Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word.doc-Anzeige in HTML-Browser????

Word.doc-Anzeige in HTML-Browser????

trw
trw19.03.0412:24
Moinmoin,

auch wenn es evtl. nich 100%ig das richtige Forum (da nicht nur apple-spezifisch) sein mag, frage ich hier in der Hoffnung auf schnelle Antwort doch einmal.

Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es ein Tool, Programm, Plugin o.ä. gibt, mit dem es möglich ist, Word-/Excel-Dateien direkt in einem Browser anzeigen zu lassen???

Halt so ähnlich wie der PDF-Viewer...
Der sucht sowas für eine Arbeit und ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht...

Gibt es sowas?

Danke für Hilfe im voraus.
0

Kommentare

rofl
rofl19.03.0412:26
www.schubert-it.de
0
trw
trw19.03.0412:30
Wow,
dass ist ja schon einmal prima - also muss es da was geben!!!
Danke für die superschnelle und saugute Info!!!!!

Gibt es sowas auch für Excel und auch besonders für die Windows-Welt?
Mein Bekannter hat eher Win-Rechner... ;-(
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0413:34
Word-Menü: <i>Speichern unter…</i> @@ <i>Webseite</i>
Und das Word-Dokument kann nun als HTML-Dokument im Browser gelesen werden – allerdings bleibt leider das Original-Layout nicht erhalten.

rofls Empfehlung ist die bessere Lösung, da hier das Original-Layout erhalten bleibt.
Schuberts PDF-PlugIn (was grundsätzlich sehr zu empfehlen) bringt aber natürlich nur etwas, wenn das Word-Dokument zuvor ins PDF-Format konvertiert wurde.
Geht auf dem Mac (10.2.6) einfach im Drucker-Menü, wo diese Option angeboten wird.
0
oliver
oliver19.03.0413:51
Pseudemys

es gibt von schubert-it auch einen word-browser-plugin, der, ähnlich wie deren pdf-viewer, auch worddokumente direkt anzeigen kann.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw19.03.0414:19
Pseudemys
Word-Menü: <i>Speichern unter…</i> @@ <i>Webseite</i>
Und das Word-Dokument kann nun als HTML-Dokument im Browser gelesen werden – allerdings bleibt leider das Original-Layout nicht erhalten.

rofls Empfehlung ist die bessere Lösung, da hier das Original-Layout erhalten bleibt.
Schuberts PDF-PlugIn (was grundsätzlich sehr zu empfehlen) bringt aber natürlich nur etwas, wenn das Word-Dokument zuvor ins PDF-Format konvertiert wurde.
Geht auf dem Mac (10.2.6) einfach im Drucker-Menü, wo diese Option angeboten wird.

Neinnein...

darum geht es ja nicht, wie ich das erzeugen kann...

... sondern (generell, nicht nur MAC, sondern auch WIN und alle möglichen Browser), wie ich es schaffe, dass Office-Dateien, die ich mir z.B. aus dem Web herunterlade gleich im Browser angezeigt werden (und z.B. nicht erst gespeichert werden oder mit Office geöffnet).....

Sowas wie das Schubert-Plugin meine ich schon, aber auch für Excel und für die Windows-Welt (oder gibt es eine einfache Einstellung im IE dafür???)
0
Lynhirr
Lynhirr19.03.0414:31
Gibt es für den Mac und Safari von Schubert, wie bereits gesagt.

Für Windows kenne ich kein derartiges Tool. Aber eine Lösung gibt es für deinen Bekannten: Einen Mac kaufen!
0
trw
trw19.03.0414:42
Lynhirr
Für Windows kenne ich kein derartiges Tool. Aber eine Lösung gibt es für deinen Bekannten: Einen Mac kaufen!

Ich geb mir ja mit dem "Missionieren" schon größte Mühe und drei meiner Bekannten konnte ich schon aus dem Dunkeln (Win) ans Licht (Mac) führen...
.... aber der spezielle will sich ohne Gewalt wohl nicht so richtig überzeugen lassen.

Es muss doch sowas in der Windows-Welt geben....muss es doch einfach!?!?!?
0
oliver
oliver19.03.0415:12
dann soll sich dein mac-verweigerer-bekannter doch gefälligst selbst auf die suche begeben man darf solche leute nicht auch noch unterstützen

wird ja auch gern von windows-überzeugten angeführt, dass es "viel mehr" solftware für win gibt, wieso ist es dann so schwierig, was passendes zu finden?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0416:55
oliver
Pseudemys

es gibt von schubert-it auch einen word-browser-plugin, der, ähnlich wie deren pdf-viewer, auch worddokumente direkt anzeigen kann.

Besten Dank für den Hinweis!
Und damit sollte ja wohl auch <i>trw</i> optimal geholfen sein.
0
rofl
rofl19.03.0417:13
Ganz einfach ist das, wenn er Office installiert hat, kann er sich die Sachen auch da anschauen, die werden dann automatisch mit aufgemacht.
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0417:17
Lynhirr

Um ein mögliches Mißverständnis zu vermeiden:
Schuberts PlugIns funktionieren in <i>jedem</i> Mac-Browser (nicht nur mit Safari!).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.