Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo zum Teufel (Safari 6.0)

Wo zum Teufel (Safari 6.0)

vismed.
vismed.29.08.1207:58
Wo bitte ist in Safari 6.0 das Menüfeld "Element untersuchen" hin??? Ich meine das Extra-Fenster, welches die CSS-Stile und Rahmen anzeigt.

Außerdem scheint Safari jetzt wie bei Firefox ein echtes Cache-Problem zu haben. Wenn ich Änderungen an einer Webseite vornehme, kann ich mehrfach aktualisieren und die Änderungen werden einfach nicht angezeigt! Ich muss zu Chrome rüber, der macht es ... .
Kennen einige das Problem?

Schöne neue Welt des Berglöwen. Ich spiele nun wirklich mit dem Gedanken, zu SL zurück zu kehren.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.08.1208:43
Safari Safari-Menüleiste "Safari" "Einstellungen ..." "Erweitert" Haken setzen bei "Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen", dann erscheint auch der Kontextmenü-Eintrag "Element-Informationen" (wieder).

uepsilon
Schöne neue Welt des Berglöwen. Ich spiele nun wirklich mit dem Gedanken, zu SL zurück zu kehren.

Panik ist toll. Wissen ist besser.

Am Rande: Safari 6.0.1 (Lion) bzw. 10.8.2 ist bereits in der Mache, das nächste Update kommt bestimmt.
0
vismed.
vismed.29.08.1208:46
Herzlichen Dank. Konnte den Menüpunkt nicht finden. Panikmache sieht aber anders aus
Trotzdem das Cache-Problem bleibt. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber langsam erinnert mich Mac/iOS an meine Windoof-Zeit, wo man am System arbeitete statt mit dem System ... . Das muss aber besser werden.
Hannes Gnad
Safari Safari-Menüleiste "Safari" "Einstellungen ..." "Erweitert" Haken setzen bei "Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen", dann erscheint auch das Kontextmenü-Element (wieder).

uepsilon
Schöne neue Welt des Berglöwen. Ich spiele nun wirklich mit dem Gedanken, zu SL zurück zu kehren.

Panik ist toll. Wissen ist besser.

Am Rande: Safari 6.0.1 (Lion) bzw. 10.8.2 ist bereits in der Mache, das nächste Update kommt bestimmt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.08.1208:49
uepsilon
Herzlichen Dank. Konnte den Menüpunkt nicht finden. Panikmache sieht aber anders aus
Trotzdem das Cache-Problem bleibt.
Bitte sehr.

Wenn Du nach Setzen des Hakens im Menü "Entwickler" mal "Cache-Speicher leeren" anwählst, wie sieht's dann aus?
0
vismed.
vismed.29.08.1210:27
Dann geht's aber bei der nächsten Änderung wieder nicht.
Da muss ich dann wohl mit Chrome vorlieb nehmen so lange. ... leider.

Hannes Gnad
uepsilon
Herzlichen Dank. Konnte den Menüpunkt nicht finden. Panikmache sieht aber anders aus
Trotzdem das Cache-Problem bleibt.
Bitte sehr.

Wenn Du nach Setzen des Hakens im Menü "Entwickler" mal "Cache-Speicher leeren" anwählst, wie sieht's dann aus?
0
vismed.
vismed.29.08.1210:39
Noch etwas.

Früher wurde die exakte Codezeile der CSS Datei angezeigt wenn man auf ein Element gezeigt hat. Auch das ist nicht mehr vorhanden. Warum machen Programmierer sowas. Warum ändert man etwas, was eigentlich super ist??? Ich könnt echt K....zn
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.08.1211:18
uepsilon
Früher wurde die exakte Codezeile der CSS Datei angezeigt wenn man auf ein Element gezeigt hat. Auch das ist nicht mehr vorhanden.
Sicher?

Im Entwickler-Menü "Webinformationen einblenden" wählen, per Kontextmenü "Element-Informationen" aufrufen, und man kann bequem mit "cursor up" und "cursor down" durch den Quelltext navigieren, und bekommt oben "gehighlighted", wo man gerade ist.
0
Kwicks29.08.1211:31
geht das nicht auch wenn du mein Relaod Shift oder sowas gedrückt hälst?
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.1212:11
_.
0
vismed.
vismed.29.08.1212:43
Danke _mäuschen!
_mäuschen
_.
0
vismed.
vismed.29.08.1212:44
100 % sicher. Wurde unter computed style auf der rechten Seite unten angezeigt, wenn das Fenster unten aufspringt, nachdem man auf "Elemt-Informationen", geklickt hat.
Jetzt wird keine Zeilennummer mehr angezeigt ...
Hannes Gnad
uepsilon
Früher wurde die exakte Codezeile der CSS Datei angezeigt wenn man auf ein Element gezeigt hat. Auch das ist nicht mehr vorhanden.
Sicher?

Im Entwickler-Menü "Webinformationen einblenden" wählen, per Kontextmenü "Element-Informationen" aufrufen, und man kann bequem mit "cursor up" und "cursor down" durch den Quelltext navigieren, und bekommt oben "gehighlighted", wo man gerade ist.
0
Raziel129.08.1213:26
Wenn dich diese Browser Cache Features stören dann deaktiviert doch einfach per HTML Meta Tag das Caching dann hat sich das erledigt. Das das aber sinnvoll ist und kein Blödsinn ist dir hoffentlich bewusst.
0
vismed.
vismed.29.08.1217:34
Vielen Dank. Klar ist mir das Bewusst. Es geht mir mur darum, dass bei der Vorgängerversion von Safari direkt bei jeder Änderung der Seite auch die Änderung angezeigt wurde. Nun muss man immer den Tab schließen bevor die Änderung angezeigt wird ... .

Raziel1
Wenn dich diese Browser Cache Features stören dann deaktiviert doch einfach per HTML Meta Tag das Caching dann hat sich das erledigt. Das das aber sinnvoll ist und kein Blödsinn ist dir hoffentlich bewusst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.