Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo ?

Wo ?

vb
vb02.09.0821:33
wo sind eigentlich alle interessanten mtn-ler hin? ThomasR, Rantanplan, Anze, Kekserl, Rogerstaldi, dr.Seltsam, Pique,,,,und all die anderen, die mir jetzt grad namentlich nicht einfallen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.09.0821:57
dr seltsam sehe ich ab und zu in den news, thomas, kekserl, rantanplan, u.a. sind weg, gab eine diskussion mit den admins, die wohl in der summe eskalierte, sagen wir mal so.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.09.0821:58
Ja, DAS tät mich auch mal interessieren.
Wo sind sie wohl gelandet?

Vermisse zB. Rantanplans "Emotionalien" in den Kommentaren sehr, die waren teilweise einfach zu köstlich.
Ein echter Verlust für dieses Forum.


0
kammerlander02.09.0821:59
Wahrscheinlich hat sie das inflationäre geplenke hier vertrieben.
0
Syzergy
Syzergy02.09.0822:05
Einige sind (zum Glück) an übertriebener Empöreritis gestorben, weil ihre extrem wichtigen Meinungen nicht zählten

Dr. Seltsam muss nicht mehr gegen Powerpc-Liebhaber kämpfen, der ist arbeitslos
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.09.0822:07
Nee, das hat vielleicht "Eszett" von hier vertrieben^^

0
DonQ
DonQ02.09.0822:07
Syszergy

ganz so war es eigentlich nicht, gab schon mehr hinter den kulissen, aber ist auch nicht so wichtig…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com02.09.0822:10
Bin ich denn gar nicht mehr interessant?
0
vb
vb02.09.0822:11
Dr. Seltsam muss nicht mehr gegen Powerpc-Liebhaber kämpfen, der ist arbeitslos


rofl, ich erinnere mich

stimmt, oberlehrer eszett gabs ja auch noch. auf seine art auch ein"typ"

dann war da noch ein professor oder doktor... hab den namen vergessen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cmaus@mac.com02.09.0822:12
Ich vermisse hier vor allem jemanden, der immer den BSD-Daemon al Bild hatte...weiß nur seinen Namen nicht mehr

Der hat mir fast immer bei Mac-Problemen geholfen, wenn sonst keine 'ne Antwort wusste. (Ja, manchmal fand sich so eine wertvolle Antwort nicht mal woanders im Internet)
0
vb
vb02.09.0822:13
DQ
Syszergy

ganz so war es eigentlich nicht, gab schon mehr hinter den kulissen, aber ist auch nicht so wichtig…

eine runde gruppenkuscheln bitte..
und simon reuteler fällt mir grad noch ein... *grübel*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.09.0822:13
alter Hase... klar doch, aber hier gehts um die Vermissten, nich um die Gebliebenen^^

0
vb
vb02.09.0822:14
cmaus@mac.com
Ich vermisse hier vor allem jemanden, der immer den BSD-Daemon al Bild hatte...weiß nur seinen Namen nicht mehr

Der hat mir fast immer bei Mac-Problemen geholfen, wenn sonst keine 'ne Antwort wusste. (Ja, manchmal fand sich so eine wertvolle Antwort nicht mal woanders im Internet)

MacMark?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ02.09.0822:15
professoren oder doktoren gibt und gab es hier massig,

denke du meinst HotMac…der ist noch da, was auch gut ist

der eine stinktstiefel mit seiner psycho schreibe ist aber weg…da bin ich ganz froh drum.

den journalistik prof habe ich aber schon ewig nicht mehr hier gesehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Syzergy
Syzergy02.09.0822:16
Bei einigen der "Alten" bin ich sehr froh, dass die endlich weg waren. habe mich früher nie getraut, hier was zu schreiben weil immer einer der selbsternannten Forensheriffs kam und einem erklärt hat, was man falsch macht und einen für dumm verkauft hat. Weil einige glaubten, das Forum gehört ihnen weil sie besonders viel reinspammen. Das hat der Stimmung sehr gut getan dass die weg sind.

