Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo ?

Wo ?

vb
vb02.09.0821:33
wo sind eigentlich alle interessanten mtn-ler hin? ThomasR, Rantanplan, Anze, Kekserl, Rogerstaldi, dr.Seltsam, Pique,,,,und all die anderen, die mir jetzt grad namentlich nicht einfallen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb03.09.0809:59
TimSK
Zum Mac ist fast alles gesagt und das iPhone interessiert mich auch nicht. Vielleicht ging es anderen auch so und man hat sich schlicht ausseiander gelebt.


glaube ich auch. soo revolutionär ist schliesslich das mtn 2 design auch nicht, dass man stammleser gleich schaarenweise damit vertreibt.
vielleicht haben ein paar derjenigen auch mittlerweile nen festen job und keine zeit mehr.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
razzfazz
razzfazz03.09.0810:01
BTW wo sind eigentlich Mendel und Beyou oder wie der hieß?


vb Dein Slogan ist ja der Oberkracher
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
vb
vb03.09.0810:16
und der quirlige murdock?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.09.0810:24
razzfazz
Bin doch da und schreibe news weil (sb) gerade urlaub hat! Beyou hat bei uns wieder aufgehört!
0
Zetaline
Zetaline03.09.0810:42
Pixler war auch interessasnt!

vb

Delphine?
Dann frage ich mich was denn wohl in Wirklichkeit lesbische Haie sein könnten.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
vb
vb03.09.0810:55
zetaline
*grübelgrübel*




„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer03.09.0810:55
Vieles von dem, was Mäuschen schreibt finde ich sehr zutreffend. Ein schönes Beispiel ist MacMark, der eine Zeit lang sehr intensiv gepostet hat. Dann wurden die Antworten pauschaler und meist nur noch ein Verweis auf seine Homepage oder wenn er falsche Fachsimpelei einfach nicht mehr ertragen konnte. Ich glaube, dass es ihm dann einfach irgendwann nichts mehr gebracht hat. Und das finde ich, sollte man respektieren.

Dafür kommen aber doch auch immer wieder interessante Leute dazu, die substantiell etwas beitragen können. Mäuschen ist ein Beispiel.

Was mir über die Jahre hier sehr auffällt, dass es immer mal wieder Leute gibt, die über eine lange Zeit sehr viel Posten und sich dann wegen irgendeinem Ärger hier mit Paukenschlag ausklinken. Immer wieder kann man dann zwischen den Zeilen lesen, dass diese Weggänge auch etwas mit folgendem Problem zu tun haben: Viele dieser Leute haben einfach viel zu viel Zeit vor MTN verbracht. Schließlich ist das hier nicht die eigene Familie, sondern einfach nur ein Forum. Trotzdem fiel es dann offenbar schwer, sich zu trennen und da wird dann – bewußt oder unbewußt – ein Konflikt zum Anlass genommen. Wenn man sich aber einmal solche Posts anschaut mit welcher Emotionalität diese Konflikte ausgetragen wurden, kann man schon auf die Idee kommen, dass sich Leute hier auf solche Weise mit der Axt aus einer fast schon Abhängigkeit befreit haben.

Für die Moderatoren ist so etwas natürlich schwierig zu erkennen, um dann auf bestimmte Sachen (bzw eigentlich Unsachlichkeiten) adäquat zu reagieren. Manchmal gelingt es, manchmal auch nicht. Und manchmal muss man dann auch Mendel, Fen und andere verstehen, dass sie auch einfach anderes zu tun haben.

Mit vielen der genannten – Kekserl, ThomasR ua. – habe ich ein sehr nettes Verhältnis gehabt mit vielen netten Stunden im Forum und finde es natürlich sehr schade, dass sie nicht mehr hier sind. Alle hier wissen, dass es etwa zur Zeit der Umstellung auf MTN2 hier schwierig war, und es wird auch keinen geben, der von sich glaubt, dabei immer den richtigen Ton getroffen zu haben. Aber das ist doch jetzt schon eine ganze Weile her und ich finde, die Stimmung im Forum hat sich wieder beruhigt. Einiges hat sich auch verbessert: Die nervigen Zurechtweisungen und Besserwissereien sind erfreulicherweise viel weniger geworden.

