Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wird das iPad meine Erwartungen erfüllen?

Wird das iPad meine Erwartungen erfüllen?

Rodinia Pangaea
Rodinia Pangaea13.09.1011:11
Hallo liebe MacTechNews-Gemeinde, Ich plane mir in naher Zukunft ein iPad zuzulegen und würde gerne wissen ob es auch das kann was ich will bzw. brauche.
Ich habe ein ziemlich große Mediathek (4Tb) auf meinen NAS-Server welche schön mit iTunes zusammenarbeitet. Das iPad hat „nur“ 64Gb an internen Speicher und ich würde es nicht einsehen ständig Dateien hin- und herzuschieben. Kann ich bequem von der Couch meine Medien wie Musik, Videos und Bücher vom Server Streamen?
0

Kommentare

geroq
geroq13.09.1011:42
hmmm die perfekte Lösung dafür gibt es meines wissens nach nicht .
videostreaming funktioniert recht gut z.B. mit "Airvideo"
musik geht z.b. mit "stream to me"
pdf lassen sich mit "good reader" wohl übers netz lesen ...

aber eben alles insellösungen, die alle irgend wie anders sind ....
0
kio
kio13.09.1011:46
probier mal ezShare.

erfüllt genau deine Kriterien und läuft bei mir auf meinem iP auch.

musik und videos klappt so ohne probleme. bücher kann ich nicht beurteilen, müsste aber sicherlich auch funktionieren.

hier die kostenlose testversion ( spielt aber keine videos ab)


gruß, jan
„just do it....“
0
uniquemxs17.09.1011:51
"StreamToMe" dürfte das sein, was du suchst.

Hier ein kleines Review dazu:

Damit kannst du Musik streamen und mit "AirVideo" kannst du deine Videos streamen.

Beides läuft sehr zuverlässig. Einziges Problem mit iOS 3.2 kein Multitasking bzw. Backround-Audio bei StreamToMe. Aber das kommt (hoffentlich) mit 4.2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.