Nachtrag (juhu Edit!). Aber es sind viele Neue da, die ich sehr nett finde. Grundrenovierung einiger Altlasten war wohl gut )
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
DonQ
DonQ02.09.0822:17
MacMark

weg, hat sich mit admins angelegt, afaik

aber alte, neue…ist teilweise immer noch ganz gut hier
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.09.0822:20
cmaus@mac.com
"altes" Häschen, meinste "macmark" vielleicht?

0
Johloemoe
Johloemoe02.09.0822:29
Tja... Jetzt wo ihrs sagt.. Schade eigentlich. Gerade die Screens von ThomasR und die zumindest sehr ausgereiften Meinungen der anderen genannten waren immer sehr schön... Naja, so bildet sich jetzt halt eine neue Elite
0
Syzergy
Syzergy02.09.0822:31
Bitte nicht wieder eine neue Elite sondern ein nettes Nebeneinander wie jetzt. Elite im Forum ist immer unerträglich und führt zur maßlosen Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei Das konnte man ja nun zu gut beobachten.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.09.0822:36
Syzergy
Bei einigen der "Alten" bin ich sehr froh, dass die endlich weg waren. habe mich früher nie getraut, hier was zu schreiben weil immer einer der selbsternannten Forensheriffs kam und einem erklärt hat, was man falsch macht und einen für dumm verkauft hat. Weil einige glaubten, das Forum gehört ihnen weil sie besonders viel reinspammen.

Jo, das würd ich glatt so unterschreiben.
0
Flaming_Moe02.09.0822:36
vb das ist aber schon ne ganze Weile her, dass die von dir genannten Jungs/Mädls weg sind
Syzergy
Bei einigen der "Alten" bin ich sehr froh, dass die endlich weg waren.

Jein. Trauere zwar auch den meisten Alteingesessenen überhaupt nicht nach (gerade wegen dieses von @@ Syzergy genannten Selbstbehauptungswahns), aber einige Leute fehlen definitiv... (z. B. ThomasR, mäuschen???, MacMark, den man aber noch bei der Konkurrenz (AT) findet ). Aber das allgemeine Klima ist zumindest wieder wesentlich besser geworden, weshalb ich mir jetzt auch nach langer Abstinenz wieder einen neuen Account hier zugelegt habe.
0
Syzergy
Syzergy02.09.0822:39
Vielleicht bin ich (Kraft eines Glas Rotweins) gerade zu euphorisiert ... aber so schön wie momentan war es noch nie auf Mtn. Ich lese ja schon lange mit aber habe mich erst in dem jahr getraut, auch im Forum was zu sagen. Und jetzt wo fast alle Bugs weg sind ist es wirklich schön und nett hier.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.09.0822:42
Syzergy
nee sry, würde ändern auf "Bei einigen wenigen der "Alten"

Unterschrift
0
Johloemoe
Johloemoe02.09.0822:52
oha... da hab ich ja ein Wort in den Raum geworfen... Meinte natürlich Elite im Sinne von "Forum-User, die häufig posten und das meistens nett und hilfreich" Auf Rechtschreibkorrekturen kann ich auch verzichten..
0
cmaus@mac.com02.09.0823:15
Nutriaschädel: Ja, der könnt's gewesen sein.
Wobei...er war's doch, der es sich mit MTN2 bei den Admins so verzettelt hat, oder? Hat sich dadruch doch rausekeln lassen...
Bin der Meinung, da war früher noch einer, der das gleich Bild drin hatte wie er, kann mich auch täuschen.
Wenn er's aber war, dann ärgere ich mich gewaltig über die Spannungen zwischen den Admins und ihm. Denn dann war er ein wirklich wertvolles Mitglied.


Und...sorry, dass ich das sagen muss, aber ich habe mich "früher", bei den "Alten", wozu ich auch den Mysteriösen mit dem BSD-Teufelchen zähle, schon wohler gefühlt... es kamen einfach wesentlich mehr Lösungsvorschläge und fundiertes Wissen zum Einsatz als Fragen.
0
cmaus@mac.com02.09.0823:20
vb und DQ, wir drei stammen ja noch aus der "Alten Zeit™"

Wie gesagt, damals war ich auch nicht gerade ein Mac-Neuling, hatte schon tiefergehende Fragen wie z.B.:
"Wie bekomme ich den 2. Eintrag "Schreibtisch" aus der Seitenleiste in Sichern-/Öffnen-Dialogen weg?"

