Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Word und defekte Lizenz

Word und defekte Lizenz

Jochen03.02.0409:43
Hi,
vorweg: ich muss Word benutzen.
Vor 2 wochen wurde mein ibook wg. Defekt von Apple repariert.
Nach Rücksendung an mich ist es nicht mehr notwenig beim Starten meinen Benutzernamen einzugeben.
Im gleichen Zuge lässt sich wword nicht mehr starten da ein Fehlermeldung behauptet eine Version von Office würde schon laifen und ich wäre nicht berechtigt mehrere Versionen des Programms zu benutzen.
Was kann ich denn da machen?

Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0410:14
Jochen
Hi,
vorweg: ich muss Word benutzen.
*gg* Ja, kommt vor
Nach Rücksendung an mich ist es nicht mehr notwenig beim Starten meinen Benutzernamen einzugeben.
Das stellst Du in den SysEinstellungen - Benutzer - Anmeldeoptionen ein: einfach das Häkchen bei "Automatisch anmelden als" wegklicken.
Im gleichen Zuge lässt sich word nicht mehr starten da ein Fehlermeldung behauptet eine Version von Office würde schon laifen und ich wäre nicht berechtigt mehrere Versionen des Programms zu benutzen.
Das passiert afaik eigentlich nur, wenn Du in einem Netzwerk arbeitest und Office mit SingleUser-licence auf mehreren Rechnern geöffnet hast. Entweder mit anderer SN installieren, oder LittleSnitch verwenden
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hßn
Hßn03.02.0415:36
folgende files löschen:
-OfficePID (unsichtbar, falls vorhanden) im Office Ordner
- OfficeSync prefs (unsichtbar, falls vorhanden) im Benutzer:Library:preferences:Microsoft Ordner
und unbedingt
- MS Office settings auch im Benutzer:Library:preferences:Microsoft Ordner
beim nächsten Start von Word/Excel/PowerPoint werden die Benutzereingaben wieder abgefragt und fertig
0
Jochen03.02.0417:05
danke für Eure Hilfe.
Wie kann ich unsichtbare Dateien löschen?
Jochen
0
Chrismac03.02.0410:14
suche mal alle microsoft preference files und lösche die. danach sollte es wieder normal funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.