Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert Photoshop seine Serial

Wo speichert Photoshop seine Serial

MacFan 4303.05.0722:28
Hallo liebes Forum,

ich habe eine frage. Ich muss wissen, wo Adobe Photoshop CS3 seine Seriennummer speichert. Ein Kollege hat "ausversehen" seine Seriennummer auf meinem MacPro eingegeben (was ihn da geritten hat würde ich auch gerne wissen:-|).

Jetzt möchte ich aber seine Nummer wieder löschen um meine im Programm einzutragen. Daher hätte ich praktisch gerne wieder den Auslieferungszustand, also den, wo man erstmal zwischen 30 Tage testversion oder Seriennummer eingeben entscheiden kann.
Weiß einer, welche datei ich da löschen muss?

Danke leute, Grüße MacFan:-)
0

Kommentare

TimSK
TimSK03.05.0722:34
Vielleicht hier: Library/App Support/Adobe/Abdobe Reg. Database
0
kefek
kefek03.05.0722:35
was passiert wenn du die plist löscht


Crossover kann man so undenldich lang testen
(nicht, dass ich das machen würde )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey03.05.0722:44
hmm, plist löschen, würd ich auch sagen...
0
kefek
kefek03.05.0723:00
macbook8
Ist aber ne gute Idee

natürlich amch ich das alles legal^^

Wenn die Entwickler zu Blöd sind das woanders zu "verstecken"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Scheune
Scheune04.05.0710:12
So einfach ist es glaube ich nicht.
0
macintoshle
macintoshle04.05.0710:35
was is ne plist?????
0
TimSK
TimSK04.05.0710:36
macintoshle Eine Voreinstellungsdatei. Zu finden und /Library/Preferences
0
macintoshle
macintoshle04.05.0710:41
und was kann man damit machen, wenn man daran rumfummelt???
0
TimSK
TimSK04.05.0710:44
Voreinstellungen verändern.

Oder durch Löschen diese Resetten.
0
macintoshle
macintoshle04.05.0710:47
also kann ich aus jeder testversion eine normale machen????:-/:-[(sick)
0
TimSK
TimSK04.05.0710:49
nein.

Ausser, wenn der Programmierer das zulässt. dann: ja.
0
macintoshle
macintoshle04.05.0710:51
jetzt hab ich arme sau mich schon gefreut.... wieder nix
0
derSuperuser04.05.0712:19
ist eigentlich ganz einfach:
du musst nur die richtige versteckte datei finden und löschen ...

wie die heißt und wo die steckt?
keine ahnung ...

0
Meinolf
Meinolf04.05.0713:29
Versteckte Datei ist die Lösung: Finder umschalten (mit TinkerTool oder so) auch versteckte Dateien anzuzeigen. Dann suchen: Nach Dateien die das Erstell- oder Änderungsdatum haben, als die S/N eigegeben wurde.
Diese Files haben in der Regel einen wirren Namen aus Buchstaben, Nummer und sonstigen Zeichen.
Vor dem Löschen würde ich sie erst einmal z.B. auf 'nen USB-Stick verschieben und prüfen, ob sich nicht andere registriere App's beschweren.

Guten Wirkungsgrad

Meinolf
0
macbook803.05.0722:47
ollen Cheater ;-)
0
macbook803.05.0722:47
Ist aber ne gute Idee

natürlich amch ich das alles legal^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.