Vor 3-4 Jahren konnte ich mich drauf verlassen, dass ich mich per E-Mail Benachrichtigung innerhalb von Minuten auf ein paar gute fachliche Antworten freuen konnte, heute sehe ich immer öfter enttäuscht mit an, wie mein Thread auch nach dem dritten "Nach-Oben-Geschiebe" wieder in die Versenkung rutscht...
0
DonQ
DonQ02.09.0823:25
macmark war ein studierter informatiker, der auch noch ahnung hatte von unix, seine seite über die rechte einteilung, u.a. war sehr gut geschrieben und hat weitergeholfen, richtig, aber auch er hat nicht alles gewusst oder mal falsch gelegen und mit seiner art muss man auch erst mal zurechtkommen, fehler kann er nicht eingestehen…auch wenn er es dann später ändert

ansonsten ist er ein patenter korrekter typ.

das es hier viele verwaiste fragen gibt, kann auch an der urlaubszeit liegen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com02.09.0823:27
DQ: Oder am Schwund qualifizierter Leute...

...um nochmal zu provozieren
0
Syzergy
Syzergy02.09.0823:28
Man muss bei so Erinnerungen auch immer vorsichtig sein, man erinnert sich meistens nur an das Gute. Früher, vor 15 Jahren, als alles noch besser und nie jemand unfreundlich war Ich habe mal vor einiger Zeit alte Threads durchwühlt, 2004 hieß es auch immer, dass früher alles besser war
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
DonQ
DonQ02.09.0823:29
cmaus@mac.com

oder daran das es noch ein paar gibt, die fehler schlecht eingestehen können, damit muss man umgehen können…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.09.0823:33
4 jahre nach dem hype, 3 jahre nach 911, da war früher auch alles besser, hab im hype 130.000 dm /jahr kassiert, cash nach steuern, ohne in dem jahr groß was zu machen…da war früher alles besser, definitv
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com02.09.0823:35
Syzergy: Nun ja, ich habe letztens eine Studie aufgestellt...

Ergebnis: Für über 95 % der Deutschen ändert sich im Laufe der Zeit nie die Auffassung, dass früher alles besser war...

Ich arbeite gerade an einer neuen Studie über den Ruf von Microsoft und Ballmer-Fanboys in Mac-Foren...
0
Syzergy
Syzergy02.09.0823:40
Früher war Ballmer viel besser, finde ich
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
DonQ
DonQ02.09.0823:45
tja, ballmer muss die leute zum lachen bringen, sonst hätte man ihn wohl schon längst erschossen…billy investiert ja lieber in die forschung um es wettzumachen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb02.09.0823:52
hm, ich sage nicht dass früher alles besser war. die macs zb sind heute definitiv besser
wobei an der zeit gemessen, waren die alten natürlich auch gut.....äh - ja...

mich interessiert nur einfach WO die jungs sich jetzt so rumtreiben. thomas r fehlt definitiv. war erfrischend auf seine art



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Johloemoe
Johloemoe02.09.0823:52
"Developers!! Developers!! Developeeeers!!!!"

ich weiss gar nicht was ihr gegen Ballmer habt!?
0
DonQ
DonQ02.09.0823:55
drinks for free…verstehe schon, lol
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.09.0823:56
als er sich hinter dem schreibtisch vor dem eierwerfer versteckt hat in ungarn war auch lustig…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0800:04
Übrigends, nochmal abschliessend zum Thema: Es gibt schon einen Grund, warum das MTN-Forum das einzige ist, in dem ich aktiv bin... Meistens kommen nämlich hier doch sehr schöne und informative Diskussionen zusammen. Ohne Geflame, ohne "Fanboys" etc. Es gibt eine gute Community, es wird schnell geholfen und auch ansonsten kann man sich mit den "Typen" hier sehr schnell anfreunden. Bei vielen anderen Foren ist es doch eigentlich nicht zum Aushalten. Ab und an machen Troll-Posts zwar schon Spass, aber oftmals versauen sie jede sinnvolle Diskussion... Ich bin jedenfalls froh hier zu sein, und hoffe dass das auch so bleibt
0
Moe99999
Moe9999903.09.0800:08
die ganzen genannten "alten Hasen" sind doch schon ziemlich lange weg.. das ist meiner Meinung nach kurz nach der Umstellung auf MTN2 etwas... eskaliert.

inzwischen hat sich das soweit ich das noch verfolge wieder beruhigt, das letzte was ich mitbekam war die Sache mit Mr. Jay.