Und wem die lustigen Abendunterhaltungen in der Galerie fehlen, bitte an die eigene Nase packen: Lasst Euch doch selbst etwas einfallen.
Einfach nur dranhängen und die alten Zeiten besser finden, ist ein bisschen schwach.

Und an der Technik liegt es bestimmt nicht. Es mag Anlaufschwierigkeiten gegeben haben, aber die Galerie und überhaupt die ganze Forumssoftware ist um Meilen besser als früher!
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0811:00
Vermeer
Naja, stimmt schon, die Technik ist schon besser geworden, aber leider lange nicht so gut wie sie hätte werden können! Nicht dass das nen Grund zum Aussteigen wäre, aber mir fehlt öfter mal der Überblick, bz.w Threads verschwinden viel zu schnell in der Versenkung, nämlich dann wenn sie aus der Seitenleiste rausfliegen. Die Forumsübersicht ist m.M.n. auch eher unübersichtlich... Aber vielleicht muss das auch einfach so. So erkennt man wenigstens wo man ist
0
razzfazz
razzfazz03.09.0811:07
Hallo Mendel, da bist Du ja......habe Euch zwei nur schon lange nicht mehr in einem thread angetroffen und mir meinen Teil gedacht. Schön das es Dich hier noch gibt.

Generell muss man sagen die Erinnerung an vergangene Zeiten wird auch von Tag zu Tag besser. Was schwärme ich heute von der Studentenzeit, wie sportlich ich früher war und wie einfach das Leben war.
Schaue ich mir dann die Photos von früher an, hatte ich ne ähnliche Plautze, erinner ich mich an die Prüfungen und Examina muss ich eingestehen so schlecht ist die Gegenwart auch nicht. Aber so ist das Leben.
Und die retrospektive Analyse des Lebens ist doch so das vieles im Nachhinein beschönigt wird.

Was ich positiv herausstellen will ist, der Ton bei mtn2 ist von allen Seiten, Forenbesuchern und Forenmachern, besser geworden und es ist angenehm hier zu sein.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
der schneyra
der schneyra03.09.0811:30
Ich halte mich auch weiterhin einfach mal zurück...
„BAM!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.09.0811:39
razzfazz
Dass man mich einfach nicht mehr so viel in Threads liest liegt daran, dass Synium in den vergangenen zwei Jahren sehr stark gewachsen ist und damit natürlich auch meine "Freizeit für MTN" erheblich weniger geworden ist
0
Zetaline
Zetaline03.09.0812:11
Es gab hier auch jemanden der glaube ich Siemens Flasher hieß. Den Avatar dazu und den Namen als solches fand ich gut!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Hot Mac
Hot Mac03.09.0812:36
DQ
professoren oder doktoren gibt und gab es hier massig,

denke du meinst HotMac…der ist noch da, was auch gut ist
0
vb
vb03.09.0812:54
hi hotmac

ne ich meinte einen deutlich anderen herrn.... hatte einen lateinischen namen - amanda phoebolitis oder äh - wie auch immer.
hatte auch immer inspirierende posts.( auch wenn ich bei amanda immer an lear-jets denken muss.... )

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.09.0812:58
ah, vermeer..
auch schon ne weile nicht mehr gesehen..

aber schön, dass einige zumindest noch mitlesen.

bei mir hats auch etwas nachgelassen, zumindest die wortbeiträge. und ich hab weder ipod noch iphone - da sind schon gleich 50% diskussions-grundlage weg
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac03.09.0812:59
vb
hi hotmac

ne ich meinte einen deutlich anderen herrn.... hatte einen lateinischen namen - amanda phoebolitis oder äh - wie auch immer.
hatte auch immer inspirierende posts.( auch wenn ich bei amanda immer an lear-jets denken muss.... )
Hallo Vic,

manchmal beeindrucke ich mich selbst: amanita phalloides
0
TimSK
TimSK03.09.0813:03
vb
ne ich meinte einen deutlich anderen herrn.... hatte einen lateinischen namen - amanda phoebolitis oder äh - wie auch immer.

