Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo kaufe ich guten und billigen RAM

Wo kaufe ich guten und billigen RAM

Marc Widmer
Marc Widmer11.07.0319:22
Hi zusammen ich möchte meinen neuen G4 PM (ich will (noch) keinen G5) mit zusätzlichem RAM erweitern. Kann mir jemand helfen ...

... Was für eine Marke ich nehmen soll ?

... Welchen Typ ? (DDR PC 2700 ... und was da alles so rumgeistert )

... Wo kann ich (in der Schweiz oder per iNet) gut einkaufen ?

Danke für eure Tips
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.07.0319:26
Welcher Mac? "G4" ist seeeeeehr schwammig und jedes Modell hat andere Bausteine...
„Ey up me duck!“
0
thepsycho11.07.0319:31
Geh doch einfach mal auf cyberport.de und klick unter Ram-Erweiterungen auf dein Modell. Dann weisst du wenigstens welchen Speicher du brauchst ... und die Preise dort sind eigentlich auch fair.
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0319:34
www.dsp-memory.de
Da gibt es genaue Erklärungen und sogar Bilder zu den Mac-Modellen...
„Ey up me duck!“
0
meckintosh
meckintosh11.07.0319:57
meine empfehlung... dsp-memory.de
bin da seit jahren kunde und nie enttäuscht worden...
im zweifelsfall sagen die dir auch welcher ram richtig ist...
0
Marc Widmer
Marc Widmer11.07.0320:15
Also das wäre der aktuelle G4 PM der im AppleStore verkauft wird.
Ich denke diser Speicher wirds sein :

"256 MB Kingston Original DDR RAM, Standard PC2700 (DDR333), 184-Pin, CL2.5 Taktung.
Kompatibel zu: PowerMac G4 Dual 1,42 GHz, 1,25 GHz und 1 GHz, XServe Dual 1,33 GHz, PowerMac G5 1,6 GHz"

Noch ne Frage: ich glaube fast bei Mediamarkt letzthin genau diesen Speicher gesehen zu haben, würdet ihr dort kaufen? Ist das wirklich derselbe RAM oder gibts da dennoch Qualitätsunterschiede ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.07.0320:16
dsp-memory.de kann ich auch nur sehr empfehlen, mindestens erstmal für Info-Zwecke. Aber ob das für Dich (Schweiz) nun auch die günstigste Option ist, wage ich mal zu bezweifeln...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0320:17
Ja, diesen Speicher brauchst du... Kauf ihn trotzdem lieber bei DSP als beim MediaMarkt.... Da weißt du dann 100&ig, dass er passt...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0320:24
Cyberport ist viiieeeel zu teuer bei RAM; kostet ja fast das Doppelte im Vergleich zu DSP!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0320:26
Posting Nummer 3....
2700 RAM: Cyperport +13 Euro
2100er RAM Cyberport +32 Euro
„Ey up me duck!“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.07.0320:57
In der Schweiz gibt es nicht viele wirklich künstige Hersteller. DSP ist wirklich künstig liefert aber nicht in die Schweiz. Via Netz gibts noch diesen Anbieter in der Schweiz. Er hat Kingston-Ram für alle Apple-Modelle. Im Gegensatz zu DSP zahl man hier ca. 50 CHF mehr.
0
Christian01.10.0314:36
ich hab noch einen Lieferanten für RAM gefunden, der in die Schweiz liefert und in etwa die selben Preise hat wie DPS: www.speichermarkt.de . Hat jemand Erfahrungen mit diesem Lieferanten?
0
kammerlander01.10.0314:47
Christian
ich hab noch einen Lieferanten für RAM gefunden, der in die Schweiz liefert und in etwa die selben Preise hat wie DPS: www.speichermarkt.de . Hat jemand Erfahrungen mit diesem Lieferanten?