Trotzdem Schade um die ganzen alten Hasen, weil man von ihnen immer schnelle Kompetente Antworten bekommen hatte und sie auch sonst den Forum Alltag bereichert haben..


Ist Mäuschen eigentlich noch da??
„42“
0
DonQ
DonQ03.09.0800:11
_mäuschen ist noch da…

afaik

ich bin aber nächstens weg@urlaub
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zetaline
Zetaline03.09.0802:58
Ja, wo sind sie alle hin? :'(

Mit am meisten fehlt mir Rantanplan. Ich sagte mal: "Wer Rantanplan nicht kennt, kenne auch MTN nicht."

Die Zeiten ändern sich. könnte ich nun philosophieren, aber das wird ihn oder andere auch nicht mehr lebendig machen.

Meiner bescheidenen Meinung nach oder neudeutsch IMHO:

  • Wechsel zu einem anderen OS; daraus resultiert ein anderes Forum wo z.B. Linux und Win User sind etc.
  • Wechsel zu OSx86; d.h. in den Foren nach Treibern suchen, warten, unter den Tisch klettern + PC aufschrauben um die Dose mehr Mac kompatibel zu machen. Im Schlimmsten Fall: Verfall zum PC modding mit UV-Kaltlicht Kathoden und selbst gebastelten Wasserkühlungen etc.
  • In einem unbeobachteten Moment riss sich die/der Ehefrau/Ehemann den Mac unter den Nagel und verbrannte ihn im Ofen. "Schatz, mir ist das was angebrannt. Upps! Lass uns doch Essen gehen." In der Zwischenzeit beseitigen ihre Kinder die Überreste. AnmerkungKommt öfter vor als man bereit ist, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Ja, ja.
  • Von Aliens entführt. (Ok, das war zu einfach!)
  • Von Windows Fanatikern gekiddnappt und gezwungen worden nie wieder etwas mit der Apple Welt zu tun zu haben
  • Ne, jetzt mal ohne Flax. Ich denke die "alten Hasen". Ich nenn' sie jetzt einfach mal so, hatten ne Menge Kommentare hier abgegeben. Gerade deshalb sind sie uns so sehr in Erinnerung geblieben. Weil sie fast omnipräsent waren, ja sogar mehr Kommentare schrieben als die Moderatoren hier. Vielleicht irre ich mich, aber nun schalten sich die Moderatoren auch hier und da öfter ein und zeigen mehr Präsenz, was ich gut finde! Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn du mehr als 10.000 Kommentare in was weiss ich? innerhalb von 2 Jahren hier reinhaust, finde ich das schon sehr viel. Das ist jetzt nicht negativ oder positiv gemeint, aber ich denke man möchte auch ein wenig etwas wieder bekommen, in Form von Respekt etc. was auch immer. Irgendwann stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr: "Man steckt mehr rein als heraus kommt." und denkt sich "Was soll ich noch hier?" "Und Tschüss!"
  • Ausserdem wird es auch einfach langweilig. Immer die gleichen Diskussionen um Windows und Mac. Marktanteile von Mac, Geschwindikeit neuer Prozessoren. Fanboys und Trolle. Zu guter Letzt die Nachrichten über iPhone und iPod! *würg* :sick: Nicht falsch verstehen! Find ich 2 super Produkte, trotzdem brauche ich es nicht. Na ja, ich schweife langsam vom Thema ab....ausserdem ist es schon spät. Nacht.... zzz


Anmerkung: Die Editier Funktion geht! Ja, sie geht!!
Oh, ich danke euch liebes MTN Team!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
DonQ
DonQ03.09.0803:18
evtl. sollte man rantanplan das einloggen wieder ermöglichen, tatsächlich hatte er damit eher probleme, zuletzt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb03.09.0806:51
zeta

das mit dem wechsel zu win hab ich auch in erinnerung, kanns mir aber kaum vorstellen. eigentlich gibts kein zurück, wenn man mal ne weile of osx gearbeitete hat...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cmaus@mac.com03.09.0807:10
Rantanplan wollte ich erst gar nicht erwähnen, weil ich mir unsicher war...aber jetzt, wo ihr's sagt, kann ich's dann ja auch mal kundtun: Ja, auch er hat das Forum gut bereichert....