Der Grüne Knollenblätterpilz (Amanita phalloides) ist der für die meisten Pilzvergiftungen mit tödlichem Ausgang verantwortliche Pilz.
0
vb
vb03.09.0813:09
Danke die Herren..

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
doggda
doggda05.09.0812:39
weiss jemand was aus dem "boss" geworden ist ?
0
cmaus@mac.com05.09.0813:09
Vermisst jemand hickhack?
0
Jaguar1
Jaguar105.09.0813:28
Mahlzeit!

War im Urlaub

Dass (sb) Urlaub hat ist eine der besten Kommentare im ganzen Thread!


Und Jungs, vergesst mir bitte @@ Ties-Malte nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.09.0813:29
es gibt hier keine möglichkeit nach nicknames zu suchen, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Moe99999
Moe9999905.09.0813:34
vb
es gibt hier keine möglichkeit nach nicknames zu suchen, oder?

außer sich durch alte threads klicken und +F drücken soweit ich weiss nicht..
„42“
0
Jaguar1
Jaguar105.09.0813:36
Naja, tipp doch den Nicknamen einfach mal in die Forumssuche ein dann wird schon ein Ergebnis kommen und in dem Thread kannst ja auf den Nicknamen klicken.

Aber nein, eine Datenbank etc gibt es nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moe99999
Moe9999905.09.0813:37
cmaus@mac.com
Vermisst jemand hickhack?

War das nicht der Hackingtosh-Besitzer der am laufenden Band in der Galerie komische Bilder gepostet hat?

Nein, vermisst glaube ich niemand
„42“
0
Moe99999
Moe9999905.09.0813:46
jaguar1

Tatsache, das geht :-=

und ich hab mich immer durch alte Threads geklickt wenn ich einen user finden wollte
„42“
0
Hot Mac
Hot Mac05.09.0813:51
vb
es gibt hier keine möglichkeit nach nicknames zu suchen, oder?
Frag einfach mich, ich hab alle im Kopf!
0
vb
vb05.09.0813:52
habs auch grad probiert - geht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.09.0813:54
Frag einfach mich, ich hab alle im Kopf!


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0816:30

Die Suche(rei) nach nicks ging doch immer schon ganz einfach über die MTN-Suche.
Mindest über Google.
Sogar auf MTN1

0
vb
vb05.09.0818:08
musste aber bis vor einiger zeit niemand suchen, weil noch alle da waren

ich such eh nicht so gerne...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.09.0822:58
Wer ganz genau ist denn hier nicht mehr da? Ich meine wer ist nicht mehr da der sich hier länger aufgehalten hatte? Wäre mal schön wenn man sich ein Bild machen könnte. Wenn möglich Namen und ne kleine Beschreibung dazu.

Den ein oder Anderen kenne ich auch, aber naja...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
vb
vb07.09.0823:46
also ich möchte mal die behauptung aufstellen, das vermutlich noch fast alle zumindest sporadisch mitlesen. aber eben wenig bis gar nicht mehr aktiv mitmachen.
bis mtn 2 gabs ca 2-3 dutzend ständig präsente dauer-poster. die waren dann alle innerhalb weniger wochen / monate praktisch unsichtbar.
ein guter teil wurde hier im thread auch schon namentlich genannt.

übrigens gabs es zu weihnachten immer ein schönes bild, wo die meisten mit avatar drauf sind


.... etwas später.....


hmm, ich such jetzt seit 10 minuten in der galerie nach diesem bild, finds aber nicht?

hey admins, ist die kollage nicht in der galerie zu finden?

vic

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege08.09.0800:11
ich glaube man ist unter anderem Namen erhalten geblieben. Wenn auch durch längerer Pause. Eine Art Enttäuschung ist geblieben. Vieleicht auch stures dasein nicht nachgeben zu können. Manche versteckten Ihr anderes ICH in einem anderen Namen um andere User zu beleidigen. Das war wohl in der ersten Version von Mactechnews nicht so. Also in der Version vor dieser hier. Manchen wurde langweilig und haben nur noch stuss gepostet. Manche Admins die unter anderem Namen auch noch unterwegs sind (besser so) sind hier nett und andersrum nicht so nett. Man will sich austoben... Naja... zuviel Forum verdirbt den Anstand.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.