Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows auf Mac ? --> beste Lösung ?

Windows auf Mac ? --> beste Lösung ?

49erPro
49erPro09.09.0811:23
Hallo,

Bin leider in nächster zeit darauf angewiesen das ich mir Windos auf meinem MacBook ( 1.Gen. ) installieren muss.
Nun was ist die "beste" Lösung Windows auf den Mac zu packen ?

Bootcamp, Parallels, VMware oder habt ihr noch andere Programme auf Lager?

was haben diese für Vor- & Nachteile ?

Bitte um eure Unterstützung !!

MFG
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Umfrage

Windows auf Mac mit...

  • Bootcamp
    39,1 %
  • Parallels
    21,7 %
  • VMware
    32,6 %
  • andere
    6,5 %

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.09.0811:29
Da wirst du von jedem eine andere Meinung hören und BootCamp ist auch nicht mit anderen Lösungen vergleichbar!

Und, was das allerwichtigste ist, diese Frage wurde schon gefühlte 1000 mal im Forum gestellt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
49erPro
49erPro09.09.0811:38
ja möchte aber die Meinung hören die am besten für meine Erwartungen spricht.

und ich habe schon vorher im forum geschaut ob ein ähnliches vorhanden ist, bevor ich dieses angelegt habe.

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
goeste09.09.0811:39
Bootcamp:
Vorteil: volle geschwindigkeit und spore läuft dort
nachteil: mb muss neu gestartet werden um in windows zu kommen
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0811:44
Deine "Erwartungen" sind aber nicht dargestellt. Und eine Pro/Con-Liste findest du zu Hauf!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
49erPro
49erPro09.09.0811:48
goeste

danke für dein Pro/ Contra !

Was ist eig. der große unterschied zwischen parallels und VMware?


„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0812:16
Der Hersteller!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev09.09.0812:42
Bootcamp + VMware.

Ich habe eine Bootcamp-Partition und kann diese ebenfalls in VMware starten.
So hab ich die wahl zwischen nativ und VM und beider rennt von der selben partition
0
Sinklair
Sinklair09.09.0813:50
mal eine andere Frage…

mit einem MB 1 Gen - kannst du da überhaupt Bootcamp benutzen um die Festplatte zu partitionieren?

Ich frage daher da es bei meinem nicht geht, welches wirklich ein MB 1 Gen (INTEL) ist.


Ausserdem hast du genug Speicherplatz zur verfügung? (bei mir sinds nur 55GB - ein bisschen knapp)

LG
Sinklair
0
49erPro
49erPro09.09.0814:36
ich hab 2gb ram (mehr geht nicht ) und eine neue 250 gb wd platte.

Habe mir jetzt die VMware Fusion 2 Beta herruntergeladen.

Jaguar1

Wirklich??^^
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
mima10.09.0811:35
dann kannst du auch der vollständigkeit halber parallels runterladen und nachher mal deine Meinung sagen...

ich bin übrigens mit parallels perfekt bedient

da kommt demnächst auch die 4er Version, die du für umme bekommst, wenn du jetzt die 3er kaufst
0
maultasche11.09.0806:48
Besteht eigentlich immer noch das Uhrzeitproblem, zwischn VMWare und Bootcamp?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.