Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo befindet sich der MacOs Ordner beim abspeichern von Freehand bsp- (EPS) Dateien?

Wo befindet sich der MacOs Ordner beim abspeichern von Freehand bsp- (EPS) Dateien?

Sjaak
Sjaak24.07.0819:49
Hallo an alle,

weis jemand wo sich der MacOs Ordner befindet, beim abspeichern von Freehand beispiel (EPS) Dateien, immer
als erstes auf geht, siehe Bild im Anhang, habe alles schon abgesucht aber nichts gefunden!

Da sind schon mehrere Dateien durch Flüchtigkeits Fehler gelandet!

Danke für Eure Tipps
0

Kommentare

leBeat
leBeat24.07.0820:22
sowas landet gerne mal einfach im hauptordner der festplatte.
da wo dei userordner drin liegt, dein systemordner und die library.
0
Sjaak
Sjaak24.07.0820:50
leBeat
sowas landet gerne mal einfach im hauptordner der festplatte.
da wo dei userordner drin liegt, dein systemordner und die library.

Ja, aber wo ist der MacOs Ordner?
0
apfelbaum24.07.0821:31
Sjaak
Hi. Leider ist die Frage für mich nur wenig verständlich. Etwas mehr Erklärung wäre nicht schlecht. Ich gehe nicht davon aus das Freehand im "MacOS"-Ordner speichert. Soetwas gibt es nicht, zumindest nicht so wie in der Windows-Welt bekannt. Ich möchte hier jetzt nicht die Unix-Ordnerstruktur des Darwins erklären. Wahrscheinlich werden die Dateien einfach in Deinem user-Ordner abgelegt. Dieser ist zu finden unter Macintosh HD auf dem Desktop dann links auf Deinen Usernamen klicken (dort wo das Häuschen ist)
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0821:40
apfelbaum
Sjaak
Hi. Leider ist die Frage für mich nur wenig verständlich.
...

Das ist leider Programm. Ich blick's leider auch mal wieder nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300524.07.0821:40
Ich blick Deine Frage nicht. Was ist denn ein MacOs Ordner ?
Meinst Du den Standardordner beim speichern ? Das dürfte der Dokumente-Ordner in Deinem Benutzer sein. Am besten Du speicherst ein Dokument ab ... und schaust wo Du bist ?

Wo ist der Screenshot ?
0
RAMses3005
RAMses300524.07.0821:42
Sjaak
erklär doch etwas genauer was Dein Problem ist, am besten Schritt für Schritt.
0
Sjaak
Sjaak24.07.0821:43
Sorry,

hatte Bild vergessen
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0821:46
Klick doch mal da rein wo "MacOS" steht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak24.07.0821:49
Wenn man in Freehand was abspeichert, springt sofort der MacOs Ordner auf!

Finden habe ich auch schon 1000 X gemacht spuckt nichts aus und das nicht nur bei mir am Rechner!


Jaguar1

suche doch mal Leute die sich mit Dir unterhalten, denn Freund hast Du ja nicht!

0
_mäuschen
_mäuschen24.07.0821:54

Rechtsklick auf das Programm Freehand
und dann unter Contents nachsehen?

0
alfrank24.07.0821:54
Sjaak: Wie wär's mal, Dich etwas in die Standard-Benutzung von Mac OS X einzuarbeiten ?

Klick' doch einfach den Knopf an, der "MacOS" heißt, dann siehst Du den Pfad...

So z.B.:
0
Sjaak
Sjaak24.07.0821:55
Jaguar 1
0
alfrank24.07.0821:56
Oh, Jaguar1 hat das ja auch schon gesagt...

Und wurde dafür angemacht...
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0821:58
Ja und dann sieht man, dass es genau dort liegt, wo _mäuschen aufzeigt!

Des weiteren kann ich nur @@ alfrank beipflichten.

Und alles das schaffe ich ohne Freund und halbwegs korrekter Rechtschreibung. Nicht schlecht, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank24.07.0821:58
Na also.
Dann wie mäuschen fast schon sagte, Rechtsklick auf das Porgramm FreehandMX.app, Paketinhalt zeigen, dann Contents, dann MacOS.
0
Sjaak
Sjaak24.07.0821:59
_mäuschen
Rechtsklick auf das Programm Freehand
und dann unter Contents nachsehen?

Super Mäuschen, das war es, endlich mal einer der Ahnung hat und keine dumme Sprüche los läst!
0
alfrank24.07.0821:59
mtn: Wir müssen hier unbedingt einen FAQ- / Einsteiger-Bereich anlegen ! Sowas wie "Mac OS X für Dummies"
0
alfrank24.07.0822:00
Sjaak:
0
_mäuschen
_mäuschen24.07.0822:02

Jaja, die leidigen dummen Sprüche


0
Jaguar1
Jaguar124.07.0822:05
Mach dir nix draus @@ alfrank. Wie Eingangs erwähnt, ist ein Kuriositätenkabinett garantiert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen24.07.0822:19

Everybody Comes to the Freakshow

Hurry! Hurry! Hurry!


The Residents

0
Jaguar1
Jaguar124.07.0822:22
hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak24.07.0822:27
Jaguar1
alfrank

Ihr Pfeifen :sick:

Bin Niederländer und versuche so gut es geht Deutsch zu schreiben, was könnt Ihr denn noch so (sprachlich)
anstatt nur Mühl los zu lassen!

0
Sjaak
Sjaak24.07.0822:28
alfrank
mtn: Wir müssen hier unbedingt einen FAQ- / Einsteiger-Bereich anlegen ! Sowas wie "Mac OS X für Dummies"


Kann aber gut meine Brötchen mit mein wissen verdienen!
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0822:38
Ich sag's mal so (und ich probiere es jetzt zum allerletzten mal im guten mit dir):

Selbst wenn du vom Mars kommst, würde uns das nicht stören. Aber du suchst hier Hilfe. Nicht in deiner Muttersprache - ok. Wir versuchen alle zu helfen wo und wie es nur irgendwie geht.

Das einzige was du aber zurück gibst, sind Beleidigungen. Und das ist eine Frechheit!


alfrank hat in sofern natürlich Recht, da sich das System auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Kyrillisch immer gleich bedient!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum24.07.0822:51
Dieser Thread ist ein klassisches Beispiel, wie ein Thema entgleisen kann.

all: Ist doch kein Grund sich zu streiten!
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0822:57
Entgleisung? Streit? Hast du dich verirrt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
detto24.07.0823:06
Herrlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.