Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bekommt man die Standfüsse für MBP 15" late 08

Wo bekommt man die Standfüsse für MBP 15" late 08

otof18.09.1223:27
Hallo Leute. Der Titel sagt eigentlich alles aus. Mir ist gestern ein schwarzer Standfuss abhanden gekommen. Habe leider nichts gescheites im Netz gefunden. Ich hätte gerne die Originalen wieder. Hat wer von euch eventuell einen Link. Danke.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

Trumscheit
Trumscheit22.09.1217:45
Schau mal bei der Apfelklinik.

Preiswerter aber nicht original wären jedoch schlichte Gummiplöppel aus dem Baumarkt. Die sind mindestens genauso sinnvoll und geben unter dem Gerät mehr Platz für Luftzirkulation. Dafür müsstest du die anderen drei allerdings entfernen.
0
erytas23.09.1209:20
eigentlich bei jedem aasp, koennen die bei apple im 100er pack ordern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.1210:00
erytas
eigentlich bei jedem aasp, koennen die bei apple im 100er pack ordern.

Nein. Hab das gleiche Problem (einer hat sich selbstständig gemacht) und die lassen sich lt. Aussage Apple Store nicht ersetzen, sondern sind fester Bestandteil des Gehäuses. Je nach dem müsse also ein neuer Akkufach-Deckel oder ein neuer Gehäuse-Boden bestellt werden. (Das sind so Dinge, da kann man eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln und Apple 'nen Riesenknall attestieren.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Trumscheit
Trumscheit23.09.1211:45
Ties-Malte
Nein. Hab das gleiche Problem (einer hat sich selbstständig gemacht) und die lassen sich lt. Aussage Apple Store nicht ersetzen, sondern sind fester Bestandteil des Gehäuses. Je nach dem müsse also ein neuer Akkufach-Deckel oder ein neuer Gehäuse-Boden bestellt werden. (Das sind so Dinge, da kann man eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln und Apple 'nen Riesenknall attestieren.)

Bei den kleinen schwarzen Plöppeln hatte ich dasselbe Problem. otof hat die größeren schwarzen Plöppel - ist es da gleich?
0
gimo
gimo23.09.1217:04
Ich habe seit zwei Jahren passende Flizgleiter drin. Nix besonderes ...aus einer Sortimentpackung vom Postenmarkt. Die halten bombenfest und erfüllen ihren Sinn ganz hervorragend.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
otof23.09.1218:39
jetzt habe ich eine adresse gefunden . leider sind die kosten nach österreich recht hoch, ich werde noch etwas suchen, sonst muss ich diese bestellen.
„1x Apple immer Apple“
0
erytas23.09.1218:48
@Ties-Malte: Soll ich Dir nen Foto schicken? Bin allerdings erst Di. wieder auf det Arbeit..
0
gimo
gimo23.09.1219:58
erytas
@Ties-Malte: Soll ich Dir nen Foto schicken? Bin allerdings erst Di. wieder auf det Arbeit..

Wir bitten darum!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.1220:17
gimo
erytas
@Ties-Malte: Soll ich Dir nen Foto schicken? Bin allerdings erst Di. wieder auf det Arbeit..

Wir bitten darum!

Oh ja, gerne!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cyco
Cyco23.09.1220:31
Ties-Malte
erytas
eigentlich bei jedem aasp, koennen die bei apple im 100er pack ordern.

Nein. Hab das gleiche Problem (einer hat sich selbstständig gemacht) und die lassen sich lt. Aussage Apple Store nicht ersetzen, sondern sind fester Bestandteil des Gehäuses. Je nach dem müsse also ein neuer Akkufach-Deckel oder ein neuer Gehäuse-Boden bestellt werden. (Das sind so Dinge, da kann man eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln und Apple 'nen Riesenknall attestieren.)

Wie alt ist denn diese Aussage?
Es stimmt, lange war es nicht möglich die einzeln zu bekommen.
Seit ein paar Wochen/Monaten können wir die wirklich bei Apple im 100er Pack bestellen.

LG
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.1220:38
Cyco
Wie alt ist denn diese Aussage?
Es stimmt, lange war es nicht möglich die einzeln zu bekommen.
Seit ein paar Wochen/Monaten können wir die wirklich bei Apple im 100er Pack bestellen.

LG

Oha. Ist von Ende März, als ich meinen Rechner eh am Jungfernstieg abgeben musste und das gleich mitmachen lassen wollte. Leider ist es der Fuß oben links (die Ecke am Magsafe-Anschluss), also schon mit etwas Schrauberei verbunden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
onicon
onicon23.09.1220:46
Die Füße bekommst du direkt bei Apple.
http://support.apple.com/kb/HT5236?viewlocale=de_DE
0
otof03.10.1218:26
Hab jetzt bei Apple 4 stk. Bestellt. Mit Porto usw. Komme ich auf 23 Euro. Ist noch ok.
„1x Apple immer Apple“
0
Cyco
Cyco03.10.1219:20
Ties-Malte
Oha. Ist von Ende März, als ich meinen Rechner eh am Jungfernstieg abgeben musste und das gleich mitmachen lassen wollte. Leider ist es der Fuß oben links (die Ecke am Magsafe-Anschluss), also schon mit etwas Schrauberei verbunden.
Ja etwas Schrauberei.
Bei einem late 08 sind es 8, bei allen neueren sind es ganze 10.

März ist wirklich lange genug her, in der Zwischenzeit hat sich das geändert.
0
otof03.10.1221:02
10 Schrauben sind nicht viel, ich denke nur auf die MacBook white so um 2006 bei einen festplattentausch
„1x Apple immer Apple“
0
onicon
onicon04.10.1200:19
Für den Tausch der Festplatte im MacBook white (2006-2008) sind ganze sieben Schrauben zu lösen. Drei im L-Blech nachdem der Akku entfernt wurde, und vier im HDD-Carrier. Die MacBook Pro 2006-2008 waren fies beim Tausch der HDD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.