Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Word 2011 - Abbildungsverzeichnis
Word 2011 - Abbildungsverzeichnis
seim
26.09.12
21:29
Basierend auf diesem Thread (den ich durch Google gefunden habe)
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Word-2011-Abbildungsverzeichnis-295338.html
würde ich gerne keine Lösung aber eine gute "Krücke" anbieten.
An dieser Stelle aber noch ein herzliches Dankeschön an die Administratoren, dass es verboten ist mehr als 3 Monate alte Threads nicht mehr kommentieren zu dürfen. Wer zufällig das gleiche Problem hat und brav googelt wird nun einen unbeantworteten Thread finden und einfach eine neue Frage im Forum aufmachen, weil es Leuten wie mir nicht möglich ist darauf zu antworten
In der Word2011-Eigenen Hilfe steht im Prinzip die gleiche Erklärung wie in diesem Schriftstück von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/157531/de
Zumindest der Grund warum das nicht funktioniert scheint noch zu stimmen, das gravierende Problem ist einfach dass Word 2011 die Option "Format > Textfeld" gar nicht hat und damit sowohl die Anleitung in dem Link als auch die in der Word-Eigenen Hilfedatei vollkommen unbrauchbar ist.
Nun wenn Word 2011 wegen einem Bug die Textfelder nicht bezüglich des Abbildungsverzeichnisses durchsucht, dann habe ich das einfach so gelöst dass ich den Inhalt der Beschriftung herauskopiert habe und direkt unter der Abbildung eine normale Tabelle mit einer einzigen Zelle erstellt habe und dort den Inhalt eingefügt habe. Die Tabelle kann man einigermaßen gut Positionieren und den Rahmen auf unsichtbar schalten. Die Abbildung erscheint dann auch im Abbildungsverzeichnis. Wie gesagt ist eine Krücke, aber funktioniert..
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Test Nubert nuZeo 3
MTN-App: Version 2 ist da
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...