Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wo ist – nur noch grobe Suche möglich (AirTags lassen sich nicht mehr orten)
Wo ist – nur noch grobe Suche möglich (AirTags lassen sich nicht mehr orten)
Macmissionar
07.04.25
11:31
Ich hoffe, die richtige Kategorie gewählt zu haben. Seit ein paar Tagen (ich weiß nicht, ob genau seit 18.4 oder früher oder später) bietet sich in meiner Wo-Ist-App alle meine mit AirTag versehenen Objekte sowie auch die Apple-Geräte selbst nur noch "Route zu" an; aber nicht mehr die genaue und zentimetergenaue Ortung mit Richtungsangabe im Raum.
Dieses Verhalten kann ich bisher nur von alten iPhones, die noch keinen modernen Chipsatz haben. Ich habe ein iPhone 15 Pro Max. Ich nutze die Funktion fast täglich und vermisse sie.
Die üblichen Dinge habe ich gecheckt (Ortungsdienste für Wo Ist sind aktiviert und auch die genaue Standortsuche ist angehakt).
Für Hinweise, wie das wieder geht, bin ich dankbar.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
Hilfreich?
0
Kommentare
vismed.
07.04.25
11:56
Die Air-Tags haben noch nie so richtig funktioniert. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich die Teile überhaupt gekauft habe. Habe meinem Sohnemann eines in die Tasche gelegt. Orten kann ich Ihn über's Mobilgerät ja. Air Tag's mal so mal so ...
Hilfreich?
-7
KLL
07.04.25
12:21
Hallo, lieber Macmissionar,
bei mir haben die Air Tags immer hervorragend funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich dann meinen Hausschlüssel verlegt, und die Schaltfläche "In der Nähe suchen" war verschwunden. Nach langem Suchen und Googeln und Überprüfen der Einstellungen kam ich dann auf die eigentlich nahe liegende Idee, es mit einem Neustart zu probieren. Und siehe da, bei meinem iPhone (12 Mini) war die Schaltfläche wieder vorhanden. Vielleicht führt es bei dir auch zum Ziel. Allerdings hat ein Neustart bei meinem iPad nichts genutzt. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass der Fehler nach dem letzten Systemupdate auftrat.
Hilfreich?
+4
M@rtin
07.04.25
12:35
vismed.
Die Air-Tags haben noch nie so richtig funktioniert. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich die Teile überhaupt gekauft habe. Habe meinem Sohnemann eines in die Tasche gelegt. Orten kann ich Ihn über's Mobilgerät ja. Air Tag's mal so mal so ...
Dein etwas unpassender Beitrag signalisiert wieder einmal, dass vielen nicht klar ist, wie ein AirTag geortet wird! Nur so erklärt sich der etwas unqualifizierte Aussage: AirTags können sich nicht selbst orten! Wenn du wissen willst, wie das technisch abläuft, bemühe bitte mal die Suche im Forum oder Tante Google!
Hilfreich?
+1
Macmissionar
07.04.25
12:36
vismed.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich besitze 6 AirTags (alle Generation 1), die ich – nach der guten Erfahrung der ersten beiden nachgekauft habe – und nutze diese, um Fahrrad und Auto
(Diebstahlprävention)
, Portemonnaie
(brauche ich selten, verlege es oft)
, zwei Schlüsselbunde
(brauche ich täglich, da diese immer irgendwo liegen)
und den Koffer
(beuge also wie so viele Urlauber auch dem Flughafen-Bermuda-Dreieck vor …)
zuverlässig zu orten.
Und bis auf jetzt dieses Problem funktionierten diese immer super.
Im Flugzeug zu sitzen und vor dem Start mal eben zu sehen, daß der Koffer sich unter einem befindet, ist schon beruhigend – und inzwischen auch offiziell erlaubt.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
Hilfreich?
+4
Macmissionar
07.04.25
12:38
KLL
Hallo, lieber Macmissionar,
bei mir haben die Air Tags immer hervorragend funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich dann meinen Hausschlüssel verlegt, und die Schaltfläche "In der Nähe suchen" war verschwunden. Nach langem Suchen und Googeln und Überprüfen der Einstellungen kam ich dann auf die eigentlich nahe liegende Idee, es mit einem Neustart zu probieren. Und siehe da, bei meinem iPhone (12 Mini) war die Schaltfläche wieder vorhanden. Vielleicht führt es bei dir auch zum Ziel. Allerdings hat ein Neustart bei meinem iPad nichts genutzt. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass der Fehler nach dem letzten Systemupdate auftrat.
Hey, superlieben Dank! Das hat tatsächlich geholfen. Nun ist "Suchen in der Nähe" wieder als Button sicht- und auswählbar.
Da bin ich beruhigt. Vielen Dank zusammen.
Hilfreich?
+2
vismed.
08.04.25
14:58
M@rtin
vismed.
Dein etwas unpassender Beitrag signalisiert wieder einmal, dass vielen nicht klar ist, wie ein AirTag geortet wird! Nur so erklärt sich der etwas unqualifizierte Aussage: AirTags können sich nicht selbst orten! Wenn du wissen willst, wie das technisch abläuft, bemühe bitte mal die Suche im Forum oder Tante Google!
Ganz ruhig Champion
Warum so gehässig? Ich kann nur von MEINEN Erfahrungswerten sprechen. Nicht jeder muss technisch so versiert sein. Ein einfaches: "AirTags funktionieren anders, vielleicht hast Du das falsch verstanden und hier ist der Link dazu", wäre eigentlich – vielleicht auch für andere User – hilfreicher und netter allemal
Hilfreich?
+2
Phil Philipp
08.04.25
17:17
vismed.
.... hier ist der Link dazu", wäre eigentlich – vielleicht auch für andere User – hilfreicher und netter allemal
Na, dann mache ich das mal:
Kurz gesagt: wenn sich irgendjemandes iPhone aktuell in der Nähe Deines AirTags befindet, kann es über Apples "FindMy"-Netzwerk auch angezeigt werden. Die Reichweite der AirTags beträgt meines Wissens nach nur ca. 50-100 Meter (andere Quellen sagen 30 Meter). Hinter dicken Wänden natürlich entsprechend schlechter.
Wenn es also in irgendeinem Keller oder im Wald liegt, wo schon lange keine iPhone-Besitzer mehr direkt vorbei gekommen sind, dann wird es schwierig. Dann siehst du bestenfalls noch eine Meldung "AirTag zuletzt vor ... Tagen ungefähr da gesehen"
Hilfreich?
+2
vismed.
08.04.25
17:36
Phil Philipp
vismed.
.... hier ist der Link dazu", wäre eigentlich – vielleicht auch für andere User – hilfreicher und netter allemal
Na, dann mache ich das mal:
Kurz gesagt: wenn sich irgendjemandes iPhone aktuell in der Nähe Deines AirTags befindet, kann es über Apples "FindMy"-Netzwerk auch angezeigt werden. Die Reichweite der AirTags beträgt meines Wissens nach nur ca. 50-100 Meter (andere Quellen sagen 30 Meter). Hinter dicken Wänden natürlich entsprechend schlechter.
Wenn es also in irgendeinem Keller oder im Wald liegt, wo schon lange keine iPhone-Besitzer mehr direkt vorbei gekommen sind, dann wird es schwierig. Dann siehst du bestenfalls noch eine Meldung "AirTag zuletzt vor ... Tagen ungefähr da gesehen"
Das wusste ich nicht. Ganz herzlichen Dank
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Flugtickets unter iOS 26
Steve Jobs: Stanford-Rede
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
18.5 und weitere Updates
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...