Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wirkung von Schriften

Wirkung von Schriften

Darkv
Darkv10.11.0601:10
Hallo!

Ich suche Webseiten zur psychologischen Wirkung verschiedener Schriften, am besten mit entsprechenden Beispielen/Bebilderungen. Also z.B. Schrift X suggeriert Seriösität, Schrift Y Verspieltheit und Unsicherheit, usw...

Vielleicht ist hier einer über eine entsprechende Webseite gestolpert und könnte einen Link angeben, hab nämlich bis jetzt keine gefunden
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.10.11.0601:57
tja, hm, evtl hier, gugg mal http://www.google.de/search?hl=de&q=wirkung%20von%20typographie
0
BigMac
BigMac10.11.0603:34
zwar keine link aber evtl. trotzdem brauchbar: im aktuellen bzw. letzten "PAGE" ist ein beitrag zu diesem thema nachzulesen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
sonorman
sonorman10.11.0612:16
Ich würde nicht versuchen, Seriosität nur zu suggerieren.
0
derSuperuser10.11.0613:09
Das ganze Leben ist Manipulation.
Wem das nicht klar ist, der wird noch mehr manipuliert.
0
BigMac
BigMac10.11.0613:59
nach kurzer recherche: es handelt sich um die PAGE 09.06.

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Darkv
Darkv10.11.0620:19
Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo die entsprechende PAGE auftreiben kann.
0
BigMac
BigMac11.11.0602:15
Darkv
schick mir mal eine mail oder funke mich per ichat an. hab da was für dich
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.