Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wird es einen 30th Anniversary Mac geben?
Wird es einen 30th Anniversary Mac geben?
locoFlo
23.01.06
19:03
Hallo ihr Macianer
Ich habe mich neulich gefragt, ob Steve Jobs Hinweis auf den 30. Geburtstag in der Keynote mehr als nur Sentimentalität war (was auch schon reichen würde).
Wird es vielleicht einen 30th Anniversary Mac geben? Einen Nachfolger des Luxus-Macs aus den Neunzigern? Das wäre doch cool, oder? Was meint ihr.
Anbei ein Bild vom guten alten 20th Anniversary Mac, hat damals glaub ich 20.000 DM gekostet.
Gruß
Florian
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Kommentare
MMeissner
23.01.06
19:07
Wör wais, wör wais...
habe leider derzeit auch keine 11.000 Euronen übrig für so'n quatsch (is ja'n richtiges altarbild
)...
Aber in 20 jahren vielleicht?
Hilfreich?
0
Klaus Major
23.01.06
19:12
Der wurde damals aber kurze zeit später ganz schnell ganz viel billiger!
Aber der hatte ein GEILES Soundsystem von Bose, ich habe den mal gehört, Spitzensound!
Hilfreich?
0
MMeissner
23.01.06
19:14
Ja, Klaus,
den haben wir alle dann auch geschwind als HiFi-Ersatz genutzt
Hilfreich?
0
fallen
23.01.06
19:17
der rechner selbst ist dieses ding neben dem monitor, oder?
Hilfreich?
0
locoFlo
23.01.06
19:22
Hier noch ein Bild von dem Teil, falls es jemanden interessiert.
Hilfreich?
0
MMeissner
23.01.06
19:27
nein, rechts, das ist doch der Elektrolux StarSweepSucker GX350AS mit dem auswechselbaren Markenemblem von Tuttifrutti AS !
Ganz unten konnte man noch die Schellackplatten reinschieben, von deren Sound @@ Klaus Major so schwärmt.;-)
Hilfreich?
0
Klaus Major
23.01.06
19:35
Der liebe Michael ist heut gar spaßig drauf
Nee, fallen, das "Fässchen" rechts ist der Subwoofer, der für den von mir so geliebten geilen Sound sorgt.
Der Rechner ist das Teil unter dem 800*6000 TFT Monitor.
TFT für damals eine SENSATION!
Links und rechts vom Monitor waren die Lautsprecher.
Aber Schellackplatten gingen nun wirklich nicht, nur die sogenannten LPs (Vorläufer der heutigen CD...)
Hilfreich?
0
Klaus Major
23.01.06
19:35
800*600 latürnich!
Hilfreich?
0
MMeissner
23.01.06
19:42
jaja,
ich sehe dich richtig auf deinem atavar aus dem rechner zwischen den lautsprechern rauskriechen
naja, TFT war keine sensation; nur für den consumermarkt. bereits 10 Jahre zuvor hatten wir die gnade der vorführung von touchscreens und liquids im HHI am Einsteinufer (für die paar nicht-berliner hier: Heinrich-Hertz-Institut der Technischen Universität).
Hilfreich?
0
Klaus Major
23.01.06
19:54
Wieso AUF meinem Avatar? Das BIN ich, bzw. war ich vor ca. 43 Jahren
Und natürlich meinte ich "TFT für den Consumermarkt" war eine Sensation...
Hilfreich?
0
xenophanes
23.01.06
19:59
na klar! zum 30. geburtstag gibt es zusammen mit OS X 10.5 (leopard)
den neuen «Mac» – den nachfolger des heutigen iMac: nochmal einen cm flacher, diesmal mit 23" und 19" screen verfügbar. die isight ist übrigens in den tft integriert – verspricht laut apple-patent «ein völlig neues erlebnis» – und soundmässig kommt nur bestes von harman kardon zum einsatz. prozessormässig wird die zweite generation der yonah-prozessoren eingesetzt: diesmal mit 2,1GHz und 2,6GHz. 1GB RAM ist bei beiden modellen serienmässig und als grafikchip fungiert die ATI X1800.
und wisst ihr was? ich würde mir so ein teil sogar kaufen!
