Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW... nach 30min ruckelts..

WoW... nach 30min ruckelts..

Nutriaschädel
Nutriaschädel02.01.0821:57
..und zuckelts bei mir seit ca. einer Woche nach ca 30 Minuten Spielzeit zunehmend.
Nach ca. 45 min Spielerei habe ich satte 5Fps, die mein G5, 2x2.5GHz mit 4,5GB RAM, Nvidia GeForce 6800Ultra noch bis vor Kurzem locker weggeschluckt hat.

Hat jemand ähnliche Probleme bei WoW?

0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel02.01.0822:02
Glatt vergessen die Info:
Hab das letzte Tiger-Update aufgespielt, neueste Qt-Version.. kann es daran liegen?
0
c0caine
c0caine02.01.0822:14
Zocke zwar nicht mehr, aber ich hatte das Problem ewig und mit jeder offiziellen Performance Verbesserung wurde es schlimmer. Habe am Ende mit BootCamp gezockt
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0822:21
Hast du mal (Standard-Tipp der GMs) den WTF-Ordner gelöscht? Da liegen alle Einstellungen drin, vielleicht gibt das Probleme.
„Ey up me duck!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.01.0822:34
Danke Fen, werde das mal probieren, aber ich hatte noch nie Probleme mit WoW, auch mit div. Plugins nicht. Hab auch keine Neuen installiert. Aber vielleicht isses ja ein Plugin. Hatte allerdings auch mit den wenigen, die ich installiert hab,nie ein Problem gehabt...
Coctaine: Bei mir lief es eigentlich immer ohne Probleme, auch nach etlichen Patches.

0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0823:34
Das Problem habe ich nicht. Oder nicht in dieser Form. Bei mir ist WoW entweder normal schnell oder lahm. Lahm ist es bei mir dann, wenn der iMac schon mehrere Tage/Wochen lief (also ohne Neustart, nur Schlafenlegen). Da hilft bei mir nur Neustart. Aber innerhalb von WoW habe ich keine Probleme, sofern nicht die Zeitmaschine plötzlich an der Zeit dreht. Aber der hab ich jetzt die Platte geklaut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ibd
ibd03.01.0821:06
Mem leak?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.01.0821:25
Ich habe auch ähnliche Probleme mit WoW. Ich spiele es auf einem Macbook mit 2GB RAM und GMA950. Es stockt ganz plötzlich, dann ruckelt es für ca 10 sek. und dann gehts normal weiter. Festplatte kann ich ausschliessen, RAM ist genug da, es tritt auch auf wenn keine andere Applikation läuft und die Aktivitätsanzeige zeigt auch keine höhere Festplattenauslastung an.

Ich habe die Grakatreiber im Verdacht, aber dann müssten ja auch die für die 6800er fratte sein. Liegts also nur an WoW? Ich habe diese Probleme auch mit keinem anderen Spiel.
„Deux Strudel!“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0820:51
Ist der Fehler denn jetzt weg?
„Ey up me duck!“
0
Tic06.01.0809:38
also ich hab auf meinem MBP LED keine probleme damit...

Gäbe es das Repairkit auch unter Mac von Blizz, hätte ich dir dazu geraten, nun aber nur zu einer neu "installation".
0
ibd
ibd06.01.0811:09
Im Ernst, ich würde meinen, dass irgendeine Applikation, die während dem Spielen läuft (auch WoW selbst) ein Memory Leak hat. Wikipedia deutet auch daraufhin: "Dies kann in Multitasking-Umgebungen auch andere Prozesse beeinträchtigen, die selbst kein Speicherleck aufweisen. In jedem Fall wird aber bei hinreichend langer Laufzeit das Speicherleck zu unerwünschten Erscheinungen führen."
Schau sonst mal in der Aktivitätsanzeige, ob ein Programm kontinuierlich zunehmend RAM "braucht".
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.01.0817:26
K, nochmal das ganze, nachdem nach dem Abschicken meines letzten Posts ein "unerwarteter Fehler" auf der MTN-Seit aufgetreten war.

Also, ich konnte dank Euch das Problem soweit eingrenzen, dass es sich nur um ein Plugin handelte, das wohl nicht richtig funktioniert Besagtes Teil heißt "Atlas".
Nach Deaktivierung hab ich im Moment keine Probleme mehr bezüglich Prerformance.

Fenfarien
Deinen Tipp mit dem Löschen des WTF-Ordners konnte ich nicht 100% durchziehen, da dadurch alle meine Daten in Bezug auf Bergbau, Kräutersammeln etc. (gesammelt mit dem Plugin "Gatherer") verloren gegangen wären.

ibd
Habe Deinen Rat beherzigt und mal im Verlauf des Spiels die RAM-Verteilung kontrolliert, aber nix auffälliges finden können. Außer vielleicht, dass sich der Prozess Kernel_task satte 1,9 GB sichert. Naja, is ein Root-Prozess, dem will ich das gern mal gönnen^^

PS.: Bin natürlich darauf geeicht, nicht zu viele Plugins zu benutzen, aber meine 3 treuesten solltens schon tun: Auctioneer, Gatherer und Mapnotes!

LG
Nutriaschädel






0
ibd
ibd06.01.0817:52
Also wenn dein Kernel 1.9 GB physikalisches RAM braucht, ist was nicht mehr gut... Du meinst wahrscheinlich "VSIZE".
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.01.0818:21
Vize meint vermutlich "virtuellen Speicher". Und: Ja, das genehmigt sich der Kernel-Kerl^^


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.