Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW + externe Festplatte + Lion?

WoW + externe Festplatte + Lion?

Yelian10.08.1120:58
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich würde gerne Lion bei mir installieren aber weiss nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Mir geht es hauptsächlich um das Spiel World of Warcraft (alles nochmals neu zu installieren hab ich echt keine Lust).
Jetzt habe ich mir gedacht ob es vielleicht möglich währe den WoW Ordner auf meine externe Platte rüberzuschieben, danach Lion drauf und den Ordner wieder zurück ziehen.

Grüsse
Yelian
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E10.08.1121:15
Willst du denn unbedingt einen "clean install"? Sonst kannst du doch einfach updaten
0
Yelian10.08.1121:21
eigentlich wollte ich einen "clean install"

dachte währe besser, lasse mich aber gerne belehren ist mein erster Mac und den gebe ich nicht mehr her.
0
steve-c10.08.1121:21
Hi Yelian,

das kannst du so machen, muesste auf jeden Fall funktioniern. Ich habe das auch so gemacht als ich damals 10.6 frisch installiert habe.
Aber warum machst du kein Upgrade auf Lion, dann bleiben alle Programme so wie sie waren? oder soll es eine "frisch-installation" werden?

Gruss

Steve
0
steve-c10.08.1121:23
na super...
da hab ich ma wieder ne ewigkeit gebraucht um ne Antwort zu verfassen
0
Yelian10.08.1121:28
Was ist den besser updaten oder neuistallieren?
0
arekhon
arekhon11.08.1108:35
WoW Ordner durch die Gegend kopieren hat schon immer funktioniert, ist überhaupt kein Problem unter OS X. Selbst beim Umstieg von PPC auf Intel und zwei OS-Revisionen dazwischen konnte man einfach den Ordner auf einen neuen Mac kopieren und WoW hat gestartet und sich übers Netz geupdatet.
So extrem würde das nun leider nicht mehr gehen, da WoW nun kein PPC mehr unterstützt, aber zwischen Intel-Macs mit aktueller WoW-Version sollte das kein Thema sein.

Ich habe WoW seit Release nicht neu installiert, sondern nur zwischen Macs umkopiert. Man kann es auch von externer Platte spielen und die auch zwischen Macs umhängen und mit verschiedenen Accounts spielen - alles reibungslos.

Edit: Add-Ons könnten aber ein Thema sein, die muss man manchmal aufräumen bei Versionssprüngen.
0
kawi
kawi11.08.1109:28
WoW kann man auf die Art sowohl unter OSX udn selbst unter Windows hin und her kopieren und bei Bedarf auch von externen Platten starten und zocken. Absolut kein Problem. Hatte bei mir aufm early 2008 MBP allerdings nach dem Lion Switch diverse Grafik Glitches, die dann mit nem eintrag in der config.wtf schnell behoben waren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.