Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wird .me auch "eigene" E-Mailadressen verwalten können?

Wird .me auch "eigene" E-Mailadressen verwalten können?

Bernd
Bernd23.06.0814:26
ich hab .mac und freu mich auf .me.
Das was mich aber am meisten beschäftigt ist die Frage ob ich, anderes wie bei .mac, meine eigene E-Mail verwenden kann!

Ich habe keine Lust geschäftlich mit .mac kommunizieren zu müssen!

Wisst Ihr das?
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj23.06.0814:34
Hallo,

dass wird es wahrscheinlich nicht geben.
Kannst dir jedoch deine Nachricht von einem anderen E-Mail Konto abholen lassen.

0
Bernd
Bernd23.06.0814:36
wenn das nit geht wird .me ne private Spielerei!
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj23.06.0814:51
sehe ich auch so.
Für die großen Jungs gibt es Exchange, z. B. bei 1und1.
0
SignorRossi23.06.0814:59
Drum heißt es ja auch Exchange for the rest of us - weils Exchange für Private ist...
0
CooperCologne23.06.0815:16
Es würde ja reichen, wenn man unter einer anderen Email-Adresse versenden könnte... sprich so etwas wie ein Alias!
0
Bernd
Bernd23.06.0815:20
Genau Cooper, nur um das geht es!
0
Summerhill24.06.0816:08
CooperCologne
Es würde ja reichen, wenn man unter einer anderen Email-Adresse versenden könnte... sprich so etwas wie ein Alias!

Kannste doch aber bei AOL, t-online, gmx usw auch nicht. Oder???
0
Garp200025.06.0809:21
Bei GMX nicht, aber die sind ja Schnarchnasen. Bei GoogleMail - welches ich jedem empfehlen würde, und sein GMX dann gleich in Rente schicken - geht sowas. Die sind Kundenorientiert. Genauso bei web.de, 1&! und einigen anderen Anbietern die das schon ewig anbieten.

Ich habe das Feature auch schon bei Apple requested, bisher ohne Erfolg. Also schickt Apple das mal als Wunsch und vielleicht kommt es eines Tages so weit hoch in die Liste, dass sie es machen. Die Chancen stehen mit MobileMe und dem iPhone jedenfalls höher. Denn wenn sie mal die Win-User fragen die ein iPhone haben aber nicht zu MobileMe wechseln, werden sie oft genau das als Grund hören.
„Star of CCTV“
0
Bernd
Bernd25.06.0809:27
Genau, ich kenn das auch von google Mail! Genialer Service!
0
a_JAguar
a_JAguar25.06.0809:35
Kannst du mir kurz erklären was du meinst? Ich habe die Funktion bei GMail noch nie gefunden.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Bernd
Bernd25.06.0809:43
Hier, unter Konten bei den Einstellungen.
Das schöne daran ist, das Goolge diese Einstellung nicht als "Antwortadresse" nutzt, sondern die eingetragene E-Mail als "von" angibt!
TOLL wie ich finde!


0
a_JAguar
a_JAguar25.06.0810:06
Achso aber in Mail geht das auch. Vielleicht wird es ja auch in ME übertragen. Es soll ja alles ähnlich sein wie Mail.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Bernd
Bernd25.06.0810:15
Das hat nix mit MAIL zu tun! Sondern mit dem jeweiligen Mailserver.
Bei alle anderen Mailservern kann ich die Absenderadresse tauschen, aber sobald ich smtp.mac.com als Ausgangsserver verwende gehts nimmer!
0
Garp200025.06.0810:23
Es macht ja sinn das ein Mailserver erst mal fremde Adressen blockt. Sonst wäre er eine SPAM-Schleuder.

