Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo sind Sie hin?

Wo sind Sie hin?

JustDoIt
JustDoIt30.11.0515:23
In letzter Zeit sind viele der ehemaligen "Stammschreiber" im Forum kaum noch vertreten.

Wo sind die jetzt alle hin?

Adresse angeben reicht.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.11.0522:50
.. erfreuen sich der altbekannten Dispute
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0522:54
Meinte doch eigentlich den Taxifahrer @@ dada! Sorry
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer30.11.0523:06
Jaguar1+taxifahrer: hi . Bin gerade nur wenig da und mache aus Streßgründen etwas MTN-Diät
Man sollte auch nicht übertreiben und MTN immer auf dem zweiten Monitor haben. Ich stelle fest, daß man ohne doch etwas konzentrierter arbeitet.
Jaguar1 hat ja auch ein bißchen auf die Bremse getreten, jedenfalls zwischendurch, oder liegt's an der Holden?
0
Vermeer
Vermeer30.11.0523:15
dada-charms, Bernhard Krug: Es ist doch ganz normal, daß es Phasen gibt, in denen es etwas ruhiger zugeht... Die Bewegung im Forum ist immer so etwas wellenartig. Keine Sorge, beim nächsten Systemupdate sind alle wieder da

Die These, daß die Powerposter wegen angeblich schlechter Forenstimmung abgewandert seien, halte ich für komplett abwegig.
0
Parzi
Parzi30.11.0523:36
Ich möchte jetzt einfach wissen, wie ich einen Stammschreiber, Powerposer etc. erkennen kann.

Ist es die (relativ hohe) Anzahl der bisherigen Beiträge ?

Die Allgegenwärtigkeit in (fast) allen Threads?
0
rofl
rofl30.11.0523:37
Parzi
Sie sind deutlich erkennbar an der roten Mütze.

Gute Nacht.
0
Vermeer
Vermeer30.11.0523:37
Powerposer
0
iMad30.11.0523:41
Vermeer:

Also iMad ist ein Powerposer!

0
Vermeer
Vermeer30.11.0523:43
Dauer-Exhibitionist? Oder wie muß man das übersetzen?
0
Parzi
Parzi30.11.0523:55
Sch*****, t vergessen

Aber so abwegig ist die Bezeichnung für manch einen Dampfplauderer dann doch nicht.

rofl

Hast ja recht, außer Mütze nichts an (lt. Vermeers Deutung) :-D
0
Vermeer
Vermeer30.11.0523:56
Parzi: :-D
0
Kekserl
Kekserl30.11.0523:59
powerposer, yes, das rockt

dada

dass man dich nochmal hier antreffen würde, ts

vielleicht sollten wir verschiedene verdiensttitel einführen, der mtn- clown, die spassbremse, der galerieguru, der mac- versteher, so in etwa...
„fürzlbürzl...“
0
Parzi
Parzi01.12.0500:01
Kekserl

Vielleicht solltest du den Einsatz der Shift-Taste einführen
0
Kekserl
Kekserl01.12.0500:06
parzi

bin der meinung, dass man in meinen sätzen subjekte, objekte und prädikate durch die satzstellung ganz gut unterscheiden kann
„fürzlbürzl...“
0
JustDoIt
JustDoIt01.12.0500:10
Oh, was hab ich da denn los getreten?
Schon 68 Beiträge.

Schön, das noch fast alle dabei sind. War in letzter Zeit ein wenig still hier.
Zur Zeit mache ich mich ja auch etwas rar, baue grad ein Haus und arbeite in 2 Jobs. Doch meist schaffe ich täglich ein, zwei oder drei kleine Blicke auf MTN.

Dann löse ich jetzt mal das Rätsel auf, was ich mir unter einem Stammschreiber vorstelle. Das ist in etwa so wie ein Stammtisch an dem geschrieben wird. Regelmäßig und mit Sachverstand. Das ist doch das Tolle an diesem Forum.
0
Vermeer
Vermeer01.12.0500:12
Am Stammtisch schreibt man nicht, sondern läßt anschreiben ...
0
Kekserl
Kekserl01.12.0500:13
JustDoIt

sachverstand? damn, dann werd ich wohl nie stammschreiber
viel erfolg und spass mit deinem haus!!
„fürzlbürzl...“
0
JustDoIt
JustDoIt01.12.0500:16
Vermeer
Stimmt eigentlich, mit dem schreiben lassen, aber heute muß man ja alles selber machen.

