Forum>Netzwerke>Woher bekomme ich den DKIM Schlüssel?

Woher bekomme ich den DKIM Schlüssel?

marm07.10.2019:19
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch, einige Webseiten habe ich mir schon angeschaut und bin dennoch nicht schlauer geworden.
Woher erhalte ich den öffentlichen DKIM-Schlüssel für den DNS-Eintrag?

Ich habe eine Domain, die ich auf mailbox.org (der Mail-Provider) per DNS-Eintrag leite. Nun möchte ich in einen DNS-Eintrag für DKIM erstellen (Anleitung ).
Bekomme ich den Schlüssel nun bei mailbox.org, beim Provider, wo die Domain liegt, oder soll ich mir selbst einen Schlüssel generieren? Irgendwo stand was von Generien per OpenSSL. Soll ich vielleicht den SSL-Eintrag von der Domain nehmen? Ein öffentlicher OpenPGP-Schlüssel ist auch nicht gemeint, oder?
So beiläufig wie dieser Schlüssel immer erwähnt wird, kann es doch nicht so schwer sein...

Bei mailbox.org kann ich einen öffentlichen Schlüssel runterladen. Das ist aber (auch) der OpenPGP-Schlüssel. Ist der gemeint?
0

Kommentare

marm07.10.2020:05
Ok, ich glaube ich habe verstanden. In der Anleitung von mailbox.org sind keine Beispiele, sondern das sind die Schlüssel von der Domain mailbox.org. Warum können die das nicht einem DAU wie mir dabei sagen? 🤷‍♂️
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.