Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert iWeb die Webseite auf dem Mac?

Wo speichert iWeb die Webseite auf dem Mac?

MacDev26.06.1311:52
Hi,

ein leidiges Problem, wo speichert iWeb die Webseite ab? Im Library Ordner ist sie nicht. Ich habe die letzte Version von iWeb auf dem Mac.

Was Apple damit bezweckt, den Ordner zu verstecken ist mir ein Rätsel!!
Hat von euch jemand die Datei gefunden??
0

Kommentare

zephirus
zephirus26.06.1312:11
Die Original Datei unter
/user/Library/Application Support/iWeb

Ist gepackt unter den Namen 'Domain' - Unter dem Kontextmenüpunkt 'Paketinhalt zeigen' lassen sich dann die Inhalte einsehen...

Man kann in iWeb unter 'Website veröffentlichen' einen Ordner der Festplatte auswählen - so hat man dann die html Struktur...
0
MacDev26.06.1312:43
Der Ordner "iWeb" existiert bei mir nicht. Ich nutze 10.8.5. Auch über die Suche ist iWeb nicht zu finden.

Ich verzweifle noch
0
mactelge
mactelge26.06.1312:55
MacDev

War der Ordner mit den Dateien bereits auf der "Wolke" also mobileMe?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacDev26.06.1312:56
Ok, Problem gelöst!!

Apple hat den Ordner in der Library unter Application Support versteckt.

Einfach im Terminal den Befehl

chflags nohidden ~/Library

eingeben und schon ist er dauerhaft sichtbar.
0
M.G.Equinox26.06.1315:09
Man kann den Pfad wo die Website abgelegt wird selbst festlegen. Einfach Ordner aus wählen. Ich selbst Speicher direkt auf mein NAS und das NAS hostet sie gleich.
Die Einstellung findet sich Links in der Anzeige der einzelnen Sites ganz oben. Also noch über Willkommen zB. Weis jetzt nicht wie das heißt.

Lg
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
mac_heibu26.06.1315:38
@ MacDev: "Versteckt" ist gut! Genau da war die .sites-Datei schon immer.
Was neu ist: Die User-Library erreichst du seit Lion, indem du das "Gehe zu"-Menü aufrufst und dann/dabei die ALT-Taste drückst.
Ich dachte, ein "Dev" weiß das …
0
wurzelmac26.06.1315:58
mac_heibu
Ich dachte, ein "Dev" weiß das …
Vor allem ein MacintoshDeveloper.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.1316:47
MacDev
Ok, Problem gelöst! Einfach im Terminal den Befehl chflags nohidden ~/Library eingeben

Ja. Alternativ: Die Antworten derjenigen lesen, die du gerade noch gefragt hast? Nur so als Idee.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.