Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bekomme ich ein neues Mainboard her???

Wo bekomme ich ein neues Mainboard her???

Snoopy04.05.0612:10
Wo kann ich denn ein neues Mainboard herbekommen für ein Dual Powermac, da meines abgeraucht ist. Welche Händler verkaufen noch solche Mainboards? Gibt es noch gebrauchte, die man irgendwo herbekommt. Wäre sehr dringend! Hat hier vielleicht noch jemand ein solches übrig?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0612:14
Mein Beileid! Wenn du viiiiel Glück hast, vielleicht in der Apfelklinik @@ sonst pb parts&repair @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0612:14
Quatsch, PB natürlich nicht für'n Desktop…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Snoopy04.05.0612:23
Das kanns doch nicht sein, oder? Für jeden PC gibts um die Ecke einen Laden, wo man entweder ein gebrauchtes oder neues Mainboard kaufen kann, das wieder problemlos läuft und ich soll jetzt meinen PM in die Tonne werfen oder wie? Gibt es denn wirklich niemanden, der noch sowas anbietet?
0
strateg
strateg04.05.0612:33
bestimmt kann dies jeder von apple autorisierte apple service provider bestellen ... wirst aber einiges löhnen müssen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Snoopy04.05.0612:48
stratege

was meinstdu, was sowas kostet und bei welchem laden ich mal anfragen sollte?
0
Boss
Boss04.05.0612:57
Snoopy

Hier in Deutschland bestimmt nicht und wenn dann zu teuer oder defekt.
Ich lass mir ein Logic Board aus der USA mit bringen 1,42 GHz 512 MB kostet ca. 400 €.
Also googeln, in der USA gibt es Lager mit Mac Teilen.
0
Snoopy04.05.0613:07
Boss

ich brauche nur das Motherboard, keine CPU 1,42 oder so, also dürfte es doch nicht so teuer werden, oder?
Oder muss ich jetzt auch neue CPUs kaufen? Und kann meine Dual 1 Ghz wegschmeissen?
0
strateg
strateg04.05.0613:08
ich schätze so gut 600 euro ...

sie möchten service finden ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Boss
Boss04.05.0613:34
Snoopy

Das war doch zur Info, hier in Deutschland bekommt man nur mit Einbau Teile, habe ich mir von Apple München sagen lassen.
0
strateg
strateg04.05.0613:50
in der scweiz kriegt man die teile auch so ... abgesehen davon, dass der einbau bei einem fairen service provider nicht mehr als 100 euro kostet
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Swentech04.05.0623:00
Ich würde da erst einmal bei Apple anfragen.
Hatte auch mal bei Gravis ein Mainboard bestellt, die haben aber überhaupt keine Ahnung von Hardware und versuchten ein falsches einzubauen.
Nach ewigen hin und her habe ich schliesslich mein PB 1400c zu Apple eingeschickt. Das war erstmal viel billiger als bei Gravis und es funktionierte hinterher auch alles. Garantie gab es auch noch darauf.

Die Zwischenhändler wollen dabei alle nur viel Geld verdienen, doch oft möchte man da nicht mehr viel reinstecken, weil der Wertverfall meist schon so gross ist.
0
svengluepi
svengluepi05.05.0600:18
Swentech
das siehst du völlig falsch, die apple händler verkaufen die hardware und ersatzteile nur weil sie sie nicht verschenken dürfen oder um dich zu bescheissen da sie ja die teile von apple geschenkt bekommen


Snoopy
da apple seinen händlern verbitet ersatzteile direkt an kunden zu verkaufen wirst du wahrscheinlich kein glück haben aber der einbau ist nicht schwer und sollte mit ca ner halben stunde von händler angestzt werden

mfg
sven
0
rausche
rausche05.05.0601:22
Snoopy

für den Quicksilver ca. 495€ incl. MwSt
für den MDD 330€ incl. MwSt
im Tausch gegen das alte.
0
ralleff05.05.0610:46
Setz dich mal mit denen in Verbindung:
0
AndyB04.05.0612:24
Wenn's ein G4 ist hast du relativ gute Chancen bei Ebay USA fündig zu werden, damit habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. In Deutschland ist die Versorgungslage mit gebrauchten Apple Teilen sehr bescheiden...
Wenn's ein G5 ist hast du sogut wie keine Chancen sowas gebraucht geschweige denn billig zu finden.
0
Steve-O
Steve-O04.05.0623:48
Ich habe 2 Mainboards per ebay aus amerika bestellt/ersteigert hat meinen Cubes sehr geholfen und war für CubeMotherboards auch noch erschwinglich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.