Aber: Es sollte für den User möglich sein verifiziert andere Adressen einzubringen, nämlich die von anderen Anbietern die er früher nutzte oder die er weiter nutzen will. Apple ist aber aktuell wohl wichtiger, dass jeder das "tolle" @mac.com als Absender hat was Eigenwerbung ist. Der Komfort für den User ist zweitrangig. Jobs sagt sich wahrscheinlich ".mac is so boooom amazing. So booom blazing fast. Users want nothing else but .mac mail. And look the new ajax interface is sooo amazing."
„Star of CCTV“
0
Bernd
Bernd25.06.0810:29
Grap

Lustig! aber genau das befürchte ich! Apple will keine eigenen Adressen zulassen um den Effekt der Eigenwerbung zu haben. Aber ich will wirklich nicht mit meinname@me.com oder meinname@mac.com geschäftlich kommunizieren!

Ich will mein@name.com mit .me nützen können. Ich bin ja bereit 79 Euro für den Dienst zu zahlen bzw ihn zu verlängern. Aber für da Geld möchte ich dann auch nen "richtigen Exchange" Dienst nützen können, und keinen gebrandeten!
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.06.0810:43
Warum holt ihr euch dein keinen richtigen Exchange Service?

Exchange > Geschäftlich
MobileMe > Privat

ganz einfach...
0
Bernd
Bernd25.06.0810:55
ohhhjohojo

ich kenn mich da nit so aus: Muß ich dann mit meiner domain zu dem "neuen" umziehen um Exchange verwenden zu können?
Wo kann man Exchange kaufen? Bieten die dann auch PUSH Mail?
Pushkontakt und Pushcal kann ich ja über .me nützen!

DANKE

Allerdings finde ich es doof 2x zu zahlen!
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.06.0811:41
Bernd

Exchange ist besser als MobilMe. Klar hast du da auch alles Pushfunktionnen.

1und1 bietet momentan ein sehr günstiges Angebot an. Glaube 12€ im Monat.
Ja du müsstest dann mit deiner Domain zu 1und1 umziehen...

Gruß Thomas
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.06.0811:43
http://www.1und1.info/xml/order/BusinessCommunication;jsessionid=2EE6A5058038D41AE91156F73AE7534E.TC30a?__frame=_top&__lf=Static
0
Sinaria
Sinaria25.06.0812:49
Ich hätte da eine Frage zu me.com. Ab wie viel Uhr deutscher Zeit kann man sich am 11. Juli anmelden? Weiß das jemand zufällig?
0
DJDI100425.06.0812:51
Du hast die Möglichkeit über .Mac die E-Mails von anderen über Pop3 automatisch zu importieren. Kommt dann zwar ein paar Minuten verspätet über Push, aber es kommt dann über Push. Das kannst du im Web-App von .Mac einstellen und das wird denke ich bei Me.com auch noch so sein.
0
Garp200025.06.0816:59
DJDI1004 Das ist nicht der Punkt, das abholen oder weiterleiten geht. Aber er will ja mit dem alten Absender über .mac/MobileMe Versenden und das geht vermutlich weiterhin nicht.
„Star of CCTV“
0
Bernd
Bernd26.06.0809:31
DJDI1004

E-Mails von anderen POP Konten abrufen! Geht das auch automatisch?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj26.06.0810:30
Ja natürlich,

du kannst entweder die Mails von deinem "alten" Konto an die @me.com Adresse weiterleiten oder du stellst in .mac/mobileme ein, dass die E-Mail von deinem "alten" E-Mail Konto abgerufen werden.
0
Bernd
Bernd26.06.0810:34
Den Punkt wo ich meine "alte Email abrufen kann hab ich gefunden, aber ich muß immer manuell im Webinterface draufdrücken damit er auch empfängt! … Was übersehe ich da?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj27.06.0814:27
Bernd
Ist schon richtig so... es wird dauernd abgeholt...
0
tommyhome27.06.0814:47
also ich fände die Funktion auch sinnvoll. Als ich mal nen Blackberry im privaten Bereich genutzt habe, konnte ich auch im Webinterface meine ganzen privaten E-Mail-Adressen hinterlegen und auch direkt über die entsprechenden Accounts antworten. Ich hoffe mal ganz stark, dass das bei .me auch kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.