Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wird .swf File aus dem Cache geladen?

Wird .swf File aus dem Cache geladen?

mactob
mactob29.09.0601:28
Hallo,

früher hatte ich auf meiner Seite eine HTML-Bildershow, um meine Bilder darzustellen (die sich z.T. alle zwei Tage ändern).
Daher hatte ich im Head Bereich definiert, dass die Seite jeden Tag neu geladen werden muss.
Jetzt habe ich aber auf eine .swf Slideshow umgestellt.
Wird das .swf File eigentlich auch in den Cache geladen und beim Neubesuch vom Browser aus dem Cache wiedergeholt?
Oder holt sich der Browser das .swf Element immer "frisch" vom Server, und nur die eigentlichen Bilder aus dem Cache?
0

Kommentare

evilalex
evilalex29.09.0601:39
swf wird (natürlich) aus dem cache geladen.
0
mactob
mactob29.09.0601:43
evilalex

Ok, danke, dann muss ich es also doch wieder ändern, da ansonsten aktuelle Album-Titel bei wiederkehrenden Besuchern nicht geladen werden...
0
chaosamigo
chaosamigo29.09.0601:51
Wird schon aus dem Cache geladen, aber wenn das Änderungsdatum neuer ist, dann holt sich der Browser das Neue.
0
evilalex
evilalex29.09.0602:01
chaosamigo: schön wärs.
0
mactob
mactob29.09.0602:17
Was ist denn die effektivste Methode, das der Browser neu lädt?
Ich habe immer : content="max-age=21600, must-revalidate" eingebunden, also max. 2 Stunden.

0
chaosamigo
chaosamigo29.09.0602:24
evilalex
also bei mir funktionierts!
0
evilalex
evilalex29.09.0602:48
mactob: lad die swf datei mit einem variablen parameter @@ wenn du php hast zb so: blabla.swf?x=<?=time();?>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.