Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist denn in Lion "Als Standard verwenden" (Ansichtsoptionen im Finder)?

Wo ist denn in Lion "Als Standard verwenden" (Ansichtsoptionen im Finder)?

Deppomat13.09.1314:47
Ok, ich muß völlig vernagelt sein. Entschuldigung im Vorfeld.

Aber der Button "Als Standard verwenden" ist bei mir einfach nicht da. Egal in welchem Ordner ich per Apfel-J die Ansichtsoptionen öffne, ob ich etwas ändere oder nicht - unten ist kein Knopf. Bei meinem Mitbewohner auch nicht (ebenfalls 10.7.5).

Kann irgendjemand das Brett von vor meinem Kopf entfernen? Danke.

Habe nämlich gerade (spät spät) die ultimative Finderansicht entdeckt (Spalten, Ausrichten nach Art, Sortieren nach Name). Wo wir dabei sind: Kann man die Reihenfolge der Dateiarten - Pdf, Ordner, Bilder etc. - ändern?
0

Kommentare

teorema67
teorema6714.09.1307:39
Der Button ist in der Listenansicht nicht da.

In den anderen Ansichten ist er da und ausgegraut, wenn sich keine Änderung ergibt.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in 10.7 schon genau so war.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Deppomat14.09.1310:33
teorema67
Der Button ist in der Listenansicht nicht da.

In den anderen Ansichten ist er da und ausgegraut, wenn sich keine Änderung ergibt.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in 10.7 schon genau so war.
Tatsache (in der Spaltenansicht)! Du hast recht. Ergibt das eigentich irgendeinen Sinn?
Vielen Dank
0
Deppomat14.09.1310:46
Himmel ich werd wahnsinnig... in der Listenansicht ist der Knopf zwar da, aber grau, und ich muß eine der 3 untersten Optionen ändern, damit er anklickbar wird. "Relative Datum", "Alle Größen" und "Symbolvorschau". Ändere ich sie wieder zurück, wird der Knopf wieder grau! Egal was man oben ändert.

Das ist völlig willkürlich...
0
Böser Keks14.09.1311:48
Nein, das gibt an, dass das schon deine Standardeinstellung ist. Zumindest scheint das bei mir so zu sein. Aber ein bisschen wirkt es so als ob es nur der Standard für die Listenansicht ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.