Kekserl
Sachverstand kann ja auch sein, seine Erfahrung weiter zu gebne, oder den anderen zu eigenen Erfahrungen zu verhalfen
0
Parzi
Parzi01.12.0500:23
Kekserl

um meinen nick richtig zu schreiben bedarf es keiner zeichensetzung, das meinte ich damit.
ist aber auch nur eine frage der höflichkeit, daher eher unwichtig.
0
Kekserl
Kekserl01.12.0500:28
Parzi

ich bin ein rüpel, tut leid. aber ich werde mich bemühen, deinen namen so zu schreiben, wie du es tust. soviel respekt erweise ich gerne!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb01.12.0501:33
surprise! ein gruss an den verlorenen sohn!;-) und ganz der alte - wusste doch, dass mir was fehlt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0501:35
Ach hier is es einfach immer wieder schön! Man fühlt sich einfach zu Hause!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tom
Tom01.12.0503:17
Was, wie , wo Stammschreiber ???
Ich bin doch HIER
0
Hot Mac
Hot Mac01.12.0506:03
dada-charms

Sometimes They Come Back... Again

Irgendwie habe ich es gewußt, daß ich die Schwarzlichtbirne wieder zu Gesicht bekomme.

0
Vermeer
Vermeer01.12.0514:05
Nein, das ist doch ein guter Punkt. Vielleicht ein bißchen übertrieben: ich finde andauernd gute Sache mit der Forumssuche.
However, Du kannst selbst zur Besserung beitragen, wenn Du in Deinen eigenen Threads am Schluß die Sache nochmal kurz zusammenfaßt.
0
BigMac
BigMac01.12.0514:12
rofl
BigMac fällt mir jetzt ein.

fürchte dich nicht, ich bin da
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0514:24
Hallo Bernhard!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl01.12.0514:24
BigMac
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0514:45
Bernhard Krug
Jaguar1
Hallo Bernhard!


qed.

Da es hier nicht um Problemlösung geht, habe ich den Eindruck, dass du durchaus was gegen Geselligkeit hast.

Denn dass ich mit deinem 12:56-Post gemeint war, war mir schon klar.

Aber manche Menschen sind halt einfach so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0520:28
Mich gibt es auch noch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno30.11.0516:43
Dann gehör ich wohl noch nicht dazu
0
Agent
Agent30.11.0518:24
Ist doch alles beim alten.. ist doch ganz normal das jeder mal mehr Zeit für das Forum hat und dann mal wieder ein bisschen weniger (oder es aus anderen Gründen ne Zeitlang vernachlässigt;)) ..
0
Dada-Charms
Dada-Charms30.11.0522:21
nun, ich melde mich auch mal wieder! Den "Fred" finde ich interessant! Nun in der Haltung an psy erinnernd (der immer mal wieder erwähnt wird) finde ich die Aussagen von Mendel und Fenvarien ziemlich typisch. Erst versuchen sie mit ihrer rigiden Haltung bezüglich jeder Kritik alle Kritiker zu verweisen - ich erinnere an das rote Dreieck und zuletzt an die Diskussion hinsichlich der Werbung, da ist ja auch "Einer" wieder gegangen - und dann tun sie so als ob sie von nichts wüssten - aber sehr schnell antwortend!
Gut, dann gibt es noch die Masse - immer schön konform und um Beiträge ringend - ist ja auch OK!

