Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word - Icons bei den Dokumenten

Word - Icons bei den Dokumenten

wurzelmac23.12.0421:06
Alle diese Dokumente wurden entweder von Word erstellt oder mit Word geöffnet und als Word-Dorkument abgespeichert (ausser den Ordnern und dem PDF-Dokument). Warum gibt es da verschiedene Icons ab?
(Alle Dokumente aus Office Word 2004, OS X 10.3.x)
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.12.0421:12
Hmm, also ich habe bei mir zwei unterschiedliche Word-Icons, aber die kommen von unterschiedlichen Versionen.

Dokumente mit dem Icon links stammen noch aus PC-Zeiten (ist aber Ewigkeiten her! Ich schwör !!)
0
wurzelmac23.12.0422:14
Ich versteh's nicht: Dieses Icon wurde heute von Word Office 2004 erstellt. Nicht, dass es mich wundern würde, aber komisch find ich es schon. Ich arbeite ja nicht mehr unter OS 9 ... amp;
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt23.12.0422:26
Kann das mit den Kompatibilitätsoptionen zu tun haben, falls rückwärtskompatibel gespeichert wurde??
0
wurzelmac23.12.0422:51
Gute Frage - gute Idee!
Und wie speichere ich NICHT rückwärtskompatibel?
Zur Erklärung: alle .doc-Dokumtente von einem Windows®-PC. Werden von mir geöffnet, bearbeitet und gespeichert.
Wenn ich jetzt die Kompatibilitätsprüfung anwerfe, zeigt er mit das:
0
wurzelmac23.12.0422:53
Wie kann ich das, ähh, kompatibel machen?
0
wurzelmac23.12.0423:00
Und wo ist das Feld "Ergebnisse"? (sick)
0
alfrank24.12.0400:48
Obendrüber...
0
Pseudemys
Pseudemys24.12.0401:07
Vorübergehend hatte ich in Word von Office X auch dieses alte Icon - verschwand wieder. So still und heimlich wie es kam.

Ich denke, kein Grund zu großer Besorgnis.
Aber natürlich irritierend.
0
Pseudemys
Pseudemys24.12.0401:19
Was helfen könnte:
Dem Dokument mit dem alten Word-Icon über Apfel+i (Info-Fenster) Word zum Öffnen zuweisen bzw. alle Dokumente damit öffnen lassen.
Ich weiß: das ist schon eingerichtet bzw. Word als Programm angezeigt.
Trotzdem:
Probieren, könnte, seltsamerweise, die Sache wieder gerade biegen.

Oder das hier probieren: RebuildDesktopX
Soll unter OS X machen, was „Schreibtischdatei neu anlegen“ unter OS 9 bewirkte.

Viel Erfolg!
0
wurzelmac24.12.0409:23
alfrank: Warum hat mich der Herr mit Blindheit geschlagen?

Pseudemys: Word zum Öffnen zuweisen, das wars! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.