Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo ist denn der 2. Apfel auf meiner Powerbook-Tastatur geblieben

Wo ist denn der 2. Apfel auf meiner Powerbook-Tastatur geblieben

Snoopy16.05.0614:12
Sehe gerade, dass das PB G4 400 Mhz Modell nur einen Apfel auf der tastatur besitzt (links), hätte aber gerne auch einen auf der rechten Seite, so wie bei den iBooks G3 ab 500 Mhz und allen anderen neueren Geräten. Bin es nämlich gewohnt, diesen oft zu benutzen. Kann man die Tastatur austauschen? Haben alle Titanium Modelle nur eine Apfel auf der T.?
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi16.05.0615:41


Alubooks haben wieder 2 -Tasten. Die Ti's nur eine (die linke).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
_mäuschen
_mäuschen16.05.0615:49
nur ein
0
jonez
jonez16.05.0615:53
Kann man softwaremäßig ummappen. Es gab mal ein Programm für OS9, aber mehr weiß ich nicht...
0
trw
trw16.05.0616:02
MacSebi

Aber auf meinem alten TiBook sind links und auch rechts neben der Leertaste je ein Apfel!!!!
0
_mäuschen
_mäuschen16.05.0616:09
remaps enter key just right of the space bar to a command/open apple key

uControl - 1.4.6 ( )

fKeys
0
MacSebi
MacSebi16.05.0616:18
trw:

aha? interessant. also ich hatte auch ein 400er. vielleicht waren es nur die ersten Modelle...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
trw
trw16.05.0616:30
Hmmm...

Ich hab ein TiBook 667´er (glaub ich zumindest; 2x FiWi, DVI, etc...) - das hatte die Tasten so (siehe Handybild)...
War mir aber auch so noch nicht bekannt, dass es da mal Unterschiede gab .... tzz tzz tzz
0
trw
trw16.05.0616:32
Oder liegt das einfach eher am Unterschied zwischen englischer (qwerty) und deutscher (qwertz)Tastatur?
0
MacSebi
MacSebi16.05.0617:51
meins ist auch eine qwertz tastatur.

Aber ich hatte noch kein DVI. also wirklich erste Revision.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jonez
jonez16.05.0618:19
Es gab noch das 550er, das war noch mit VGA, aber 2.Revision. Ich glaube, da wurde die Taste gewechselt.
0
jonez
jonez16.05.0618:19
550 und 667 MHz.
0
nafets
nafets17.05.0615:50
Doch beim UR-iBook war es auch so. Enter statt Apple. Umgemappt über ucontrol (s.o.) fertisch.
0
shorm23.06.0618:14
also ich find ja die [enter]-taste rechts supernervig...
...dafuer haett ich lieber ne 2. [alt/option]
0
Hot Mac 16.05.0615:55
Ich verwende immer nur den linken
- Gewohnheitstier -
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.