Meine Frage: Was muss man den alles tun um Stammschreiber zu werden - und wer prostituiert sich dafür!
0
Dada-Charms
Dada-Charms30.11.0522:30
Jaguar1,

den meinte ich nicht!;-):-)
0
Dada-Charms
Dada-Charms30.11.0522:45
_mäuschen

und?(?)
0
Dada-Charms
Dada-Charms30.11.0522:55
Bernhard Krug,

nun, dass kann man so und so sehen! Grundsätzlich möchte ich Dir beipflichten! Nur kann man ja auch den Wunsch haben, dass über bestimmte Themen eine Diskussion schön wäre - ohne "geliebt" werden zu wollen!!
0
Dada-Charms
Dada-Charms01.12.0502:23
So, aus dem Jazzkeller kommend ( http://www.jazzkeller.com/ ) begrüße ich nun mal alle. Nun, ich weiss das es immer gewisse Spannungen bezüglich meiner Aussagen gegeben hat. So what! - oder meine Neffen haben mich als den "Zirkusdirektor" angeschrieben.
Was ich klarstellen möchte!!! ist, das ich in keiner Weise etwas gegen die Forumsbetreiber habe (E-Mail). Ganz im Gegenteil - das Forum finde ich in gewisser Weise gut. Meine Kritik richtet sich eher an die Kritikfähigkeit. Darin sehe ich eine Verbesserungsmöglichkeit.

So viel aus dem "Zirkus"

Liebe Grüße an Alle!!

0
Don Quijote30.11.0517:02
Stefan hab ich letztens erst wieder hier gesehen.

0
Don Quijote30.11.0517:15
Yepp
0
Bernhard Krug30.11.0522:51
der_seppel<br>
…könnte es daran liegen, daß
- viele keine Lust an der Zensur haben und deshalb »passiver« werden (wie schon öfters angekündigt)
- einige gesperrt wurden…?

*duckundweg*

Will keine Diskussion lostreten. Nur eine »mögliche« Erklärung…

glaube ich auch. denn die, die wirklich gehen, gehen einfach. kein großes drumrum.. ciao.
0
Bernhard Krug01.12.0513:56
Parzi<br>
Ich möchte jetzt einfach wissen, wie ich einen Stammschreiber, Powerposer etc. erkennen kann.

Ist es die (relativ hohe) Anzahl der bisherigen Beiträge ?

Die Allgegenwärtigkeit in (fast) allen Threads?

Hahaha nein, sicher nicht. Quantität ist nicht gleich Qualität. Beispiel: Mein Spam Ordner in mail hat ca. 10mal so viele eMail wie mein Posteingang... So stehen, in meinen Augen, einige mit sehr hoher Beitragszahl unter Spamverdacht... , ohne konstruktiv mitzuwirken. Das macht ein Forum sehr gesellig, was schön ist, aber auch fragwürdig, wenns um Problemlösungen geht. Jeder will seinen Senf dazugeben, ungeachtet obs wirklich stimmt, oder nicht.

Manchmal wünsche ich mir, dass der Inhalt eines wirklich wichtigen Threads, in dem ein Problem gelöst wird, dass für einige wichtig wäre, in Kurzfassung zum Lesen veröffentlicht werden würde. Die falschen und blöden Bemerkungen rausgefiltert, nur der Weg zur Problemlösung.

Habe ich heute ein Problem und BEDIENE MICH DER FORUMSSUCHE, bemerke ich, dass dieses Vorgehen fast Nutzlos ist. Warum?? Nein nein, die Suchfunktion ist toll, nur artet jeder Thread aus und man muss sich Seitenlanges blabla durchlesen, bis man zur Problemlösung gelangt.

Andererseite habe ich das Gefühl, dass es auf dieser Seite noch human ist, gegen das , was auf ähnlichen Seiten passiert.. Kurz: Ich wünsche mir einen Ort auf dieser Seite, auf dem Tutorials zu immer wiederkehrenden Problemen veröffentlicht werden. Das würde den Qualitätsgehalt einer solchen Seite deutlich verbessern!
0
Bernhard Krug01.12.0513:57
Bin ich vom Thema abgewichen?? Eher schon. Entschuldigt.
0
Bernhard Krug01.12.0514:27
Jaguar1<br>
Hallo Bernhard!


qed.
0
Bernhard Krug01.12.0520:20
Jaguar1<br>
Bernhard Krug
Jaguar1
Hallo Bernhard!


qed.

Da es hier nicht um Problemlösung geht, habe ich den Eindruck, dass du durchaus was gegen Geselligkeit hast.

Denn dass ich mit deinem 12:56-Post gemeint war, war mir schon klar.

Aber manche Menschen sind halt einfach so...

hmmm genau, genau....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.