Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo ist Trecker in Checkkartenformat

Wo ist Trecker in Checkkartenformat

nightx
nightx17.06.2312:18
Hallo

Kennt jemand von euch eine Alternative zu dem recht teuren Scheckkarten Trecker von Chipolo? Im gleichen Format

-14

Kommentare

becreart17.06.2312:22
39? teuer?
was stellst du dir vor?
+8
sudoRinger
sudoRinger17.06.2312:35
Scheckkarten-Trecker ... 4,73 Euro bei Amazon
+73
Sebbo4Mac17.06.2313:13
nightx
Scheckkarten Trecker von Chipolo

Danke für den Link, den werd ich auch mal bestellen.🍀
0
Metti
Metti17.06.2317:03
Wie wäre es damit (habe ich vorgestern bestellt):
https://www.seinxon.com/products/seinxon-special-item-finder-bundle-promax-mini-4-pack

Gibt auch einzelne Karten. Es gibt auch einen Artikel mit 10% Rabattcode. Müsste ich raussuchen.
0
Metti
Metti18.06.2311:28
Gutscheincode in diesem Artikel:
https://www.appgefahren.de/seinxon-wallet-finder-airtag-karte-mit-aufladbarem-akku-im-test-337884.html
0
Metti
Metti18.06.2311:33
Gibt bei Mydealz auch einen 20% Gutscheincode. Ist aber unklar ob der noch funktioniert:
https://www.mydealz.de/gutscheine/seinxon-airtag-alternative-im-kreditkarten-format-wiederaufladbar-2187095
+1
Assassin18.06.2314:43
Aktuell bei Kickstarter: AirCard ()

Der Akku ist aber nicht tauschbar / ladbar, nach 2 1/2 Jahren ist das Ding also fast nutzlos. Dann kann man neue mit 50% Rabatt kaufen.
Wenn es den Anbieter dann noch gibt...
0
haschuk19.06.2316:59
Ehrlich,

warum ist man als Threadersteller nicht in der Lage, die Seite, die man verlinkt, soweit durchzusehen bis einem die Alternativen von Amazon präsentiert werden?

Link, unteres Drittel, schon findet man die Alternative von eufy...
+7
spheric
spheric20.06.2307:24
Die Chipolo soll unzuverlässig sein.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
nightx
nightx20.06.2307:54
Metti
Gibt bei Mydealz auch einen 20% Gutscheincode. Ist aber unklar ob der noch funktioniert:
https://www.mydealz.de/gutscheine/seinxon-airtag-alternative-im-kreditkarten-format-wiederaufladbar-2187095

Danke, die habe ich mal bestellt. Der Gutschein war auch noch möglich einzulösen.
0
jeti
jeti20.06.2314:28
nightx
Metti
Gibt bei Mydealz auch einen 20% Gutscheincode. Ist aber unklar ob der noch funktioniert:
https://www.mydealz.de/gutscheine/seinxon-airtag-alternative-im-kreditkarten-format-wiederaufladbar-2187095

Danke, die habe ich mal bestellt. Der Gutschein war auch noch möglich einzulösen.

Hast Du etwas in Erfahrung bringen können ob beim Versand nach Deutschland
noch Zollgebühren zusätzlich erhoben werden?
0
Metti
Metti25.06.2307:41
Bisher nicht. Die Frage habe ich mir (nach der Bestellung ) auch gestellt. Ich melde mich, wenn sie bei mir ankommen.
Aktueller Stand:
Seit Freitag wartet DHL auf Übergabe der Sendung (Fr, 23.06.2023, 02:00; Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL.).
Selbst wenn der Flieger um 2:00Uhr aus China abgeflogen ist, sollte der schon in Deutschland sein. Keine Ahnung, ob die beim Zoll so lange brauchen.

Wie läuft das denn aktuell mit dem Zoll? Ich habe seit Jahren nichts mehr aus China bestellt. Da gab es doch mal eine Änderung.
Ich bin gespannt, ob ich das vom Zoll abholen muss (hatte ich vor Jahren zwei mal) oder DHL das abwickelt (zusätzliche Gebühren?).
0
jeti
jeti25.06.2312:16
Hatte eine Mail an den Support geschrieben bezüglich Zollgebühren,
Hier die entsprechende Antwort => sollten dementsprechend keine anfallen:
Dear ….,
Have a nice day!

