Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo werden die Daten für die Softewareaktualisierung gespeichert?

Wo werden die Daten für die Softewareaktualisierung gespeichert?

elnino22.06.0409:28
Hi Gemeinschaft der Allwissenden,

Wo befinden sich die Daten, die die Softwareaktualisierung abfragt, ob sich neue Updates der entsprechenden Software vorhanden sind.
(unter 10.3)

cheers
0

Kommentare

nb
nb22.06.0410:04
Das findest du unter Festplatte/Library/Receipts/

Voilá!
0
Andi
Andi22.06.0412:27
Ne, unter Lib/Packages/
„möp!“
0
wurzelmac22.06.0413:02
Andi:

nb hat schon recht...
0
Macianer22.06.0414:27
Eigentlcih haben beide recht, es kommt nur darauf an wie du die Dateien Runterl lädst. Packete Installieren und behalten speichert die Dateien an das von Andi angeebene Ort. wenn es allerdings nur Instaliert wierd hat hb recht
0
elnino25.06.0410:10
sorry, Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... Ich meine die Softwareaktualisierung von Apple. Ich möchte nur wissen, wo das Programm "Softwareaktualisierung" die Informationen ausliest, welche Software installiert ist und eventuell ein Update benötigt.

cheers
0
nb
nb25.06.0411:13
Über die Apple-Server… es liest die Infos von irgendeiner Datei aus und fragt den Status in den Apple-Servern ab. So glaube ich, geht das.
0
nb
nb25.06.0411:52
OSXNerd. Danke! Ich wusste es… aha http:/ / swscan. apple. com ist es. Lustig.
0
elnino25.06.0416:02
das stimmt schon, nur habe ich mal mit absicht eine receipts-datei entfernt und ich bekomme sie immernoch in der softwareaktualisierung angezeigt. es handelt sich lediglich um einen versuch...
es scheint irgendwo eine datei zu existieren, die die daten aus dem /Library/Receipts verzeichnis speichert... und diese suche ich

cheers
0
elnino26.06.0407:57
scheint immernoch keiner eine Idee zuhaben, oder? hmmm...

cheers
0
osxnerd25.06.0411:42
Die erste Antwort war schon genau die richtige auf Deine Frage: Das Programm schaut in /Library/Receipts nach, welche Software in welcher Version vorhanden ist. Diese Daten werden mit den Daten auf dem Rechner swscan . apple . com verglichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.