Aber...ich dachte, er hat hier kürzlich noch geschrieben?
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.09.0807:46
zentaline
cmaus
& Co.

Ohne das regelmäßige Lesen von rantanplans Beiträgen wäre ich sicher auch nicht hier gelandet, geblieben und irgendwann aktiv geworden. Seine Beiträge haben mich interessiert, amüsiert, informiert ... und es war jemand, der auch eine Meinung zu Gott und der Welt hatte und diese i.d.R. fundiert (eingeschlossen seiner "Schrullen", aus denen er auch meist keinen Hehl gemacht hat) dargelegt hat.

Er hat unsere Diskussionen hier mit einem seinem besonderen Blick (weit über das Terminal hinaus!) enorm bereichert.

In "dem Thread" hatte er aber auch mal dargelegt, dass er sich aus unterschiedlichen Gründen hier zurück gezogen hat. Ein bisschen Linux, ein bisschen andere Prioritäten. Schade.


0
Waldi
Waldi03.09.0808:27
Und der Jaguar hat auch schon verdächtig lange nicht mehr gebrüllt...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
vb
vb03.09.0808:34
waldi

jetzt, wo du´s sagst.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
razzfazz
razzfazz03.09.0809:33
Waldi: zum Glück *Duckundweg*

Nein ich "liebe" Jaguar1 seitdem er nicht mehr auf die Forumsuche verweist !

Ich war früher mit einem anderen Nick hier unterwegs und habe das Forum für eine gewisse Zeit freiwillig verlassen. Kenne Ranti, Macmark, ThomasR (ich habe das Gefühl er ist auch bei uns mit einem anderen Nick ) und viele andere aus den alten Zeiten ganz gut. Ich kann nachvollziehen dass einige das Schiff verlassen haben, M****l hat doch manchmal sehr schnell reagiert, aber der Tonfall ist wieder besser geworden und mir gefällt es nach den Startschwierigkeit von mtn2 wieder sehr gut.
Anders als früher, aber genausogut.
Was ich vermisse sind jedoch die Mactechgurus von früher, die mir oft weiterhelfen konnten.
Ich habe das Gefühl der allgemeine ipod/iphone Halo Effekt zieht auch viele zum Mac die - vorsichtig ausgedrückt - das technische Nivöööö ein bisschen nach unten ziehen

„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
TimSK
TimSK03.09.0809:51
Ich persönlich habe festgestellt, dass das meiste technische über die Suche zu lösen ist und daher die für mich interessanten threads schlicht nicht mehr eröffnet werden. Und falls doch mit einer Aufforderung zur Suche schnell wieder beendet sind. In Folge dessen, lese ich immer weniger mit, habe immer weniger zu schreiben und werde stiller. Unsachliche Diskussionen (oder gar Streitereien) haben mich nie interessiert. Zum Mac ist fast alles gesagt und das iPhone interessiert mich auch nicht. Vielleicht ging es anderen auch so und man hat sich schlicht ausseiander gelebt.
0
vb
vb03.09.0809:53
die mods sind allerdings auch ruhiger geworden. kein wunder, da diejenigen, die auch mal kämpferisch ihre meinung vetraten + auch mal kritisch ggenüber mtn waren, grösstenteils weg sind. .
razzfazz
sehe ich genau so, besonders den 2ten teil deines postings.
teilweise komme ich mir hier vor wie in einem schüler vz forum meiner tochter, hauptsächlich wenns um ipod + iphone geht.

zur ehrenrettung muss ich aber einräumen, dass ich zu 90 % bei problem-anfragen eine lösung bekomme, und zwar genauso schnell wie früher. ich meine sogar, dass die damaligen diskussionen teilweise schneller zu grundsatz-debatten ohne ende ausuferten. was wiederum an der personality der teilnehmer liegen mag.

sind persönliche eindrücke, wertungs-frei.


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.