Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit Daten auf Blueray brennen?

Womit Daten auf Blueray brennen?

Duck Dodgers12.12.1418:04
Hallo Forum. Ich möchte gerne Dateien (keine Film-BR) auf Blueray brennen. Kenne nur Toast und habe auch nur eine ältere Version, die kein BR unterstützt. Ist Toast das Geld dafür wert? Gibt es Alternativen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk12.12.1418:16
Also der Finder brennt auch Blu-rays. Und eigentlich sollte das auch jedes halbwegs aktuelle Brennprogramm, da es ja auch das System unterstützt. Ich nehme für kleine Sachen immer LiquidCD, auch wenn es offiziell nicht mehr von den aktuellen OSX-Versionen unterstützt wird.
0
Marcel Bresink12.12.1418:21
Der einzige Sinn von Toast liegt heute nur noch in den Video-Fähigkeiten. Wenn es um das reine Brennen von Daten geht, also völlig überflüssig.

Der Finder oder das Festplattendienstprogramm reichen aus, um Blu-Rays zu beschreiben.
0
Duck Dodgers12.12.1420:14
Habe schon lange keine Scheibe mehr gebrannt. Ganz vergessen, dass der Finder das kann Besten Dank. LiquidCD werde ich auch mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.