Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wird das iPhone in Deutschland ein Knüller?

Wird das iPhone in Deutschland ein Knüller?

Cliff the DAU
Cliff the DAU06.11.0712:58
Kurz vor dem Verkaufsstart des iPhones in Deutschland würde mich die Meinung der Apple-Jünger (und Jüngerinnen) interessieren. Wird das iPhone in Deutschland die Erwartungen Apples erfüllen und trotz der von vielen kritisierten Tarife von t-mobile zum Verkaufsschlager?

Mutige vor!
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

stefan06.11.0713:01
Vielleicht solltest du noch definieren, was für dich ein "Verkaufsschlager" ist.

Denn letztendlich hängt es von der Höhe der Erwartungen ab, ob sie erfüllt werden oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass ein genügend grosser Markt da ist. Der iPod wurde am Anfang auch falsch eingeschätzt.
0
1984lars
1984lars06.11.0713:04
mein ist ein knüller! aber nur weil ohne t-mobile!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars06.11.0713:09
o2 hat auch edge!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU06.11.0713:09
Verkaufsschlage ist wahrlich schlecht zu definieren. Sagen wir mal so: wenn sich in der iPhone-Nacht und an den 5 Tagen danach 50 Meter lange Schlangen vor den entsprechenden Telekomläden bilden, dann ist das Interesse zumindest groß. Wer dann das Ding für den Preis käuft kann man natürlich vorher nicht wissen (ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu, ist mir insgesamt auf 24 Monate berechnet einfach zu teuer).

Definition Verkaufsschlager wäre für mich : 3-5 % Marktanteil im ersten Monat.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
1984lars
1984lars06.11.0713:09
bis jetzt sogar flächendeckend!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
desmo
desmo06.11.0713:12
Ich bin mir sicher, dass es ein Knüller wird. Der Halo Effekt aus den USA zeigt ja schon auch hier diverse User, die es nicht abwarten konnten und am US Teil herum basteln nur um es jetzt schon zu nutzen. Vielleicht wird iPhone 1 nicht die Mega Stückzahlen erreichen, aber spätestens iPhone 2.0 wird dann durchstarten. Man darf die Begehrlichkeit nach einem erklärten Design-Telefon nicht unterschätzen, auch wenn man vielleicht weder Apple-User ist noch, dass man die Funktionen wirklich ausnutzt.

Ich werde am Freitag Morgen artig um 9:00 bei meinem T-Punkt stehen und mein vorbestelltes iPhone erwerben. Ich werde mich dabei gar nicht so enttäuscht von Vodafone zu Rosa wenden, da mir z.B. der schlaue Numbers Tarifrechner sehr deutlich gezeigt hat, dass ich mit dem XL-Tarif sogar noch annähernd 400,- EUR in 2 Jahren spare.=-O
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
DonQ
DonQ06.11.0713:17
kenn' schon eine handvoll leute, die der reihe nach kaufen werden, sei es aus neid, "nötigkeit", muss ich auch haben, sobald es da ist,

eine deutlich bessere alternative zur psp ist es ja und die war auch nicht wirklich ein ladenhüter.

trotzdem könnten die virtuellen tasten schlicht größer sein und die performace mächtiger,

verdammt.


so muss ich noch mal ein halbes bis ganzes jahr warten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx06.11.0713:18
Es wird ganz bestimmt ein Verkaufsschlager, in Deutschland kommen zwei Dinge zusammen, zum einem eine eingeschworene Mac-Gemeinde, die alles kauft wo das Apple Logo drauf ist, zum anderen wird in Deutschland immer erst über neues gemault und geschimpft und dann wirds doch gekauft...
0
söd knöd06.11.0713:18
Auch wenn schon viele über die Tarife gemeckert haben, ich denke mit günstigeren Tarifen oder Prepaid wäre das iPhone ein riesen Verkaufsschlager, ich habe neulich in New York mit einer 86 Jährigen Frau gesprochen die meinte " This cell is the right for goldenagers." Da ihr aber die Monatlichengebühren zu hoch sind werden wir ihr das wohl zu Weihnachten schenken.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.11.0713:33
ja, wird es - auch in meiner Gegenwart haben sich schon etliche zum Kauf geoutet, wie bei keinem technischen Artikel zuvor.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0713:55
1984lars
o2 hat auch edge!

Stimmt. Einen Mast habe ich schon entdeckt Ansonsten sieht es aber düster aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0713:59
gaspode
das EiPhone zeigt immer das E. Es hat gar kein Symbol für GPRS (ein G o.ä.).

