Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wireless Netz finden

Wireless Netz finden

Cubus
Cubus23.08.0621:26
Hi Luete

Irgendwie habe ich nicht begriffen, wie ich ein anderes Netzwerk mit meiner Airport Karte finden kann. Ich bin beispielsweise bei meinem Freund zu Hause, der ein Wirelessnetzwerk hat. Wie gehe ich jetzt vor um mich in dieses Netzwerk einzuklinken? Habe das nicht herausgefunden?

Weiss jemand weiter?

Gruss von mir

Cubus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.08.0621:44
Schau dir mal coconutWiFi.app an und du wirst glücklich sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
newmacer
newmacer23.08.0621:47
falls sein netz sichtbar ist...;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0621:52
In den Systemeinstellungen @@ Netzwerk habe ich Standardmäßig verbinden mit: „Automatisch“ eingestellt (Verbindung über dhcp). Nun tauchen bei mir, wenn ich in der Menü-Leiste auf das AirPort-Symbol klicke, alle verfügbaren (sichtbaren!) Netzwerke auf und ich wähle aus. Wenn dein Freund eingestellt hat, dass sein Netz nicht sichtbar sein soll, gehst du auf andere und gibst dort den Namen des Netzwerkes händisch ein (s. Bild) und legst den Schutz fest. Ggf. muss er deine Mac-Adresse noch eintragen, falls er sein Netz auf eingetragene Mac-Adressen beschränkt haben sollte.

Oder du legst unter Netzwerk eine neue Umgebung an und trägst dort die entsprechenden Daten ein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonez
jonez23.08.0621:52
Wenn sein Netz auf sichtbar geschaltet ist, siehst Du es nach dem Einschalten von Airport im Airport-Menü.

Falls es unsichtbar ist, musst Du Namen und evtl. Kennwort auch dort unter "Andere" eingeben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0621:55
Oder du nimmst das Widget AirTrafficControl @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cubus
Cubus24.08.0600:03
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten

Einen schönen Abend allerseits.

Gruss

Cubus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.