Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo ist der iMac am billigsten?

Wo ist der iMac am billigsten?

Ersince15.11.1018:00
hallo liebe User,

da ich mir in den nächsten Tagen ein iMac gönnen möchte (1TB HDD, 4Gb, i5, ATI 5670 HD) wollte ich euch fragen, wo ich den am billigsten im web bekomme?

Unimall ist eine gute bezugsquelle, jedoch habe ich mal in diesem Forum einen anderen Anbieter gefunden, der die selben preise wie Unimall (ich meine die schüler-studentenrabatte) anbieten, jedoch als kleines Schmankerl kostenlos 5 jahre garantie dazu geben

Leider find ich diesen anbieter nicht mehr.

1. Frage: Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr gar bessere bezugsquellen?
2. Frage: Was sagt ihr zu diesem iMac? Kann man mit dieser version auch ordentlich Daddeln (left 4 dead 2, COD black ops, und für anfängliche videobearbeitungen?)

oder würdet ihr mir ein anderes Produkt der Marke apple empfehlen?

vielen dank im voraus.

Ersince
0

Kommentare

lenn1
lenn115.11.1018:09
Naja Black Ops kann man im Augenblick auf jedem Rechner vergessen, da es einfach noch nicht ordentlich läuft.

Ich zocke es auf dem kleinsten aktuellen von Apple verfügbarem iMac.

1280x720 , alle Details unten ~ 60-80 FPS

Da die Grafikkarte nicht wirklich um Lichtjahre stärker ist, und der Bildschirm auch noch 2560x1440 Pixel bietet, wird es wohl nicht viel mehr bei dir werden.

Abgesehen davon bietet Black Ops nur 2 16:9 Auflösungen an bei mir.

1920x1080 und 1280x720


Ich werde es nun so machen, dass ich meinen alten PC noch ein bischen aufrüste. Der iMac bleibt daneben stehen für ernsthaftere Dinge als Spielen.
0
Ersince15.11.1018:15
naja also einen unterschied zwischen hd4670 und der hd 5670 gibt es schon einen unterschied oder eher nicht?
0
lenn1
lenn115.11.1018:33
Ersince
naja also einen unterschied zwischen hd4670 und der hd 5670 gibt es schon einen unterschied oder eher nicht?

Wenns denn welche wären. Sind ja nur irgendwelche Mobile Chips, die angeblich so schnell sein sollen wie ihre großen Brüder. (Was sie noch lange nicht sind)


btw: Modern Warfare 2 läuft bei mir auf 1920x1080 und den Details relativ hoch (kein AA, sieht man aber eh nicht so bei voller auflösung)

Bin daher auch ziemlich enttäuscht, dass BO nicht so toll läuft, obwohl es nicht wirklich sehr viel besser aussieht von der Grafik her.
0
Ersince15.11.1018:38
ja ok, dass kann sein. Aber bedenke, dass der unterschied zwischen i3 und i5 schon sehr hoch ist, da der i5 zwar nur 2 kerne hat aber 4 "vorgaukelt" und dadurch wie ein quadcore arbeitet oder nicht? Und dass macht doch dann einen unterschied.
0
lenn1
lenn115.11.1018:44
Ein schneller Prozessor bringt dir aber gar nichts, wenn die Grafikkarte lahmt.
Probieren kann man es ja. Gibt sicherlich auch bald Youtube Reviews dazu.

Wenn es nicht deiner Erwartung entspricht, kannst du ihn ja zurückgeben.


Denke aber wenn dir aktuelle Spiele wichtig sind und du viel zockst und auch ein wenig Wert auf Performance legst, solltest du dir einen kleineren iMac und einen Gaming PC zulegen. (oder den aktuellen behalten, weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht)

Im übrigen: Der iMac i3 21,5 ist klasse! Hätte nie geglaubt, dass der so fix ist
0
Esäk
Esäk15.11.1018:54
Ersince
ja ok, dass kann sein. Aber bedenke, dass der unterschied zwischen i3 und i5 schon sehr hoch ist, da der i5 zwar nur 2 kerne hat aber 4 "vorgaukelt" und dadurch wie ein quadcore arbeitet oder nicht? Und dass macht doch dann einen unterschied.

Das solltest Du nochmal nachlesen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Macossi15.11.1018:57
1. Zum Daddeln gibt es besser geeignete Geräte als ein iMac.
2. Wenn Du Student bist, dann Apple On Campus mit ca. 12% Nachlaß
Wenn nicht, nutze Preissuchmaschinen, aber viel mehr als 10% sind nicht drin.
0
Ersince15.11.1019:12
naja wie gesagt, ich möchte ja nicht NUR zocken. ich zocke am tag maximal 2h wenns hochkommt, wenn nicht weniger. Ich wollte nur wissen, ob er dafür auch gewappnet ist?
0
mik84
mik8415.11.1019:35
lieber in einen günstigeren Mac investieren und eine konsole kaufen. ich spiele nur mehr konsole außer die blizzard spiele am Mac.
0
rondinax15.11.1019:37
lenn1
Wenns denn welche wären. Sind ja nur irgendwelche Mobile Chips, die angeblich so schnell sein sollen wie ihre großen Brüder.

