Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless Optical Desktop for Bluetooth und iBook?

Wireless Optical Desktop for Bluetooth und iBook?

Harun22.09.0418:01
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Microsoft Wireless Optical Desktop for Bluetooth anzuschaffen (jaja ich weiß, es ist von M$, aber es gefällt mir vom Design und die Dinger von Logtech sind gleich viel teurer und gefallen mir nicht so). Jetzt ist nur die Frage ob das Teil mit meinem iBook zusammenarbeitet und ob ich auch alle Zusatztasten benutzen kann.
Interessant wäre es auch zu wissen wie es mit einer kombinierten PC/iBook Nutzung aussieht, ob man das einfach umschalten kann.
0

Kommentare

TimSK
TimSK22.09.0418:41
Keine Ahnung ob man das umschalten kann, aber ich würde mir mal die Microsoft Wireless Optical Mouse Ice anschauen. Kein BT, passt aber sehr gut zum iBook!
0
Harun25.09.0415:34
das was mich daran stört ist der externe Empfänger, ich will einfach iBook raus, Maus raus und los gehts und nicht erst empfänger einstöpseln, dann könnte ich ja direkt ne Kabel Maus holen. Das mit dem Umschalten ist auch eher Spielkram, das wichtige ist die Unterstützung der Tasten
0
Harun28.09.0417:20
so ich hab mir das Set jetzt mal auf gut Glück gekauft (ist heute angekommen ) und werde jetzt hier mal berichten für alle die sich die selbe Frage nach mir stellen.

Die Inbetriebnahme lief im großen und ganzen eigentlich recht reibungslos, mit dem Bluetooth Assitenten die Geräte gefunden und authenzifiert (oder wie man das schreibt ) und schon funzt die Sache Dann habe ich die IntelliPoint und IntelliType Software in Version 5.1 für Mac installiert und neu gestartet. Das Belegen der Zusatztasten ist leider nicht so unkompliziert. In der IntelliPoint Software für die Maus werden mir nur 3 von 5 möglichen Tasten zur Konfiguration angeboten (das Problem hatte ich schon mit meiner M$ USB Maus), keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe.
Bei der IntelliType Software werden viele Sondertasten zur Belegung angeboten (bin mir gar nicht sicher das ich so viele habe ). Aber bis jetzt hat noch keine Belegung funktioniert, außer der Lautstärkeregelung und der Sleep Taste, die schon vorkonfiguriert waren.

Eventuell weiss ja jemand von euch Rat wie man das Problem in den Grief bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.