Ja, bei denen habe ich den Speicher für meinen Laserdrucker gekauft. Schnelle und problemlose Abwicklung.
0
macsheep
macsheep01.10.0314:53
hallo marc

schon...
www.arpdatacon.ch
www.disdata.ch
www.brack.ch
www.pcp.ch
www.stegpc.ch
www.pc-ideal.ch
www.speichermarkt.ch
...probiert?

einfach mal preisvergleich starten unter www.toppreise.ch

ich hoffe du findest was
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Fenvarien
Fenvarien01.10.0314:54
DSP ist sehr zuverlässig!
„Ey up me duck!“
0
Christian01.10.0315:13
Gem. AGB von DSP liefern diese nicht in die Schweiz!
0
mäuschen
mäuschen01.10.0315:15
fen

hast du dich im Icon vertan?
oder ist das Provokation?
0
JuergenB
JuergenB01.10.0315:16
Fenvarien wie paßt G5 und msn zusammen? VERRÄTER!
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0315:38
Hab’ dreimal hingucken müssen… Aber dieses bunte Untier flattert ja <i>tatsächlich</i> auf meinem Bildschirm herum…!!!
0
NoName
NoName01.10.0315:48
Fen ist grad im Urlaub (auf den Pyjamas) und da er i- und P-Books nicht mag muss er deshalb auf einem W....dingsbums schreiben. Strafe muss sein!
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Maxefaxe01.10.0316:05


Hammergünstig in Sachen Platten und RAM. Auch Marken-RAM von Infineon gibts dort sehr preiswert.
0
Christian01.10.0318:07
0
JuergenB
JuergenB01.10.0318:25
NoName fen mag kein i- und powerbook? is das ein witz? steinigt ihn, steinigt ihn! er war es, er war es...
wenn er sooo komisch drauf is, dann frag ich mich in der tat ob ich hier überhaupt noch richtig bin? sind hier noch mehr so versteckte bill-unterdrückte, die uns mac-anhänger ausspionieren wollen?
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0318:59
Also:
Hat sich mir auch noch nicht alles über den Mac erschlossen -
„NoNames“ Humor hat sich mir allerding schon erschlossen…
0
NoName
NoName01.10.0322:28
Pseudemys Äh..., das verstehe ich jetzt wieder nicht

JuergenB Es stimmt, Fen mag keine Books, dafür könnte ich nicht mehr ohne sein. ABER ich bin mir ganz sicher, Fen gehört zu den "guten"
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0322:36
<b>DSP</b> wurde ja auch schon in anderen Threads als eine gute Adresse empfohlen, und bei der Menge an Anbietern ist man natürlich für einen Orientierungspunkt dankbar. Gegenteilige Erfahrungen wurden auch noch nicht mitgeteilt, im Zweifelsfall dann wohl schon einer der ersten Händler-Anlaufstellen, nicht?
0
NoName
NoName01.10.0323:01
Richtig Pseudemys, aber wenn alle zu DSP rennen, wird man auch nichts neues kennen lernen, wobei ich auch zufrieden bin mit DSP. Allerdings habe ich auch schon einiges bei Novodrom und Cyberport bestellt und es waren beide absolut perfekt, Lieferung und Support.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0323:10
Danke, „NoName“

PS:
NoName
Pseudemys Äh..., das verstehe ich jetzt wieder nicht O:-
Wollte nur ironisch meiner Überraschung darüber Ausdruck verleihen, daß „JuergenB“ Deinen Scherz wohl nicht gleich als solchen erkannt hat. Das ist schon alles.


0
macsheep
macsheep02.10.0313:16
muss ich jetzt verunsichert sein? wenn fen mit powerbooks nichts anfangen kann, kann ich denn das? (vielleicht sollte so beginnen: liebes doktor mactechnews team...)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Wolfgang11.07.0322:00
fenavarien hat recht, ich hab noch kaum nen shop gesehen der günstiger RAM verkauft, ich habe bisher nur da gekauft und bin zufrieden, es war jedesmal der günstigste anbieter
0
Murdock01.10.0315:08
Fenvarien
<br>Genau!
<br>
<br>Und hier noch einmal der DSP-Link: http://www.dsp-memory.de
0
Murdock01.10.0317:30
Christian
<br>An welcher Stelle in der AGB steht das denn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.