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich mich entscheiden muss. Ist eigentlich ganz einfach.

Ganz genau so ist es!
Und – nur mal so am Rande – beim neuen Mac Pro ist das auch nicht anders.
0
Apple@Freiburg11.09.1312:21
@schweiul

- Mirrorcast = Airplay und rate mal wer es früher auf den Markt gebracht hat und welches mit allen TV's funktioniert, in Verbindung mit einem Apple TV, an jedem Fernseher. Für Mirrorscast muss ich extra ein Sony TV kaufen.

- Android, mit all seinen Nachteilen gegenüber iOS, optimierte Apps, Sicherheit, Performance, Einfachheit usw.

- NFC = Useless

- UKW = Radio was für ein Wahnsinnsvorteil

- Wifi 802.11ac Hätte ich mir sowohl vom 5C und 5S auch gewünscht.

- bruchsicheres Glas, wenn es hält was es verspricht ok, abwarten.

- Zum Thema LTE 150 MBit, müssen die Netze erstmal hergeben, aber in der Tat ein Nice to have
- Zum Thema LTE Frequenzen unterstützt das iPhone 5S und 5C mehr als das Xperia Z1

- Zum Thema Wasserdichtheit, nice to have, aber eigentlich geh ich nicht gern schwimmen mit dem Telefon und gegen Regen schwächelt auch jedes andere Telefon nicht.

Ach ja und preislich, ist es halt Apple like und wer kein Geld dafür hat, sollte sich doch mal eine Alternative suchen. Die Preise bei Apple waren seit Anbeginn ihrer Zeit schon immer höher als bei dem ganzen Rest.
0
schweiul11.09.1312:29
wasserdicht -- Badewanne, Whirlpool, Strand ...

NFC -- mit dem Xperia einmal über die Fernbedienung des Sony TV wischen und beide Geräte sind für die Bildschirmspiegelung konfiguriert - schon geil

einfacher ist iOS nur weil es weniger kann

für Mirrorcast gibt es auch Boxen (zum Teil preisgünstiger als AppleTV, zum Teil teurer)
0
iGod11.09.1312:37
schweiul
wasserdicht -- Badewanne, Whirlpool, Strand ...

Ist es auch sanddicht?
0
Apple@Freiburg11.09.1312:38
In der Badewanne telefoniere ich nicht, im Whirlpool auch nicht und am Strand habe ich Sand kein Wasser und wie gesagt zum schwimmen nehme ich es nicht mit. Das ist eine Krankheit meiner Frau und wenns versenkt wird, was auch schon 2-3 mal vorkam, war es auch nicht kaputt. Und wenn gibts ein neues

Airplay ein mal nach von unten nach oben wischen und ein Symbol antippen, wow so viel umständlicher.

iOS kann weit mehr, allein schon im Business-Bereich. Oh bitte komme mir nicht mit ich kann das System nach belieben ändern, aus dem Alter bin ich raus. Das hat mich zur Schulzeit interessiert. Hey hab nen super tollen neuen Klingelton

Und Airplay gibt es auch für Boxen die zum Teil günstiger als das Apple TV sind und zum Teil teurer.
0
schweiul11.09.1312:38
NFC Tag im Auto einmal drüber fahren das Xperia ist für den Betrieb im Auto konfiguriert: z.B. Bluetooth ein, Automodus ein ... dann sind die ersten Meter der Fahrt nicht so gefährlich

übrigens einen Automodus (vereinfachtes Telefonieren mit extragrossen Tasten) konnte ich bei iOS nicht finden
0
Apple@Freiburg11.09.1312:52
iOS 7 kann es und ich nutze Siri im Auto ohne das es gefährlich wird. Und die Route ist sowohl auf einem Navi Gerät also auch auf jedem Smartphone vor der Fahrt einzugeben und nicht währenddessen.

Ah und welche Autos nutzen derzeit NFC? Wäre gut zu wissen, dann muss ich mir nämlich sofort neue Autos kaufen.

