Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo noch den alten iMac kaufen?

Wo noch den alten iMac kaufen?

fetterfreund26.10.1207:53
Mit der Vorstellung der neuen iMacs sind sämtliche Geräte der zuletzt aktuellen Baureihe aus vielen Onlineshops verschwunden. Apple und alle anderen gängigen Hersteller bieten nichts mehr an.
Kennt jemand noch nen Store (nicht Amazon Marketplace bzw. Ebay) der die alten iMacs online anbietet?
0

Kommentare

querbeere
querbeere26.10.1207:57
Schau doch hier: . Einige Shops haben noch die alten auf Lager.
0
Hellokittyhater26.10.1207:57
Apple Refurbish Store? Die Geräte dort sind top, wenn auch schonmal ausgepackt gewesen.
0
fetterfreund26.10.1208:08
@querbeere: Alle Händler haben ne "unbekannte Lieferzeit" oder "Lieferzeit 5-6" Wochen. Also quasi ein Verweis auf die neue Generation.

@HelloKittyHater: Der Refurbish Store ist leer ...
0
Hellokittyhater26.10.1208:35
Würde ich trotzdem immer wieder mal verfolgen. Da kommen sicher noch welche rein. Insbesondere die jenigen die Ihren iMac innerhalb der letzten zwei Wochen gekauft haben und nun gegen den neuen tauschen.
0
zwobot26.10.1209:08
Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Die üblichen Händler haben die Altgeräte sicherlich auf Lager, der Refurbished Store wird bald überquellen, in diversen Kleinanzeigen finden man momentan iMacs und iPad3 im Überfluss, weil viele wieder das Neuste wollen.

Du kannst locker einige Hundert Euro gegenüber den neuen iMacs sparen, wenn Du die Features nicht brauchst. Es ist schon lustig, dass gerade der Macmini gegenüber den iMac der nun am besten zu erweiternde Consumermac ist. Und das Ding hat sogar einen Audio In, der iMac hat das nicht.
0
Nikonapfel26.10.1209:31
Den iMac kannst du bei mir kaufen.
Habe einen 27 Zoll Core i5 2,66 , 8GB RAM und 2 TB HDD.
Wie neu und keine Gebrauchspuren.
0
Stefan-s26.10.1210:47
@fetterfreund:
Von welchen anderen gängigen Herstellern ausser apple gibt es denn imacs?
0
fetterfreund26.10.1211:10
Pardon, Hersteller im Sinne von Onlineshops!
0
janknet26.10.1211:16
Nikonapfel

Du hast ja gar keine Kerze auf deinem Altar stehen
0
pb_user
pb_user26.10.1213:14
das foto ist doch satire, oder? allerdings wäre der rahmen an der wand inhaltlich
noch zu optimieren und eine schüssel mit einschlägigem obst würde den i-punkt abgeben …
0
zwobot26.10.1215:12
pb_user
das foto ist doch satire, oder?

ehrlich gesagt denke ich das bei fast allen Schreibtischbildern in der Gallerie. Aber nein. Der meint es ernst, wurde erst unlängst in der Gallerie geposted.
0
subjore26.10.1219:06
was will er auch mit dem altem IMac.
0
Embrace26.10.1219:13
Nikonapfel
Cooler Arbeitsplatz. Finde nur das Mauspad störend.
0
dark-hawk26.10.1219:35
@fetterfreund

warst du mal in einem Apple Store? ich denke mal da wird man noch welche bekommen.

Aber wieso überhaupt? mal so neugierig gefragt.
0
someone26.10.1219:45
Musste bei dem Bild auch an einen Altar denken, schicke Alustaender da rechts fuer Laptop und Pad
0
janknet26.10.1220:00
Geil ausschauen tust, da gibt's nix auszusetzen!
0
hausfreund26.10.1220:02
Mediamarkt hat auch noch welche
0
dresi8126.10.1223:24
Ich habe gestern einen bei Cyberport erstanden (27",i7,2gb gpu). Die haben neben dem OnlineStore auch einige Präsenzläden und da stehen auch Geräte im Lager. Kommt auch ein wenig darauf an, was du an Konfiguration haben möchtest.
0
querbeere
querbeere27.10.1210:27
fetterfreund

Das ist schlichtweg falsch. Aber bitte!
0
ca
ca27.10.1210:46
auch hier gibt es refurbished geräte.
ist ein zuverlässiger händler, habe schon 3 rechner dort gekauft.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca27.10.1210:53
dark-hawk