Hammer. Bestimmt steht das E für E....mpfang
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont06.11.0714:09
also viele von meinen Freunden wollen auch eins aber das meine keine Software installieren kann ist es auch für die meisten im Moment noch keine erste Wahl...
Mal sehen wie es mit dem Nachfolger aussieht 2008 und was die iPhones in Frankreich kosten sollen (ohne Simlock)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pogo3
pogo306.11.0714:21
Natürlich wird es ein Verkaufsschlager. Das iPhone an sich hat das Potential auf alle Fälle. Jetzt werden erst mal alle Earlys zugreifen, die es unbedingt haben wollen und sich auch die aktuellen Tarife leisten können, da gibt es genügend von. Später, wenn der Absatz die erste Delle bekommt, ist noch genügend Luft für Tarife die sich auch etwas weniger kräftig Verdienende leisten können, bzw. für Kunden die nicht alle Möglichkeiten des iPhone nutzen müssen oder wollen. Dies dürfte dann der richtige Zeitpunkt für mich sein. Generell unterstütze ich Apples Grundidee dieses Business wieder übersichtlich und verständlich zu gestalten, weil ich im allgemeinen Vertrags-und Tarifwust der Branche keinen Durchblick mehr bekomme, und alles was ich nicht leicht und easy Durchblicke prinzipiell ablehne.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.0704:54
Fünfzig Euro im Monat
Das sind drei Kisten Bier und eine Pulle Prosecco ...

Da sollte man nichts überstürzen!
0
macnobby07.11.0707:47
Hot Mac
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler07.11.0708:44
trink jetzt 2 Jahre kein Bier mehr da habe ich die kosten raus;-)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.11.0709:01
Hot Mac

Den Prosecco, der nach drei Kisten Bier noch “drin" ist, möcht' ich nicht trinken müssen.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derondi
derondi07.11.0709:21
Torsten Mewes:
Pro Monat..
0
RAMses3005
RAMses300507.11.0709:33
Menno, ich finde das iPhone total genial und würde es mir nach noch 2 Wochen Kampf mit dem inneren Schweinehund wahrscheinlich kaufen. Aber ich habe Angst, dass in einem halben Jahr andere, günstigere Tarife rauskommen und ich dann der Gelackmeierte bin.
0
RAMses3005
RAMses300507.11.0709:36
Sorry, zu früh abgedrückt. Hier nochmals die Umfrage:
0
herrmueller
herrmueller07.11.0710:59
Seit wann hat O2 Edge? Wenn, dann nur über Roaming im T-Mobile Netz.
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.0711:37
Torsten Mewes
Hot Mac

Den Prosecco, der nach drei Kisten Bier noch “drin" ist, möcht' ich nicht trinken müssen.


Stimmt auch wieder, reicht leider nur noch für die Plörre aus der goldenen Dose.


0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0711:47
Hot Mac
Das sind drei Kisten Bier und eine Pulle Prosecco ...

Da sollte man nichts überstürzen!

Das hieße nur, häufiger bei den Kumpels an der Bar zu sitzen. Der Freundin dann aber auch noch die Mädchenbrause vorzuenthalten könnte in der Tat Ärger geben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bloomoose
bloomoose07.11.0714:54
desmo
Ich bin mir sicher, dass es ein Knüller wird. Der Halo Effekt aus den USA zeigt ja schon auch hier diverse User, die es nicht abwarten konnten und am US Teil herum basteln nur um es jetzt schon zu nutzen. Vielleicht wird iPhone 1 nicht die Mega Stückzahlen erreichen, aber spätestens iPhone 2.0 wird dann durchstarten. Man darf die Begehrlichkeit nach einem erklärten Design-Telefon nicht unterschätzen, auch wenn man vielleicht weder Apple-User ist noch, dass man die Funktionen wirklich ausnutzt.

Ich werde am Freitag Morgen artig um 9:00 bei meinem T-Punkt stehen und mein vorbestelltes iPhone erwerben. Ich werde mich dabei gar nicht so enttäuscht von Vodafone zu Rosa wenden, da mir z.B. der schlaue Numbers Tarifrechner sehr deutlich gezeigt hat, dass ich mit dem XL-Tarif sogar noch annähernd 400,- EUR in 2 Jahren spare.=-O

Kann ich fast 1:1 unterschreiben. iphone habe ich reserviert, um 9 Uhr wird es abgeholt und von vodafone zu t-mobile gewechselt mit wesentlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis und auch besserem Empfang bei mir daheim.

Ich glaube auch, dass das iphone ein Knüller wird.

0
Swentech08.11.0713:46
Das iPhone kostet letztendlich 65,63 EUR pro Monat (Vertrag + Tarif)
Für wenig Telefonierer lohnt es sich definitiv nicht.
Um unterwegs erreichbar zu sein genügt ein altes Handy mit einer PrePaid Karte.
Unterwegs im Internet Surfen ist zwar witzig aber muss man nicht wirklich haben. Oft ist man Unterwegs sowieso im Zeitdruck.
Ich habe einen iPod, der würde dann in der Ecke liegen wenn ich das iPhone hätte.
Vielleicht siegt bei mir doch bald die Vernunft und ich kaufe mir das iPhone doch nicht.