Da liegst du falsch. Wären das noch wie früher Mobile-GPUs, müsste die Kühlung nicht so kräftig ausgelegt sein, wie sie es mittlerweile ist. Guckstu:
(http://guide-images.ifixit.net/igi/ktLKDUFPyGmyPPQJ.huge)
(links oben ist die GPU mit Kühlkörper, rechts die CPU)
0
ZedLeppelin15.11.1019:49
Wegen des Preises: schon im RefurbishedStore nachgesehen (http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/imac?mco=OTY2ODcxOQ)?
iMac i5 dort z.Zt. für 1529,- € bzw. 1699,- €
0
Ersince15.11.1019:50
mik84 ich weiß, ich hab eine Playstation 3. Mir geht es nicht hauptsächlich ums spielen, sondern eher darum, dass das zocken auf dem iMac eher nebensache ist und nicht mein hauptziel ist. Ich bin fasziniert von dem betriebssystem an sich und dem iLife. Darum kauf ich mir ein mac, jedoch habe ich die frage mit dem zocken gestellt, ob ich auch neuere games auf einem 1400€ teurem gerät spielen kann, oder das gerät das überhaupt nicht packt.

Und bitte korrigiert mich, wenn ich mit dem i5 falsch liege, dass er theoretisch 2 kerne besitzt, physikalisch aber 4 kerne hat und dadurch mit einem quad verglichen werden kann.

@rondinax: genau das mein ich nämlich auch, ein iMac ist ein voll ausgerüsteter pc und hat eine normale graka drinn, danke (:

sonst noch vorschläge von websites?

@zedleppelin: wäre auch eine alternative, jedoch ist doch dann der display von der letzten generation und hat somit keine hd auflösung. Ein apple mitarbeiter ht mir nämlcih gesagt, dass der display des jetzigen imacs hd fähig ist und mithilfe eines adapters auf meinen hd fernseher verbinden werden kann.
0
ZedLeppelin15.11.1022:26
Weiß nicht, wo du diese Infos her hast mit dem Display???
Außerdem: die iMacs im Store sind doch wohl schon die aktuellen Modelle, oder?
0
Esäk
Esäk15.11.1022:56
Ersince
Und bitte korrigiert mich, wenn ich mit dem i5 falsch liege, dass er theoretisch 2 kerne besitzt, physikalisch aber 4 kerne hat und dadurch mit einem quad verglichen werden kann.

Kannst Du alles selbst bei Apple nachgucken. Sollte doch eigentlich eine Voraussetzung eines Kaufs sein, oder?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk15.11.1023:10
Ersince
@zedleppelin: wäre auch eine alternative, jedoch ist doch dann der display von der letzten generation und hat somit keine hd auflösung. Ein apple mitarbeiter ht mir nämlcih gesagt, dass der display des jetzigen imacs hd fähig ist und mithilfe eines adapters auf meinen hd fernseher verbinden werden kann.

Meine Güte, das strotz ja geradezu von Unsinn! Vielleicht solltest Du Dich nicht so auf Mythen und Märchen verlassen, sondern selber mal was recherchieren.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Ersince15.11.1023:57
@ esäk: das mit dem display hat mir ein apple mitarbeiter erzählt. Ich meine wenn mir einer von apple sagt, dass der bildschirm hd auflösung hat und ich mithilfe eines adapters auf hdmi umschalten kann, glaub ich das mal. Ich meine ich hab diese info nicht von nem passanten auf der straße?!

Und das mit dem i5 hat mir auch widerum einer aus dem Mediamarkt gesagt. Und im internet hab ich außer sandybridge und den ganzen fachbegriffen nichts in erfahrung bringen können.

laut apple´s WEBSITE: Hyper-Threading-Technologie, mit der zwei Threads gleichzeitig auf jedem Prozessorkern laufen können. So werden vier virtuelle Kerne bereitgestellt, wodurch eine Leistungssteigerung erzielt wird. soviel zum thema unsinn!

@zedleppelin: Ok, mein fehler ich dachte die nehmen die imacs des letzten jahres, und bereieten die Hardwaretechnisch so auf, dass sie mit den aus dem jahre 2010 gleich aufliegen. Aber wenn es auch die neuen displays sind, dann enschuldige ich mich.

