Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wireless Intellimouse Explorer wird nicht erkannt…

Wireless Intellimouse Explorer wird nicht erkannt…

oliver
oliver26.11.0415:39
trotz installation des allerneusten treibers und stöpseln der maus an diverse usb-ports meines alubooks (als auch an einen hub) wird sie nicht mit allen tasten erkannt (siehe bild), so dass statt 5 nur 2 tasten und das scrollrad funktionieren.
die support-seite von MS und ein googlen haben keine erkenntnisse gebracht. hat noch jemand das problem oder eine lösung?
usb-overdrive ist keine alternative für mich…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

oliver
oliver26.11.0415:40
achso, alubook 15", 1,25 GHz, 1 GB RAM, system 10.3.6 mit allen updates und ohne weitere probleme.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver27.11.0415:08
wirklich keiner einer idee?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl27.11.0415:14
Schonmal ohne Treiber probiert? Also einfach die generischen von Apple?
0
sonorman
sonorman27.11.0415:24
Das DIE Maus nicht erkannt wird, kann ich gut verstehen.

Sorry, wenn USB overdrive keine Alternative für Dich ist, habe ich leider leinen hilfreicheren Kommentar parat.
0
sonorman
sonorman27.11.0415:47
leinen - keinen
0
oliver
oliver28.11.0400:57
das problem ist, sie funktioniert ja, aber eben nur mit den standardfunktionen: also linke/ rechte taste und scrollrad.die zwei zusätzlichen tasten werden sowohl von mac os x (logisch) als auch der maus-software von MS (unlogisch) ignoriert…:-&
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl28.11.0410:35
wieso logisch, dass sie nicht erkannt werden? hab bis jetzt noch keine Maus gesehen, bei denen OSX die Buttons nicht einfach als Taste 3, Taste 4, etc erkannt hat. Sitz hier ja selbst mit einer 3 Button Maus, und mein Kumpel nutzt ne 4 Tasten Maus...
0
sonorman
sonorman28.11.0412:10
Mal 'ne Frage, Oliver: WARUM kommt USB Overdrive für Dich denn nicht in Frage? Zu teuer ($20,-) ?
0
arekhon
arekhon28.11.0412:53
Hast du auch wirklich mal bei Exposé nachgesehen ob man da nicht die beiden anderen Tasten belegen kann?
Normalerweise kann man die Tasten nicht unbedingt völlig frei belegen, aber zumindest mit Exposé sollte es gehen. Das geht sogar bei meiner 8€ Lidl-Maus von Typhoon mit 5 Tasten und Scrollrad.
0
oliver
oliver28.11.0412:59
ok. usb overdrive ist mir einfach zu teuer.
das mit der logischen bzw. nicht logischen erkennung habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert: die tasten werden ja erkannt, aber lassen sich leider nicht frei belegen, exposé bediene ich lieber über tastatur.
auf die beiden zusatztasten wollte ich andere funktionen legen, aber eben das geht leider nicht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman28.11.0413:03
arekhon

Wenn das mit Exposé klappen würde, könnte ich hierfür bei meiner Logi MX1000 das z. Z. ungenutzte Kipprad verwenden. Leider reagiert keine der Einstellungen bei Exposé auf das Kipprad. Aber Du hast Recht; andere "herkömmliche" Maustasten müssten sich damit belegen lassen.

Das Kipprad ist auch die einzige Funktion, die ich nicht mit USB Overdrive belegen kann.
0
Kirsel28.11.0413:05
Ich hatte das selbe Problem! (Nachdem ich die 5.1 Treiber installiert hatte).

Nimm die alten 5.0 Treiber und es sollte funtzen. Wenn du sie nicht mehr downloaden kannst (hab nicht nachgeschaut), dann sag bescheid.
0
Garak
Garak28.11.0413:09
oliver
trotz installation des allerneusten treibers

Hier liegt das Problem. Ich hatte auch den neuesten Treiber installiert und dann wurde die Maus nicht mehr erkannt. Du solltest die Version davor nehmen. Sie wird auf der Supportseite von MS glaube ich noch angeboten, zumindest wurde sie es im August noch...
0
Kirsel28.11.0413:10
Garak

Hab ich doch gerade gesagt
0
oliver
oliver28.11.0413:13
Kirsel
scheint so, als ob es bei MS nur noch die 5.1 gibt, könntest du mir die 5.0 version per email schicken? das wäre gaaaaaanz doll lieb
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kirsel28.11.0413:18
oliver
mach isch

moment
0
oliver
oliver28.11.0413:20
hat sich erledigt, hab ihn bei download.com gefunden…

trotzdem danke!

die reviews bei macupdate.com berichten von genau dem selben problem, hätte ich vorher auch mal drauf kommen können, dort nachzuschauen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kirsel28.11.0413:27
oliver
ok
0
oliver
oliver28.11.0413:30
so, die 5.0-version installiert und alles funzt prächtig. das ist aber mal wieder typisch MS-software…:-&

danke an alle, die geholfen haben und einen schönen sonntag noch!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Garak
Garak28.11.0414:03
Kirsel
Garak
Hab ich doch gerade gesagt

Tja, brauchte halt länger, um den Text zu schreiben. Dein Posting war zum Zeitpunkt wo ich geschrieben habe, für mich noch nicht zu sehen...
0
sonorman
sonorman28.11.0414:07
Hey Oliver! Nach so langer Zeit einen neuen Avatar? Und dann gleich so einen heftigen Charakterwandel...
Du willst uns wohl verwirren.
0
oliver
oliver28.11.0414:37
Sonorman
hey, es hat jemand bemerkt
jau, der iro ist jetzt ab und das sollte sich auch in meinem avatar wiederspiegeln…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman28.11.0415:08
oliver

Nice! Den neuen finde ich wesentlich besser.
0
oliver
oliver28.11.0415:22
sonorman
danke! war mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht zu trübsinnig rüberkommt…

(aber wir schweifen hier ganz wahnsinnig ab…)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.