Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Woher Festplatteneinbaurahmen f. iMac G5?

Woher Festplatteneinbaurahmen f. iMac G5?

Stefan S.
Stefan S.24.05.0922:37
Hat jemand einen Tipp wo man Festplatteneinbaurahmen für iMac G5 herbekommt?
0

Kommentare

Hßn
Hßn24.05.0923:14
tschuldigung, dass ich so dumm frage: aber wofür braucht man das - da passt doch eh nur eine Platte rein
0
Stefan S.
Stefan S.24.05.0923:59
ich habe mir einen gebrauchten ohne Festplatte und leider auch ohne Festplattenrahmen gekauft.
0
MarcBook
MarcBook25.05.0900:07
asp
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Hßn
Hßn25.05.0900:37
Stefan S.: das sieht aber sehr speziell aus:
http://manuals.info.apple.com/en/imacg5_17inch_HardDrive.pdf
ich würd mal sagen beim Apple supporter Deines vertrauens

sorry
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.0917:16
Gravis sagt: Das Ersatzteil dürfen wir Ihnen einbauen, nicht aber verkaufen!
Schöne Apple-Welt.
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.0917:42
Compustore sagt, Festplatteneinbaurahmen gibt es nur mit Festplatte von Apple.
Zum Preis von (Fanfarenklängetöne erklingen)
160GB Festplatte für 169,-
MarcBook
alles klar?
0
andreas_g
andreas_g25.05.0917:55
Ich habe zu Hause einen defekten iMac G5 erster Generation stehen.

Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer Ersatz-Hauptplatine, zB aus einem defekten Gerät mit anderer Fehlfunktion.

Sollte ich aber in nächster Zeit keine Platine finden, werde ich den iMac verkaufen. Dann könntest du dort den Festplatten-Rahmen und andere Ersatzteile entnehmen.
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.0918:02
ich bräuchte einen aus einem 20" iMac G5, die sind unterschiedlich.

Was ist denn bei deinem kaputt? siehe:

Wenn bei Dir die Kondensatoren defekt/gewölbt sind, könnte ich Dir evtl. diese ersetzen...
0
andreas_g
andreas_g25.05.0918:32
es sind eventuell elkos defekt. die symptome weisen jedenfalls darauf hin (der fehlercode aus dem apple hardware test lässt sich einem häufig auftretenden defekt im bereich der grafik-stromversorgung zuordnen). es sind jedoch keine aufgeblähten/geplatzten elkos zu erkennen.
wenn elkos defekt sind, dann jedenfalls auf der hauptplatine und da sind viele (ca 25 große elkos).
netzteil habe ich auch schon zerlegt. auch nichts zu erkennen. wobei ich auch nicht denke, dass es daran liegt. er startet nämlich noch und bleibt dann im boot-vorgange hängen. er bootet nur noch die hardware test cd. firewire target-mode funktioniert zum glück auch noch!

mein modell hat 17". ich kann dir in dem fall leider nicht mit dem festplattenrahmen helfen. sorry.
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.0918:45
andreas_g
es sind jedoch keine aufgeblähten/geplatzten elkos zu erkennen.

also auch nicht leicht gewölbt?
andreas_g
mein modell hat 17". ich kann dir in dem fall leider nicht mit dem festplattenrahmen helfen. sorry.

Doch, da wäre wenigstens der Temperatursensor mit dabei...
Also gebe bitte Bescheid in diesem Thread.
0
andreas_g
andreas_g25.05.0918:56
ok, falls es soweit ist, dass ich ihn verkaufe, geb ich bescheid.
ich denke, du bist nur interessiert, falls ich ihn in einzelteilen verkaufe, oder? oder würdest du auch das ganze teil nehmen?

hab überhaupt keine auffälligkeiten bei den elkos erkennen können. auch keine leichte wölbung, wenn ich mich recht erinnere.
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.0919:51
andreas_g
auch keine leichte wölbung, wenn ich mich recht erinnere.
schau lieber nochmal nach...
Ich kann nur Elkos wechseln, daher kann ich einen mit nicht defekten Elkos nicht brauchen.

0
RustyCH
RustyCH25.05.0920:39
Ich habe mir das Manual angeschaut. Notfalls ist da eventuell auch was mit zurechtgeschnittenen Gummipuffern zu machen. Ich würde nicht Schaumgummi (oder nur schmale Streifen) nehmen, um die Luftzirkulation nicht zu behindern. Da hat Apple wieder einmal einen Extrazug gefahren...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.0921:36
werde ich mal darauf achten, Danke.
0
Boss
Boss25.05.0921:44


Stefan S. 25.05.09 18:02
ich bräuchte einen aus einem 20" iMac G5, die sind unterschiedlich.

so einen Rahmen hab ich da.
0
Stefan S.
Stefan S.26.05.0901:36
Boss
so einen Rahmen hab ich da.

Oh, wow, prima.
Maile mir doch mal bitte an die dortige Adresse: , dann sende ich Dir meine Tel.-Nr oder wir emailen.
Danke!
0
Stefan S.
Stefan S.26.05.0914:11
andreas_g
Maile mir doch mal bitte an die dortige Adresse: , dann sende ich Dir meine Tel.-Nr oder wir emailen.
Danke!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.