Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2007 -> ab 256 MB Ram, Rechtschreibk. aber erst ab 1GB Ram?

Word 2007 -> ab 256 MB Ram, Rechtschreibk. aber erst ab 1GB Ram?

MabLoi15.04.0721:27
Moin Leute,
kann mir mal Jemand das hier erklären:

"Mindestens 256 Megabyte (MB) Arbeitsspeicher (RAM) empfohlen.
Grammatik- und Kontextrechtschreibprüfung in Word wird nur bei Computern mit 1 GB Speicher aktiviert."

Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/word/HA101668651031.aspx


0

Kommentare

jannes64
jannes6415.04.0721:33
für mac gib es doch nur 2004, oder?
„LESS IS MORE“
0
DonQ
DonQ15.04.0721:40
na sei es drum, ein rechner macht erst spass mit genügend ram, pack dir 1-2 GB rein und melde dich wieder, vielleicht ist bis dahin auch word 2007 auf dem mac verfügbar…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MabLoi16.04.0700:54
Ja, aber wofür braucht man denn 1 GB um Grammatik- und Kontextrechtschreibprüfung zu ermöglichen? Seit wann ist ein Wörterbuch so groß?

Das ein Rechner erst ab 1GB Ram Spaß macht weis ich auch, aber ich finde es trotztdem sehr merkwürdig das Word so viel Ram braucht.
0
Oemmel16.04.0700:56
In der Tat merkwürdig. Habe ich also unter 1GB gibt's keine Rechtschreibprüfung!?
0
MabLoi16.04.0701:00
Oemmel<br>
In der Tat merkwürdig. Habe ich also unter 1GB gibt's keine Rechtschreibprüfung!?

anscheinend nicht
0
pünktchen
pünktchen16.04.0701:01
was ein unsinn. > 1gb ram für eine glorifizierte schreibmaschine.
0
Wunderkind16.04.0701:08
Na hoffentlich wird bei der kommenden Mac Version ( @@ mabloi, Du bist auf der Office für Windows Seite), daß nicht so sein. Das wäre schlimm für alle, die ein altes iBook als Schreibgerät verwenden möchten..

Hier die Microsoft Mac Seite (falls Du sie nicht kennst): http://www.microsoft.com/mac/
0
Dolo16.04.0703:03
Ist vielleicht das besondere, neue die KONTEXTrechtschreibprüfung, die soviel Speicher braucht? Oder hieß das bisher auch immer so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.