Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo steht die Seriennummer bei meinem MacBook Pro 15 2,2 GHz

Wo steht die Seriennummer bei meinem MacBook Pro 15 2,2 GHz

Jocuping
Jocuping16.09.0914:43
Ich habe einen Blitzschaden, und mein macbook pro lässt sich nicht mehr starten... wie komme ich jetzt an die seriennummer? (schachtel und rechnung habe ich im büro).

danke
0

Kommentare

michary16.09.0914:52
Auf der Verpackung ist so nen Aufkleber mit der Seriennummer
0
Jocuping
Jocuping16.09.0914:55
ja, aben, die hab ich gerade nicht da, die rechnung auch nicht.

steht das nicht wo am gerät?

normalerweise sieht man ja im gerät nach, unter infos über diesen mac... aber das geht ja in meinem fall leider nicht....
0
macdevil
macdevil16.09.0915:02
Entweder hinten am Gerät, also Gehäuseboden, oder auch im Akkufach drin.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wutzywutz
wutzywutz16.09.0915:07
bei den neuen Geräten soll die Seriennummer auch auf der Unterseite des Gehäuses stehen bzw. eingraviert sein. Habe selbst noch keins, aber ich habe da mal bei apple so eine Abbildung gesehen...Einfach mal auf den Support-Seiten das Pdf-Handbuch runterladen...
0
Jocuping
Jocuping16.09.0915:11
nein da ist nichts, das gerät ist von 07
0
dirac16.09.0915:15
Wird die nicht in dem Fenster "Über diesen Mac" angezeigt wenn man auf die Versions- und auf die dann erscheinende Buildnummer klickt ...
0
macdevil
macdevil16.09.0915:15

Gemäss Apple-Support-Seite steht die SN auf dem Kleber in dem Akkuschacht.
So wie ich beschrieben habe.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil16.09.0915:15
dirac
Wird die nicht in dem Fenster "Über diesen Mac" angezeigt wenn man auf die Versions- und auf die dann erscheinende Buildnummer klickt ...

Mit Blitzschaden? Wer lesen kann.........
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
michary16.09.0915:16
Beim iMac oder Cinema Display weiß ich dass dort die Seriennummer eingraviert ist, aber beim Macbook ist dies glaube ich nicht der Fall
0
dirac16.09.0915:21
macdevil
Mit Blitzschaden? Wer lesen kann.........

Da habe ich wohl etwas zu hastig überflogen ... irgendwie muß man ja aber auch nebenher noch arbeiten

0
Jocuping
Jocuping16.09.0915:21
gefunden! danke sehr!!

das ist echt nur ein kleber...
0
iBookG416.09.0919:59
michary: wo ist den beim iMac die SN eingraviert?
0
iBookG416.09.0920:35
gefunden. Auf der Unterseite der Metallplatte.
0
violenCe16.09.0921:09
steht doch auch unter

Apfel Über diesen Mac Weitere Informationen Hardware


da steht bei mir Seriennummer (System) : ...

ist die selbe wie auf der packung
0
Waldi
Waldi16.09.0921:50
Dieser Thread zeigt wieder einmal deutlich, wie viele Leute etwas lesen, ohne lesen zu können und dann auch noch antworten ohne gelesen zu haben, dass die Antworten schon gegeben wurden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacSebi
MacSebi16.09.0921:52
violenCe
.... wer lesen kann ....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi16.09.0921:53
Jocuping:

Hast Du schonmal im Systemprofiler geguckt?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
violenCe16.09.0921:56
jaa....tut mir leid
0
Jocuping
Jocuping16.09.0921:56
leute, danke, es hat sich aufgelöst!
0
macdevil
macdevil16.09.0922:01
Dafür wäre die Funktion mit dem "Ersteller sucht nach Lösung". Wenn ihr also keine Ahnung habt oder nicht lesen könnt (violenCe) dann einfach mal die Fresse halten. DANKE!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MacSebi
MacSebi17.09.0900:52
macdevil: der Tonfall muss nun auch nicht sein!
Hast Du noch nie uebereifrig geantwortet?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.