Ich brauch zum telefonieren im Auto gar keine Tasten
0
sonorman
sonorman11.09.1313:04
schweiul
NFC Tag im Auto einmal drüber fahren das Xperia ist für den Betrieb im Auto konfiguriert: z.B. Bluetooth ein, Automodus ein ... dann sind die ersten Meter der Fahrt nicht so gefährlich
Jedes Bluetooth-Telefon, egal ob smart oder nicht, muss nur einmal am Bluetooth-Autoradio angemeldet werden. Das muss man nicht während der Fahrt machen, sondern das macht man, wenn man sein Auto neu bekommen hat und sich damit (am Straßenrand oder in der Garage) vertraut macht. Danach braucht es keinerlei Eingriff mehr. Einsteigen, Zündung an, verbunden. Also wo genau ist da der Vorteil von NFC (sofern man überhaupt ein Autoradio mit NFC hat)? Weil Du einmal ein paar Sekunden beim ersten Pairing sparst? – Was für ein Fortschritt!

Ich habe inzwischen für die Rewind auch andere Geräte mit NFC getestet, z.B. Kopfhörer. Um einen Sony Kopfhörer mit einem Sony Smartphone via NFC zu koppeln, muss man neben Bluetooth zunächst NFC an beiden Geräten aktivieren. Erst dann kann man die Geräte zusammenhalten und sie verbinden sich miteinander. Um den selben Kopfhörer mit dem iPad zu koppeln muss ich das NFC am Kopfhörer nicht extra einschalten. Ich gehe einfach in die BT-Einstellungen und wähle dort mit einem Fingerzeig den Kopfhörer aus. Keine weiteren Aktionen notwendig.

Und jetzt willst Du mir weismachen, dass NFC ein besonderer Komfortgewinn wäre?
Ich glaube eher, Du bist dem Sony-Marketing auf den Leim gegangen oder leidest unter akuter Featuritis.
0
Apple@Freiburg11.09.1313:22
1+
0
schweiul11.09.1313:40
sonorman: da verstehst du mich falsch, tut mir leid, das ist das Problem von "Apple - Monotheisiten", die Entwicklung geht weiter und wenn man es nicht sieht und wahr haben will versteht man die Dinge nicht

egal ob iPhone 5 oder xperia z (habe beide) bluetooth schalte ich, wenn nicht benötigt, aus (Sicherheit, Strom sparen), Automodus ist beim Xperia z auch ausgeschaltet (soll ja nur im Auto an sein)

durch die Nähe zum NFC Tag wird beides eingeschaltet ohne dass man etwas tun muss, zugegeben Luxus - aber bequem

das hat nichts mit der bluetooth Kopplung an sich zu tun (die ist bei iPhone und Android gleich), nur hat das iPhone kein NFC und man muss bluetooth händisch aktivieren (einen Automodus kennt es auch nicht)
0
sonorman
sonorman11.09.1313:58
schweiul

Ich sehe mich nicht als "Apple-Monotheist, auch wenn ich derzeit voll und ganz auf Apple setze (weil ich bei den anderen keine nutzbringenden Vorteile sehe). Ich will auch nicht behaupten, dass NFC gar keinen Nutzen hat. Es geht nur darum, dass manche (und so klang es auch bei Dir) in NFC scheinbar ein Killer-Feature sehen. Das ist es aber beileibe nicht, sondern nur eine kleine Bequemlichkeit. Dafür hat Apple jetzt einen Fingerabdrucksensor und man muss nicht mehr swipen, um das iPhone zu entriegeln.

Man könnte also argumentieren, dass der Zeit- und Komfortgewinn durch NFC im Sony, beim neuen iPhone durch den Fingerabdrucksensor mehr als kompensiert wird, denn man schaltet das Gerät selbst viel häufiger ein und aus, als man Bluetooth an- oder ausschaltet.

Das war jetzt nur als Beispiel gemeint, dass es nichts bringt, die NFC-Funktionalität so sehr in den Vordergrund zu stellen. Jedes Gerät hat vor und Nachteile, man muss nur dasjenige finden, welches einem tatsächlich am besten dient. Und wenn das Android mit NFC ist, dann ist das eben so. Kein Grund, eine kleinteilige Feature-Debatte zur führen.
0
schweiul11.09.1314:06
-) egal wie die Debatte läuft man lernt doch immer etwas dabei

beim MacBook Air / Pro / Retina bin ich auch Deiner Meinung (Apple first)

das iPhone gefällt mir nicht mehr
0
söd knöd11.09.1314:10
Ist doch schön das man die Wahl hat und jeder sich das beste für sich auswählen ob nun Android, iPhone, Windows Phone oder schnurgebundenes Wählscheibentelefon. Dank der Vielfalt wird jeder das passende finden u d es somit auch kein richtig und falsch gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.