Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo gestohlenes MBP melden?

Wo gestohlenes MBP melden?

lupo
lupo07.03.1014:53
Ein trauriges Hallo...
gestern wurde mir im Zug von Berlin Richtung Nürnberg ein Rucksack mit u.a. meinem neuen 13" MBP gestohlen. Tja, ein kurzes "Einnicken" hat genügt.
Bei Apple konnte man gestohlene Rechner registrieren. Finde aber den Link nicht. Weiß jemand wo das war? Klar, Anzeige bei der Polizei -schon erledigt. Fleißig eBay beobachten ist auch klar. Noch Ideen?
grüße
lupo
0

Kommentare

juniorsceptic07.03.1015:15
http://www.computer-diebstahl.de/

http://www.bringbackmytech.de
0
Prydea
Prydea07.03.1015:19
Hier kannst du auch was eintragen

und


Hoffe du bekommst es wieder,

In der USA hat eine sein MAC durch "MobileMe" Sprich "Back to my Mac"
wieder gefunden, weil er gucken konnte wo sich das Gerät befand!
Brauch aber ein 2 Mac!

0
DonQ
DonQ07.03.1015:25
den anzeigen beleg kopieren und sich mal bei den eigenen versicherungen schlau machen, solltest du zb. deine fahrkarte mit einer kreditkarte bezahlt haben, oder erweiterte hausratregeln, oder gleich reisegepäckversicherung/einschluss über adac familien plus oder sonstwas in die richtung haben, gravis hatte da auch mal was in die richtung…bingo.

dann kannst dir einen neuen kaufen udn brauchst blos das time machine backup einspielen und die kennwörter ändern und sonst bisschen auch dein konto u.ä. achten.

ansonsten darf man sich nicht unbedingt hoffnungen machen, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lupo
lupo07.03.1016:47
Danke für Eure Links. Werde das gleich mal erledigen.

@DQ: Eine Reisegepäckversicherung besteht über meine Bahncard. Allerdings gab es in der Vergangenheit einige Fälle wo die Versicherer einen Schadenersatz ablehnten, da Einschlafen während einer Zugfahrt als grob fahrlässig gewertet werden kann. (Habe da mal etwas gegoogelt...)
Das scheint aber eine Ermessensfrage zu sein, also kann ich nur Hoffen!!! und wo wir schon bei der Hoffnung sind: Mir wurde vor etwa 8-9 Jahren schon mal ein Rechner gestohlen. Von dem schreibe ich jetzt diesen Beitrag, denn er tauchte wenige Tage nach dem Diebstahl bei eBay auf und wurde von der Kripo sichergestellt. Aber ich vermute mal so ein Glück hat man nur ein mal.
0
DonQ
DonQ07.03.1016:50
vermutlich, allerdings wie ich ebay kenne würde ich da mal nicht unbedingt darauf wetten wollen, trotzdem viel glück mit der reisegepäckversicherung, würde aber trotzdem eher darauf tippen, du hast dich umgedreht und irgendwann bemerkt das eben das gepäck weg war…

naja, wie gesagt: viel glück noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DennisG07.03.1017:29
Viel Glück!
0
sawyer8710.03.1016:55
Versuch es über die Haftpflichtv. abzuwickeln.
0
Esäk
Esäk10.03.1017:02
So, jetzt kommen wieder Aufforderungen zum Versicherungsbetrug. Angedeutet wurden sie ja schon...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
stefan10.03.1017:02
sawyer87
Versuch es über die Haftpflichtv. abzuwickeln.

wie soll das gehen? Seit wann zahlt die Haftpflicht, wenn einem etwas gestohlen wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.