Hilfreich?
0
mastertiz
23.01.06
20:10
xenophanes: das von die beschriebene Teil, würde ich mir auch zulegen
:-G
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
Hilfreich?
0
radneuerfinder
23.01.06
20:12
Cube mit Intel inside, der endlich das Apple Patent, der wechselnden Gehäusefarben nutzt: Morgens weiß, tags schwarz und abends alu. Die Front Row Fernbedienung changiert von komplett durchsichtig über aqua ...
Hilfreich?
0
MMeissner
23.01.06
20:38
gott was seid ihr altbacken!
jetzt kommt doch das hologramm,
gebeamt aus dem chooser von Cap'n Kirk
mastertiz:
glaub ich dir sofort.
aber darfst du so spät noch alleine auf sein:-&
Hilfreich?
0
MMeissner
23.01.06
20:47
yggdrasil
so liebe ich unsere Nordmænd !
keine ahnung,
mal eben reingucken,
kommentar absondern,
wird schon stimmen.
Stimmt auch.:-/
Hilfreich?
0
Le Petit Filou
23.01.06
21:04
locoFlo
Anbei ein Bild vom guten alten 20th Anniversary Mac, hat damals glaub ich 20.000 DM gekostet.
= 10000€. Kauf dir einen Quad in Vollausstattung für 3500€ und flieg für die restlichen 6500€ in die Karibik um 75%igen Forres Park Puncheon Rum aus dem Bauchnabel barbusiger Eingeborenenfrauen zu schmatzen.
Hoah!
Hilfreich?
0
locoFlo
23.01.06
21:15
xenophanes
Dein entwickeltes Bild von einem iMac gefällt sehr. Aber wirklich geil wären doch nur 30'' (Media - Center - Mac).
Le Petit Filo
Habe ja nicht gesagt, das ich für einen Mac 10.000 Euro ausgeben würde (hätte ich auch gar nicht übrig). Dachte nur, dass so ein Design- und Technikmeilenstein wird der 20th Mac auch heute genial wäre. Einfach um zu zeigen was möglich ist. Begrenzte Stückzahl (ist 30.000 Stück zu viel?) und entsprechender Preis, fänd ich respektabel.
Hilfreich?
0
axl
23.01.06
21:28
Der würde heute bestimmt besser weggehen als vor 10 Jahren. Bei dem Hype heutzutage. Aber nur wenn ein iPod integriert ist. Wobei er bestimmt keine 10.000$ kosten würde. Apple dürfte nach dem 20th Anniversary und dem Cube keinen Bock haben sich schon wieder die Finger mit Ladenhütern zu verbrennen.
Bin mal gespannt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
Simoon
23.01.06
21:36
Le Petit Filou
= 10000€. Kauf dir einen Quad in Vollausstattung für 3500€ und flieg für die restlichen 6500€ in die Karibik um 75%igen Forres Park Puncheon Rum aus dem Bauchnabel barbusiger Eingeborenenfrauen zu schmatzen.
Hoah!
Yeah, dann würde ich doch glatt auf den Quad verzichten und meinen
Urlaub dort verlängern. Man muss halt Prioritäten setzen.
Hilfreich?
0
elroy
06.03.06
21:45
Le Petit Filou
locoFlo
Noch besser: ich behalt meine alte Kiste und leiste mir ein Sabbatical einmal rund um den Globus (Wo gibt es denn in der Karibik eigentlich barbusige Eingeborenenfrauen?).
Hilfreich?
0
Yggdrasil
23.01.06
20:41
nein
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Qobuz Connect
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Steve Jobs: Stanford-Rede
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front