0
derondi
derondi08.11.0714:05
Swentech:
Komisch, bei mir werden 69.- pro Monat abgezogen werden.

BTW: Du hast sicherlich die 25 Euro Aktivierung nicht mit umgelegt, oder?
0
Der Mike
Der Mike09.11.0718:49
Also wenn es irgendwann mal ein iPhone ohne Vertrag geben sollte, schlage ich auch zu.

Wird halt sein, wie bei den iPods. Kommt Zeit, kommen günstigere und weitere iPhones.

Mit Vertragsbindung ist das für mich uninteressant. Aktuell vertelefoniere ich mit meinem Sony Ericsson privat nämlich nicht mal 50 Euro via Simyo pro *Jahr* (der Anteil an SMS dürfte dabei pro Jahr zwischen zwei und fünf liegen, bin halt kein 14-jähriger weiblicher Teenie). Internet nutze ich dabei allenfalls mal unterwegs von meinem MacBook aus (via Bluetooth). Denn Internet über sowas (WAP) ist aktuell ja ein Krampf und macht eh keinen Spaß.

Kommt allerdings ein iPhone für 200 Euro ohne Vertrag, wird das SE ersetzt. Vorher nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan09.11.0719:04
Der Mike
Mit Vertragsbindung ist das für mich uninteressant. Aktuell vertelefoniere ich mit meinem Sony Ericsson privat nämlich nicht mal 50 Euro via Simyo pro *Jahr* (der Anteil an SMS dürfte dabei pro Jahr zwischen zwei und fünf liegen, bin halt kein 14-jähriger weiblicher Teenie).

Da geht es dir wie mir Wobei ich nicht mal auf die 50 Euro im Jahr komme, liege eher bei 20 bis 30 Euro Telefonkosten mit dem Händi pro Jahr. SMS sind bei mir 100 im Monat kostenlos dabei, aber auch davon verfallen jeden Monat 99
Internet nutze ich dabei allenfalls mal unterwegs von meinem MacBook aus (via Bluetooth). Denn Internet über sowas (WAP) ist aktuell ja ein Krampf und macht eh keinen Spaß.

Naja, mit WAP ist das natürlich ein Krampf, aber die entsprechenden Geräte vorausgesetzt - und das iPhone _wäre_ sowas - macht Surfen, Mailen, etc. schon gut Spaß und vorallem: es ist sagenhaft praktisch. Du sitzt im Zug, dir fällt was ein, schlägstes halt gleich mal in der Wikipedia nach. Super. Und so gibts Anwendungsbeispiele ohne Ende für mobiles Internet. Das ist meiner Meinung nach so wie DSL: da wurde auch am Anfang geunkt "Wozu braucht man so eine Geschwindigkeit, wozu braucht man eine ständige Verbindung", aber heute bestreitet kaum noch jemand den Nutzen.

Die Datenverbindung ist jedenfalls mein wichtigster Posten am Händi und deswegen gebe ich dafür mit dem Volumentarif auch das meiste Geld aus. Aber ist halt immer noch wesentlich billiger als das gleiche T-Mobile und auch billiger als der kleinste T-iPhone-Tarif, aber ich bezahle eben keine Sachen die ich nicht brauche (wie Inklusivminuten ohne Rollover).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0719:27
Rantanplan

Züge stehen bei uns doch meistens still ...
0
pogo3
pogo309.11.0719:27
So, diese Diskussion können wir jetzt auch langsam abschließen, es sind bereits 10.000 Stück verkauft, und es sieht nicht danach aus als würde die Sache in die Hose gehen. Das Produkt hat seine Zielgruppe gefunden, Gott sei Dank. Keiner muss jetzt noch einen etwas Vermögenderen anpöbeln und als Idioten, Deppen etc. beschimpfen nur weil es bei einem selber halt nicht langt. Der Neid ist das Anhängsel der Deutschen, denen es eigentlich ja ganz gut geht, kein Grund immerzu zu jammern. Wird Zeit das es nun endlich mal aufhört.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Gaspode06.11.0713:06
1984lars In welchem lahmen Netz ohne EDGE benutzt Du Deins denn?
0
Gaspode06.11.0713:18
1984lars Quatsch. o2 hat sogut wie gar kein EDGE. Vielleicht 1% der GSM-Sender. Nur weil im EiPhone ein E leutet sagt gar nix aus, das EiPhone zeigt immer das E. Es hat gar kein Symbol für GPRS (ein G o.ä.).
0
Uli06.11.0713:42
Cliff the DAU<br>
Definition Verkaufsschlager wäre für mich : 3-5 % Marktanteil im ersten Monat.
Berechnet auf was? 3-5% Anteil an verkauften Smartphones, allen Telefonen, insgesamt (total unrealistisch)...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.