Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows XP von externer Festplatte importieren ---> Parallels 6.5

Windows XP von externer Festplatte importieren ---> Parallels 6.5

Eintagsfliege
Eintagsfliege02.02.1422:36
Hallo,

ich habe Parallels 6.5 auf OSX 10.6 installiert und Windows Xp extern (Extern weil es war mal die interne Festplatte die nun durch eine andere ersetzt wurde)! Mit Parallels lässt sich die externe Installation via "Bootcamp-partition" benutzen! Aber wie kann ich die bereits installierte Windowsinstallation auf die Interne Festplatte importieren, ohne das ich alles neu installieren müsste?

Ich weis leider nur die Möglichkeit von einem anderen PC Windows zu importieren, aber nicht wie mann Windows von einer externen Festplatte importieren kann.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

gimo
gimo03.02.1401:19
mit dieser Frage bist du im Supportbereich von Parallels vermutlich besser aufgehoben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.02.1407:37
Winclone
0
Cyco
Cyco03.02.1408:57
Probier doch mal den Parallels-Transporter.
Ich habe es noch nicht probiert, wenn die Partition in Parallels gestartet wurde. Könnte aber klappen.
Viel Erfolg und bitte um Rückmeldung.
0
Joe12
Joe1203.02.1409:38
Ich würde auch Winclone empfehlen damit habe ich ohne Probleme eine Windows Partition von einer internen Festplatte auf eine Externe Festplatte kopiert. Es geht natürlich auch wie in deinem Fall andersherum. Du müsstest vorher nur mit Bootcamp eine Partition auf der internen Festplatte erstellen.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege03.02.1420:15
Cyco
Probier doch mal den Parallels-Transporter.
Ich habe es noch nicht probiert, wenn die Partition in Parallels gestartet wurde. Könnte aber klappen.
Viel Erfolg und bitte um Rückmeldung.

An die möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht. Danke Werde es die Tage mal testen.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege03.02.1421:17
Joe12
Ich würde auch Winclone empfehlen damit habe ich ohne Probleme eine Windows Partition von einer internen Festplatte auf eine Externe Festplatte kopiert. Es geht natürlich auch wie in deinem Fall andersherum. Du müsstest vorher nur mit Bootcamp eine Partition auf der internen Festplatte erstellen.

Bootcamp funktioniert leider nicht auf einem Raid. Vielleicht gibt es ja noch andere Partitionstools. Habe danach allerdings noch nicht gesucht.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege08.02.1416:05
Cyco
Probier doch mal den Parallels-Transporter.
Ich habe es noch nicht probiert, wenn die Partition in Parallels gestartet wurde. Könnte aber klappen.
Viel Erfolg und bitte um Rückmeldung.

Hat leider nicht funktioniert. Ich konnte die Daten aber als Daten-Disc importieren. Jetzt habe ich eben ein File mit der Endung .hdd
Vielleicht lässt sich diese Datei bei einer Neuinstallation (virtuell) dann importieren um so zum gewünschten Ergebniss zu kommen.?¿
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.