0
gimo
gimo16.11.1000:12
ne masse text ...der null mit der fragestellung zu tun hat. wo ist er denn nun am billigsten?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ersince16.11.1000:22
@gimo: es tut mir leid, aber mir wird unterstellt, nicht gut genug recherchiert habe??!

ich habe nun diesen link gefunden:

Die preise sind genau wie bei unimall und bei apple selber. Die bieten ebenfalls die rabattfunktion (edu store) an. Und das Beste: bis zum 30.11.2010 gibt dir mactrade 5 jahre garantie auf das gerät, sodass man sich nich den Apple protection plan kaufen muss. Und sie bieten eine 0% finanzierung an, bei einer laufzeit von 10 monaten. Also das ist echt top

Das einzige ist, dass ich bis jetzt überhaupt keine Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht habe, kennt einer dieses Unternehmen, und kann uns ein paar infos geben? Empfehlenswert?

ich hoffe ich konnte dir helfen gimo.

grüße
0
Edgar
Edgar16.11.1006:06
Probiere es mal am Black Friday;) das ist der Freitag nach Thanksgiving. An diesem Tag kommen noch einmal ein paar Prozent Abzug, zu den üblich des Schülerrabatts. Zumindest war es letztes Jahr so;)

Lg Edgar
0
machendryx
machendryx16.11.1007:08
Ersince

ich stimme Esäk voll und ganz zu... laß dir nix erzählen und recherchiere ordentlich

*kopfschüttel* ich stelle mir gerade die frage, wieso ein tool namens hardwaremonitor bei meinem i5 mir 4x wärme und 4x prozentuale belastung anzeigen kann, wenn er denn deiner recherche nach nur 2 kerne hat...

egal, hab mich schon wieder zu einem beitrag hinreißen lassen... ist aber auch manchmal doof hier
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Christoph_M
Christoph_M16.11.1008:21
Bin grad nicht zuhause, kann deswegen nicht meine genauen Settings in Black Ops nachschauen, aber auf dem Top Modell des iMacs der letzten Generation (Late 2009) läuft BO super flüssig. Die Grafik ist extrem fett. Ich glaube bei den Detaileinstellungen steht überall "auto", kann das aber heute abend noch nachschauen, wenn es jemanden wirklich interessiert.
Grüße
Christoph
0
Christoph_M
Christoph_M16.11.1008:33
Edgar
@zedleppelin: wäre auch eine alternative, jedoch ist doch dann der display von der letzten generation und hat somit keine hd auflösung. Ein apple mitarbeiter ht mir nämlcih gesagt, dass der display des jetzigen imacs hd fähig ist und mithilfe eines adapters auf meinen hd fernseher verbinden werden kann.
Bei Displays haben 2560*1440 Pixel Auflösung, was deutlich mehr als Full-HD (1920*1080) ist.
Bei Macs haben einen kombinierten Displayport Ein-/Ausgang mit denen
a) der iMac als Display verwendet werden kann
b) jedes andere kompatible Gerät als 2. Bildschirm verwendet werden kann

Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Die Performance ist unter Win XP gemessen. Keine Ahnung ob hier vielleicht jemanden einen Cider Port meint (falls es das schon irgendwo gibt), da ist die Performance naturgemäß niedriger.

0
jmc16.11.1008:41
Oh Mann, was für ein gefährliches Halbwissen. Mein Tipp: Sucht nicht den günstigsten Händler sondern einen, der euch gut berät! Wenn ihr mit eurem Halb-/Unwissen einen Rechner kauft, geht das bestimmt schief.
0
s_ko
s_ko16.11.1009:11
Informieren ist schon schwer

Hier zum Thema i5 und Anzahl Kerne

0
macdevil
macdevil16.11.1009:33
Singapur.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Bassoonist
Bassoonist16.11.1012:10
Sehr günstig mit Bildungsrabatt ist auch F&K in Hannover (www.fundk.com). Empfehlenswerter Laden.
0
McChris16.11.1012:58
Hat jmd Erfahrung mit MacTrade? Ich möchte auch Ende November, um den Black Friday mir nen neues MBP kaufen.
0
janknet16.11.1013:16
McChris
der Sitz des Unternehmens ist in der Nähe von mir.
Ich glaube die gehören mit denen zusammen (Apple Premium Reseller):
http://compustore-shop.de

Das geben Sie, warum auch immer, auf Nachfrage im Compustore nicht zu, aber guck Dir mal das Impressum beider an!

Da Compustore Apple Premium Reseller ist denke ich kann nicht viel schief gehen, ich jedenfalls habe bei beiden schon eingekauft und bisher keine Probleme gehabt - hatte allerdings auch noch keine Reparatur!
Die Preise im Compustore sind etwas schlechter und die von Mactrade wollten Sie damals als mein Bruder sich ein MPB kaufte ned mitgehen! Also bestellte er seines bei Mactrade!
Naja egal beide Firmen sind im selben Gebäude untergebracht!
0
pixxel
pixxel16.11.1013:21
Zwecks Preisvergleich empfehle ich bei Mackauf vorbeizuschauen:
„Das Ziel heißt überleben!“
0
McChris16.11.1013:36
@janknet
ok, dann werde ich da mal vertrauen, bin nur immer ein wenig vorsichtig

@pixxel
vielen Dank für die Seite, das ist echt klasse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.