Aber wieso überhaupt? mal so neugierig gefragt.
da sich keiner dazu äußert hier mal mein blickwinkel: ich wär auch eher scharf auf den alten, da ich da leichter selber aufrüsten kann und ein optisches laufwerk drin habe. das brauch ich doch häufiger.....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
dresi8127.10.1219:26
ca

wozu einen neuen i-mac nehmen? ich würde die frage bewusst umkehren wollen, der neue imac bietet die gleiche technik wie der 2011er und der mehrwert des neuen displays geht durch das laufwerk und den kartenslot verloren. privat und erst recht im geschäftsbetrieb sind optische datenträger (noch) nicht wegzudenken und ohne laufwerk ist es einfach kein all-in-one pc mehr. von der fehlenden möglichkeit zur speichernachrüstung mal ganz abgesehen. und auch der neue imac hat einen standfuß, so daß die verringerung der bautiefe völlig irrelevant ist.
0
arekhon
arekhon27.10.1221:08
Mal aus meiner Sicht pro neue iMacs, woran man schnell merkt dass man das nicht verallgemeinern kann.

dresi81
wozu einen neuen i-mac nehmen?

1. Schnellere GPU (für Spiele und einige Grafik-Anwendungen ein klarer Faktor)
2. USB 3.0
3. Weniger spiegelndes Display

Und evtl. noch das Fusion Drive, aber das muss sich erst noch in der Praxis zeigen im Vergleich zu klar getrennter SSD + HDD wie es in den alten iMacs möglich war.
privat und erst recht im geschäftsbetrieb sind optische datenträger (noch) nicht wegzudenken und ohne laufwerk ist es einfach kein all-in-one pc mehr

Hab ich beruflich die letzten 2-3 Jahre schon nicht mehr gebraucht. Privat 1-2x im Monat, eher weniger, um mal was zu rippen. Dafür hole ich einen Blu-ray! USB-Brenner (der hat nicht einmal 100€ gekostet, was Apple schonmal gar nicht bietet) aus der Schreibtischschublade, wo er danach wieder verschwindet.
von der fehlenden möglichkeit zur speichernachrüstung mal ganz abgesehen.

Der 27er lässt sich nachrüsten, er hat 4 gut zugängliche DIMM-Slots. Der 21er ist wohl problematisch.
0
athlonet31.10.1212:43
Wegen den Einschränkungen beim neuen iMac hätte ich mich fast für immer von den Macs verabschiedet (Mac Mini noch eingeschränkter, Mac Pro zu teuer, MacBook brauch ich nicht, kann nur der Akku zusätzlich kaputt gehen).
Zum Glück hab ich bei Cyberport die "alten" Mac Pros entdeckt. Für 1.749,- € kann man beim Mac Pro nichts verkehrt machen. Und eine SSD kann man beim Mac Pro gefahrlos und günstig selbst einbauen (Arbeitsspeicher aufrüsten sowieso).
Kann's kaum erwarten bis ich den Mac Pro auspacken kann
Beim iMac wird's mit Restbeständen vom alten Modell nicht so toll aussehen. Da gingen die Lagerbestände schon sehr frühzeitig zurück. Da wird man nicht mehr so einfach ein Schnäppchen machen können.
0
Blubs
Blubs31.10.1212:53
dresi81
… der neue imac bietet die gleiche technik wie der 2011er …

Warum lesen und versuchen zu verstehen, wenn man aus dem Bauch heraus was Falsches behaupten kann?
0
zwobot31.10.1213:25
athlonet
Beim iMac wird's mit Restbeständen vom alten Modell nicht so toll aussehen. Da gingen die Lagerbestände schon sehr frühzeitig zurück. Da wird man nicht mehr so einfach ein Schnäppchen machen können.

Wird man. Apple wird den refurbished Store fluten. Das momentan keine drin sind ist denke ich Taktik, um die Neuverkäufe nicht zu gefährden.
0
zwobot31.10.1213:46
Zumal der Stromverbrauch des MP nächstes Jahr sicher deutlich spürbar sein wird.
0
MikeMuc31.10.1213:46
Auch wenn bei den diversen Händlern im Onlineshop keine "alten" iMacs angeboten werden hilft auch dort ein einfacher Anruf ob nicht vielleicht doch noch ein alter iMac da ist. Und auch der freundliche Obsthändler "um die Ecke" ist manchmal froh wenn er sein Ausstellungsstück los wird
Daher Telephonhörer ans Ohr geklemmt und rumtelephonieren. Und vorher sich über Preise schlau machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.