Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows upgraden?

Windows upgraden?

TMT28.02.0914:39
Hallo!

Ich habe zwar noch keinen Intel-Mac, aber da es bald soweit sein wird, schon mal 2 kleine Fragen zu Boot Camp:

1. Wenn ich über Boot Camp Windows XP installiere, kann ich dann später auf Vista über Boot Camp leicht upgraden? Ich meine damit nicht überschreiben, sondern komplett XP runter und Vista sauber neu drauf.

2. Soweit ich richtig verstanden habe, liefert Apple die Windows-Treiber über Boot Camp gleich mit. Werden, falls es neue (z.B. Grafikkarten-)Treiber gibt, diese auch über Boot Camp installiert oder wie läuft es dann ab?
0

Kommentare

MacMark
MacMark28.02.0916:54
Bootcamp erlaubt Dir eine Partition für Windows einzurichten. Darauf installierst Du ganz normal Windows. Dann bekommt Windows von "Bootcamp" (sprich Leo-DVD) Treiber, die ihm die Mac-Hardware klarmachen.
Alles andere, Upgrades et cetera sind weiterhin ganz allein Windows Sache.
„@macmark_de“
0
TMT28.02.0917:42
MacMark
Bootcamp erlaubt Dir eine Partition für Windows einzurichten. Darauf installierst Du ganz normal Windows. Dann bekommt Windows von "Bootcamp" (sprich Leo-DVD) Treiber, die ihm die Mac-Hardware klarmachen.
Alles andere, Upgrades et cetera sind weiterhin ganz allein Windows Sache.

Zum 1. Fall: Also kann man ganz normal über die Windows-DVD booten (C-Taste beim Start drücken) und dann kann man XP deinstallieren und z.B. Vista oder Windows 7 installieren?
0
Stardust
Stardust28.02.0918:27
TMT
... XP deinstallieren ...

Das ist ein Betriebssystem und kein Programm.
Deinstallieren geht nur über löschen / formatieren der Partition.
Dann sind natürlich auch alle nicht gesicherten Programme, Dateien und Einstellungen weg.

Ich würde mir das überlegen, ob der Zwischenschritt über XP notwendig ist.
Oder auf Vista verzichten und bei XP bleiben.
Zumal ja auch der Kaufpreis von WinXP und Vista anfällt.

- -

Neue "Bootcamp"-Treiber *sick* werden übrigens von der Updateroutine von Apple herunter geladen und installiert.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.