Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind für Pages die templates gespeichert??

Wo sind für Pages die templates gespeichert??

Michael17.09.0921:01
Hallo allerseits,
ich habe ein paar Page-Vorlagen xxx.template und möchte diese ALLEN Benutzern auf meinem Mac zugänglich machen, wo muss es speichern.
Die suche nach .template hat nichts ergeben

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

cosaic17.09.0921:11
Die Vorlagen von Pages sind unter Benutzer > Library > Application Support > iWork > Pages > Vorlagen gespeichert.
0
Michael17.09.0922:43
Das hatte ich auch schon gefunden. Ich Suche ein globales Verzeichnis, für alle Benutzer?
Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
cosaic17.09.0923:45
Ich dachte, du suchst den Ordner, in dem Pages die Templates speichert. Das lässt zumindest dein Thread-Titel vermuten.

Wenn du die Dateien schon gefunden hast, kopier sie einfach in irgendeinen Ordner, der nicht innerhalb eines Benutzerordners (sondern auf höherer Ebene) liegt.
0
Richard
Richard17.09.0923:50
Gibt es nicht. Wenn ein anderer deine Vorlage nutzen soll, dann einfach das Pages Dokument schicken und er soll es als Vorlage speichern. Dauert ca. 10 Sekunden und niemand braucht in den Verzeichnissen irgendetwas suchen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Michael18.09.0909:12
mh .-/
die anderen Nutzer sollen auch nicht suchen! Die Vorlagen von Apple sind doch auch für alle Nutzer da, und da wollte ich meine neuen auch speichern.
Also einfach "Neues Dokument aus Vorlage" und da sollten dann ALLE auftauchen.
Das Verzeichnis suche ich

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
bestbernie18.09.0909:26
Die beigepackten Templades sind im Pages ProgrammPaket abgelegt.
0
Cooper18.09.0909:32
Du findest den Template-Ordner für alle Pages Benutzer im Programm Package, also rechte Maustaste auf das Pages Programm im Programme Verzeichnis und dann Paketinhalt anzeigen auswählen und in das Verzeichnis ContentsResources-Templates gehen. Dort sind sie alle drin und dort muss deine auch rein, wenn sie für alle verfügbar sein soll.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.09.0909:48
Besser als im Pkg rumzupfuschen:

nach: Library > Application Support > iWork ’09 > Pages > Vorlagen (die letzten beiden Verzeichnisse müssen angelegt werden), das sollte auch funktionieren. Sprich: Alles eine Ebene höher.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pellegoran18.09.0910:17
Leg mit einem UNIX Link (ln -s) übers Terminal einen Pfad zu einem beliebigen Verzeichnis an und tu sie dort hinein. Apple Alias funktioniert hierfür übrigens NICHT!
0
erikhuemer
erikhuemer18.09.0910:20
[quoteTies-Malte]
Besser als im Pkg rumzupfuschen:

nach: Library > Application Support > iWork ’09 > Pages > Vorlagen (die letzten beiden Verzeichnisse müssen angelegt werden), das sollte auch funktionieren. Sprich: Alles eine Ebene höher.[/quote]

Hast Du das ausprobiert? Bei mir funzt das nämlich nicht.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.09.0911:31
Pardon, 'iWork' ohne ’09'.

Nee, nicht getestet, habe aber auch keine weiteren User auf meinem Rechner. Würde mich aber wundern, wenn das nicht funktionierte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael20.09.0921:41
Cooper
Du findest den Template-Ordner für alle Pages Benutzer im Programm Package, also rechte Maustaste auf das Pages Programm im Programme Verzeichnis und dann Paketinhalt anzeigen auswählen und in das Verzeichnis ContentsResources-Templates gehen. Dort sind sie alle drin und dort muss deine auch rein, wenn sie für alle verfügbar sein soll.

Hab ich gemacht, tauchen aber nicht auf
Ties-Malte
Besser als im Pkg rumzupfuschen:

nach: Library > Application Support > iWork ’09 > Pages > Vorlagen (die letzten beiden Verzeichnisse müssen angelegt werden), das sollte auch funktionieren. Sprich: Alles eine Ebene höher.

Hab ich auch probiert!
funktioniert auch nicht

Noch jemand einen Vorschlag
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.