Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW - Performance-Tip für Rechner mit schwacher GraKa

WoW - Performance-Tip für Rechner mit schwacher GraKa

arekhon
arekhon21.10.0514:58
Hallo,

eigentlich spiele ich ja meist auf meinem Athlon64, aber auch auf dem habe ich mal ein bisschen rumprobiert und das Entdeckte mal auf meinem iBook G4-800 umgesetzt.

Außer der physikalischen Farbtiefe erlaubt es WoW auch die Texturen-Farbtiefe und das Multisampling getrennt voneinander einzustellen. Was ich dabei festgestellt habe ist dass man einen deutlichen Gewinn haben kann wenn man nur 16bit Tiefe verwendet aber als Grundlage die 24bit-Texturen beläßt! Der Qualitätstunterschied ist minimal, aber gerade auf Rechnern mit schwacher Karte, z.B. iBook G4 mit Radeon 9200 wird die Performance merklich besser. Ich habe jetzt auf 16bit Tiefe mit 24bit Texturen und 1x Multisampling umgestellt.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.10.0515:39
Super, das werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.

Allerdings komme ich derzeit nicht auf Kargath Alle meine Chars dort werden nicht mehr in der Realm-Liste angezeigt. Bin mal gespannt wie lange der "Support" auf sich warten läßt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.