Thanks for your mail. At present, you do not need to pay customs duties
when you come to buy our products.

Best regards,
Team Seinxon
+1
Sluggahs25.06.2316:10
spheric
Die Chipolo soll unzuverlässig sein.
Meine beiden funktionieren zuverlässig.
0
Metti
Metti25.06.2317:36
@jeti:
Das hört sich doch gut an. Danke für die Info.
0
Gubi30.06.2312:24
@Metti
Hast du deine Karte bekommen?
Wie lange hat die Lieferung gedauert?
0
Metti
Metti30.06.2316:26
Seit einer Woche unverändert laut Sendungsverfolgung im Weitertransport zu DHL


Liegt das so lange beim Zoll?
Zumindest die Information zu den Zollgebühren hätte ich bei genauem hinsehen auch schon vorher finden können:


Die oben rechts zu sehende Transportzeit von 9 Tagen scheint mir zu knapp kalkuliert
+2
Metti
Metti02.07.2311:05
Es tut sich was:

War wohl die ganze Zeit noch in China und nicht beim uns im Zoll.
+1
Metti
Metti09.07.2307:01
Kurzer Zwischenbericht: Ich warte noch
Letzte Info von SEINXON:
2023-7-4 04:00:00
Delivery To Local Courier

DHL: Sendung im Weitertransport zu DHL
0
Gubi09.07.2318:29
Mmm komisch,
meine Später bestellt Karte ist bereits gekommen.

0
jeti
jeti10.07.2307:47
Die Wege von Warensendungen sind undurchschauber

Spaß beiseite:
Wie ist Dein erster Eindruck?
0
Gubi10.07.2316:39
Ganz ok, passt sehr gut ins Portmonnaie.
Es fehlt natürlich die Unterstützung für den U1 Chip und somit kann man es nicht mit einem AirTag vergleichen.
Es hat mehrere Versuche gebraucht ehe ich es in "Wo ist?" hinzufügen konnte, seitdem ohne Probleme.
+1
jeti
jeti10.07.2317:33
Unterstützung für den U1 wäre schon genial => denke aber das wird Apple nicht wirklich wollen.
0
tbaer
tbaer11.07.2309:06
jeti
Unterstützung für den U1 wäre schon genial => denke aber das wird Apple nicht wirklich wollen.

Warum Apple nicht selbst einen Tracker (Trecker) in dieser Form heraus bringt, ist nicht verständlich. Die aufladbaren Tracker von Peblebee zeigen doch sehr eindrucksvoll, wie toll auch eine aufladbare Karte funktionieren kann. Ich wünsche mir das in der Version "AirTag 2": wiederaufladbar, Öse am AirTag und zusätzlich im Kartenformat.
+1
jeti
jeti11.07.2311:22
Dem ist nichts hinzuzufügen!
0
Metti
Metti11.07.2315:17
Heute kam meine Bestellung auch an.
Die Verpackung macht einen guten Eindruck
Zu mehr kann ich noch nichts sagen. Derzeit lade ich die erst mal auf. Die Nahbereichsortung mit Angabe von Richtung und Entfernung wäre sicherlich schön. Ich hoffe, dass ich mit der Lautstärke des Signals ebenfalls meine gesuchten Gegenstände werde orten können.
Für einen Tracker im Koffer auf Reisen sollte es aber auch so genügen. Da weiß man dann schon, ob die Koffer noch am Abflughafen sind und man sich die Warterei am Kofferband sparen kann

Eine Karte soll meine demente Mutter bekommen. Darauf kommt dann ein Hinweis auf Ihre Adresse und wer im Notfall verständigt werden soll. Meine Geschwister und ich können dann auch zumindest den ungefähren Aufenthaltsort erkennen, da sie (bislang) immer peinlich darauf achtet, Ihre Handtasche mitzunehmen.
0
Metti
Metti11.07.2319:25
Ich habe eben meine erste Meldung der Karte erhalten als ich ca. 1km von Zuhause entfernt war:
"Sie haben Ilse zurückgelassen"
War dann doch nicht so schlimm wie es sich anhörte
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.