Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit keyboard.rsrc Dateien bearbeiten?

Womit keyboard.rsrc Dateien bearbeiten?

xg22.06.0415:07
Der lang erwartete Umstieg auf Office 2004 war leider zunächst ein Schlag ins Wasser. Die Unicode-Unterstützung, unser Hauptgrund für das UpDate, ist bestenfalls mäßig, nicht zu vergleichen mit Nisus, Papyrus oder auch nur TextEdit und auch im Vergleich zu Windows. Und leider werden in Word 2004 unsere alten Thai-Fonts ebenfalls nicht mehr voll unterstützt (der QXPress Effekt - ein Thai "s" liegt auf dem Platz des festen Leerzeichens und ist daher nicht mehr ansprechbar.) Ich habe nun erst einmal unsere Thai-Fonts "gepatched", d.h. das "s" verlegt. Und jetzt suche ich nach einem Programm, um auch das Tastatur-Layout entsprechend zu ändern: das "s" liegt dabei auf der Taste "l", d.h. die taste "l" muss dem neuen "s" zugewiesen werden. Wir sind - leider - auf Word angewiesen, daher der ganze Aufwand.
0

Kommentare

Liebling
Liebling22.06.0415:19
schon mal BBEdit versucht?
0
NoName
NoName22.06.0415:35
Resorcerer oder ResFool beides Shareware. Wenn Du noch OS 9 irgendwo hast kannst Du ResEdit verwenden (Freeware) Alles zu finden bei Versiontracker oder macupdate.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
xg22.06.0416:49
Resorcerer wird für $256,- angeboten; bißchen viel für 1 Buchstaben. ResFool, habe ich heruntergeladen, aber bis jetzt noch nicht entdeckt, wie ich damit meine Thai.rsrc Datei verändern kann.
0
Geoman
Geoman22.06.0416:57

Habe auch problemme mit Griechiche fonts in word....Der font ist geladen,sobald ich aber den doku mit Word Öffne,zeigt mir word nur vierecken statt zeichen.Das selbe Doku mit Nisuswriter oder Mellel,sehe ich alles,ausser die Fusszeilen,die werden am Ende des Dokuments abgelegt,leider.Ich versuche die schriftersetzung unter Voreinstellungen anzupassen,jedoch ändern tut sich nichts in mein doku...Wozu habe ich da die Fonts geladen,wenn er mir sowieso nur Helvetica zeigt?Was mache ich da falsch?
0
Geoman
Geoman22.06.0416:57
P.S. unter windows,mit die selbe .ttf -Fonts klappt alles wunderbar...jemand eine idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.