Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wlan-Freigabe auf macmini late 2014 10.12.6 server 5.3.1 setzt sporadisch aus

Wlan-Freigabe auf macmini late 2014 10.12.6 server 5.3.1 setzt sporadisch aus

virk
virk25.01.1809:28
Unser macmini (aktuelles update noch nicht installiert) gibt seine Ethernet-Internetverbindung über Wlan frei. Jetzt habe ich schon dreimal (11.01.2018, 17.01.2018 und 25.01.2018) in den Systemeinstellungen/Freigaben/Internetfreigabe des macmini die Freigabe aus- und wieder eingeschaltet, da iphone und mein Rechner über Wlan keine Internetverbindung bekamen. Nach dieser Aktion funktionierte es wieder. Was mich stutzig macht, ist das (vielleicht) wöchentliche Auftreten dieses Fehlers. Jemand eine Idee?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk27.01.1809:10
Es ist Samstag morgen. Viele von Euch sitzen gerade beim Kaffee und langweilen sich. Ich schiebe meine Frage noch einmal hoch
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc27.01.1810:25
Schon mal in die Logs geschaut ob da was zum Zeitpunkt des Verlustes zu erkennen ist?
0
virk
virk27.01.1811:28
Nee, habe ich noch nicht gezielt gemacht. Werde ich wohl mal machen (müssen), wenn ich in gut zwei Wochen wieder an besagtem Rechner bin. Hatte halt gehofft, dass jemand ein solches Problem kennt. À propos: Was wäre denn die beste Möglichkeit, wirklich alle logs sehen zu dürfen? Sollte mich mich als admin beim server einloggen und dann in der server.app nachsehen? Welches logfile würde denn einen solchen Fehler am ehesten erfassen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc27.01.1811:34
Leider keine Ahnung. Aber wenn du den Verlustzeitpunkt gut eingrenzen kannst oder kennst würde ich mit dem systemlog anfangen. Und um das zu sehen mußt du Admin sein.
0
virk
virk27.01.1811:45
Bin gerade per Bildschirmfreigabe auf dem server als admin eingeloggt. Dummerweise sehe ich das system.log nur von heute. Mal sehen, ob ich an alte irgendwie komme.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.