Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft - Patch Problem

World of Warcraft - Patch Problem

felix2k
felix2k04.03.0611:47
Hallo!

Ich möchte World of Warcraft von der Version 1.8.0 auf 1.8.2 bringen.

Den 1.8.0 Patch habe ich im Internet gefunden. Den konnte ich auch mittels vorhandenem Installer Problemlos installieren.

Jetzt gibt es aber im Internet keine Patches mit Installationsprogramm für Mac, welche die Version 1.8.0 auf 1.8.1 und dann auf 1.8.2 bringen.

Ich habe nur jeweils eine wow-patch.mpq Datei.
Unter Windows muss man die nur in sein WOW Verzeichnis kopieren und dann das Programm "BNupdate" ausführen - nur gibt es dieses Programm bei mir nicht.

Weiß vielleicht jemand von euch wie ich diese zwei MPQ Dateien installieren kann?

Danke schonmal!

PS: Warum ich gerade die Version 1.8.2 brauche und nicht auf die neuste 1.9.4 update? - Ich möchte es im Netzwerk spielen und dazu brauche ich die 1.8.2.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.03.0613:21
Wie, wo, was... im Netzwerk spielen. Du kannst nur online spielen, sonst nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
felix2k
felix2k04.03.0613:27
Doch man kann auch im Netzwerk. Man muss halt einen eigenen Server installieren. Geht auch wunderbar mit den Windows PCs, jedoch muss ich noch mit meinem Mac irgendwie auf die Version 1.8.2 updaten.
0
rofl
rofl04.03.0613:34
War da nicht so ne geklaute Server-Version im Umlauf?
0
DonQ
DonQ04.03.0613:34
"cleaned the "files" and as you see, not much left…"

wird nicht mehr viel da sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
felix2k
felix2k04.03.0616:20
Es geht ja hier nun nicht um klauen oder darum ob das illegal ist.

Ich möchte nur irgendwie auf die Version 1.8.2 updaten.
0
Gaspode04.03.0617:30
Klingt für mich höchst illegal.

Erstaunlich, dass vom WoW Server wirklich eine Version im Umlauf ist. Haben die bei Blizzard keine Schlösser an den Türen?
0
arekhon
arekhon06.03.0610:42
Ist auf jeden Fall nicht legal. Es war wohl anfänglich mal ein Server in Umlauf ob es auch solche "freien" Server im Internet gibt - keine Ahnung. Schon erstaunlich dass dies wohl bis zur 1.8.2er noch der Fall war.

Macht auf jeden Fall wenig Sinn. Nach einiger Zeit lebt WoW hauptsächlich von der großen Community auf dem Server. Ein langfristiges Spielerlebnis ist auf nicht öffentlichen Servern wohl kaum möglich, entweder ist die Community nicht ausreichend groß oder man muss damit rechnen dass der Server plötzlich mal "verschwindet" und im Gegensatz zu vorübergehenden Problemen bei Blizzard dann wohl nicht wieder auftauchen wird. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich in meine Charaktere investiert habe eine Horrorvorstellung.

Und zum direkten Thema: Downloads für ein Update von 1.8.0 auf 1.8.2 sind mir nicht bekannt. Es gibt welche für 1.8.0 und für 1.8.3 auf 1.8.4. Versionen dazwischen werden wohl direkt beim Einloggen von Blizzard heruntergeladen weil sie so klein waren bzw. sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.